Ich habe nie gesagt, dass die anderen Evangelien als falsch zu betrachten seien. Im Gegenteil ich nehme die ganze Bibel als das Wort Gottes wahr.Original von quigor "Johannes, weil er ausführlicher schreibt".. Dein Ernst? Originelle Begründung. Und die anderen Evangelisten, haben die sich "geirrt" oder - was? Versuch doch einmal, zu erklären, wieso Du Dich persönlich dafür entschieden hast, genau diese "letzten Worte Christi" als Wahrheit und die anderen Varianten damit als falsch zu betrachten.
Alle scheinbaren Widersprüche in den vier Evangelien verschwinden beim sorgfältigen Lesen. Diese angeblichen Widersprüche sind in Wirklichkeit nur Beweise für die Wahrheit und Genauigkeit der biblischen Berichte. Ich weiss, du wirst jetzt gleich sagen: Typische Aussage einen blinden Chrrrrrrrrschten!

Ich will das gar nicht, ich treffe mich wie schon erwähnt mit Glaubensgeschwister in den Privathäusern und lesen die Bibel usw.
Also deine Frage ist schon etwas provozierend! Glaubensgeschwister sagt doch schon alles. Alles Chrrrrrrrrrschten! Ich mein bekehrte Chrrrrrschten! Solche die ihr ganzes Leben Jesus Christus übergeben haben. Du kannst das in Johannes 3 Nikodemus nachlesen. Unterhältst du dich auch ab und zu mit Chrrrrrrschten?Geschwistern welchen Glaubens?
Numquam accedo, quin abs te abeam doctior.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...