Original von MoD3000
Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.
@ MOD - die Bibel und besonders das Alte Testament ist von solchen Episoden - da wird im Namen des Herrn gemetzelt und geschlachtet.
Ich denke aber nicht, und wenn ich damals schon gelebt hätte wüßte ichs, dass dieser angesprochene Herr Gott ist, besonders da die Bezeichnungen springen - so ab Mitte Genesis und diese Herrn ausführlich und sehr weltlich beschrieben werden - sie kommen auf Feuerstühlen auf die Erde herab und haben silbern glänzende Kleidung. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um mindestens zwei verschiedene Gruppen menschlicher Wesen mit modernen jetztzeitigen Gerätschaften. Wer selbst mal nachlesen will - im Hesekiel-Abschnitt oder im Buch "da tat sich der Himmel auf" oder kurz unter folgendem link:
wakstyle.de/Stories/hesekiel.html

"Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"
Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende
Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
...
Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"
Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende
Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"