Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Three of Five
    musst nur mal in die geschichte gucken

da sieht man wie verbrecherisch das christentum ist

kritik.gmxhome.de/inhalt.htm

so einer organisation würde ich niemals angehören wollen

Allerdings hat sich - was dir nicht entgangen sein dürfte - das Christentum seit dem Mittelalter doch extrem gewandelt, und die sozialen Dienste, die es leistet sind in unserer Gesellschaft unverzichtbar und wichtig für viele Menschen. Nach dieser Argumentation müsstest du doch total auf die Fliegen, wenn die Verbrechen der Vergangenheit das sind, was dich am Kreuz stört.
    Außerdem ist Christentum != Kirche.
    Hier is jetzt Feierabend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thy Hammer ()

• Original von [-SatansGirl-]
    Ja mag ja sein!
    Ich bin Christ und steh dazu^^ Ich mein ich glaub zwar nicht daran was in der bibel steht,aber naja. Und was Leute damals des Glaubes wegens gemacht haben interessiert mich nicht wirklich! Ich leb jetzt und nicht in der Vergangenheit und ich denke nicht das es heut noch Christen gibt die des Glaubens wegen Verbrechen begehen oder? :eek:
    Höchstens extreme Satanisten oder lieg ich da falsch? ^^ :rolleyes:

also ich wäre mit so aussagen vorsichtig hier *g*

ich denk ned das die meisten verbrecher aus der kirche ausgetreten sind ... extreme satanisten sind genauso harmlos, nur erm ... egal soll wer anderes erklären ... ich bin da denkbar ungeeignet -.-
    Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
    dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
    - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
  • ich meinte ja die Verbreche die im Glauben handeln.So wie im Mittelalter!U know? ^^

Oder mal ne Übertriebene Variante - kennst du den Film ehm *grübel* wo so drei Männer sozusagen im auftrag von Gott oder so handeln und Leute erschießen die ein Verbrechen begangen haben und nicht dafür bestraft wurden? Die sagen immer bevor die einen erschieben "in nomine padris, filliet et spiritus sancti ! Kennse?
    Derber Film :) Aber sowas ist im Glauben handeln,so in der Art zumindest!

Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind :) Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
    Das meinte ich ;)
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
  • so, nach meiner abwesenheit über nacht und tag will ich jetzt mal meinen senf dazugeben:

1. soziale dienstleistungen der kirche in deutschland? hmm, ich denke, wenn die kirche so etwas übernimmt, dann übernimmt sie die aufgaben des staates . . . einerseits ist das gut, weil der staat ja sowieso immer zu wenig geld hat, andererseits sollte der staat allein für die versorgung der menschen im staat zuständig sein sollte . . .

2. die kirche legitimiert verbrechen, weil sie denn sinn des christentums noch nicht verstanden hat. das ist in der vergangenheit so gewesen, ist jetzt so und wird wohl auch in zukunft so sein . . und das trifft auf alle religionen zu . . . denn der punkt, in dem alle religionen überein stimmen, ist (der christliche ausdruck dafür ist) die nächstenliebe. würde sich eine komplette religionsgemeinschaft auf diesen grundsatz zurückbesinnen, so würde diese religion ihrem tatsächlichem sinn nicht nur annähern, sie würde ihn erfüllen (mal vereinfacht ausgedrückt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

• Original von Damokles
    Original von [-SatansGirl-]
    ...Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind :) Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
    Das meinte ich ;)

KEIN KOMMENTAR....ok, wer hat dir gesagt das alle Satanisten Tiere nur wegen ihrem Glauben töten???

hmm, auch auf die gefahr hin, dass ich ganz schnell aus dem forum gebannt werde, ordentlich privaten ärger bekomme (spriich bedroht werde) und meine lebens nicht mehr froh werde:

ich denke, dass jede form von satanismus nur der versuch einer auflehnung gegen bestehende systeme (in diesem fall das christentum) ist. jegliche selbstdarstellung dient dabei nur dem zweck der provokation, aber nicht der wirklich inneren bedriedigung. der "glaube" eines satanisten ist meiner meinung nach falsch, weil er sich nicht auf frühkindliche erziehung stützen kann (außer vielleicht in seltenen einzelfällen,. wobei die kinder jedoch - meiner ansicht nach - dringend hilfe benötigen) und auch in keiner sonstigen weise legitim und begründbar erworben werden kann . . . ich halte den ganzen themenkreis des satanismus nur für mache, er ist nicht als religion ernst zu nehmen, sondern nur als versuch der aufmerksamkeitserhaschung . . .

anmerkung: das ist meine meinung und in diesem land herrscht meinungsfreiheit, also bitte ich jene, die die macht dazu haben: löscht diesen thread nicht, verbannt mich nicht, sondern diskutiert lieber über meine äußerungen . . . .
    Oder mal ne Übertriebene Variante - kennst du den Film ehm *grübel* wo so drei Männer sozusagen im auftrag von Gott oder so handeln und Leute erschießen die ein Verbrechen begangen haben und nicht dafür bestraft wurden? Die sagen immer bevor die einen erschieben "in nomine padris, filliet et spiritus sancti ! Kennse?
    Derber Film :) Aber sowas ist im Glauben handeln,so in der Art zumindest!

"Der Blutige Pfad Gottes"

Die sozialen Leistungen und Dienste im Namen der Nächstenliebe sind eigentlich wirklich lobenswerte Züge der Kirche...

Eines der Argumente meiner ehemaligen Religionslehrerin, die ich wirklich gemocht hab... tja, die Welt könnte so viel besser sein...
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
  • StyleAngel: Auflehnung gegen das Christentum ist ja eigentlich nur das man sich antichristlich verhält (Gegen die Kriche fluchen usw.), Satanismus meint hingegen (in seinen Grundzügen zumindest), dass es außerdem Menschen keine anderen Götter gibt, sprich: jeder Mensch ist für sein Handeln absolut selbst verantwortlich...was das angeht, das Satanismus nur Mache ist:
    Irgendwie hast du recht, denn wenn man sich mal anguckt was da an magischen Systemen(Runenmagie, Sigillen, Ritualmagie) sowie Feiertagen (Walpurgisnacht, Samhain) ist Satanismus wirklich nichts weiter als eine Ansammlung von teilweise heidnischen Praktiken, aber wie ich weiter oben geschrieben habe: auf der philosophischen Ebene funktioniert Satanismus eben

edit:

Wo ich dir allerdings widersprechen muss: Satanismus bedingt sich schon längst nicht mehr soo stark durch das Christentum, es gibt so viele Strömungen (Sethians, Crowley usw), das er schon als "Religion" gesehen werden kann...
    [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damokles ()

• Original von Damokles
    ...Ich meinte ja nicht das nur satanisten oder so Verbrecher sind :) Nur die opfern ja auch Tiere und sowas wegen ihrem Glauben.
    Das meinte ich ;)

KEIN KOMMENTAR....ok, wer hat dir gesagt das alle Satanisten Tiere nur wegen ihrem Glauben töten???

Es gibt so leute die opfern doch Tiere für ihren glauben an Satan! Nicht jeder aber einige mein ich!
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
    Original von Damokles
    Das meinte ich ;)

Es gibt so leute die opfern doch Tiere für ihren glauben an Satan! Nicht jeder aber einige mein ich!

Naja irgendwie bezeichne ich sowas als Sekte.
    Aber "normale" Satanisten mach sowas nicht.
    In der Satanischen Bibel steht kein wort davon geschrieben das du Tier/Menschen opfern sollst.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche
  • Waren das nicht einfach nur zwei geistekranke Poser, oder verblendete Satanisten? ...oder so....

Ich meine mich erinnern zu können, dass es dazu mal nen Thread gab.

Ach und ich glaube, du meinst die, die nen Mann erstochen haben.
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

• Ok, dann aber auch: wenn die Leute der Staatskirche im Mittelalter mit Inquisition usw. Christen waren, dann bin ich ein <denkt euch irgendwas>...
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • In meinem Fall geht es um Missbrauch des Glaubens/ der Religion als Mittel für niedere Zwecke, wie Macht, Geld, etc. (ihr kennt ja die Liste...).
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • Original von Lord Syn
    Wenn du von diesem Ehepar redest, dass einen "Mann" ermordet haben... wenn das Satanisten waren, dann bin ich ein beschnittener stinkender und Frauen-schlagender Taliban-Islamist. ^^

Na klar, nur weil sie was gemacht haben, was den "Ruf" der Satanisten schaden könnte, sind es aufeinmal nur Poser... Typisch

Was auch immer der "Ruf" der Satanisten darstellt...

Auf der einen Seite nennen sie sich bewusst Satanisten, um der christlichen Religion eins auszuwischen, auf der anderen Seite predigen sie genau den gleichen Mist wie die christliche Religion, nennen das Kind nur anders...

Typisch

Und jetzt heult bestimmt einer gleich rum, dass ich ja überhaupt nicht kapieren würde, worum es bei den Satanisten ginge...

Auch typisch

Worum es geht, wissen meist die Satanisten selber nicht

Auch typisch

:blll: ;)

Nachtrag: Die Männer der Inquisition waren auch nur Poser :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morticia ()