Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Corva
    Naja, Egal ist es in sofern das es im Endefekt alles auf das gleiche, den tod, hinausläuft.

... ist aber nur endgültig unter der Voraussetzung, dass der Atheismus wahr ist. :D
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

• Stimmt nicht ganz, die Christen glauben daran, das sie nach dem Leben auf Erden zu Gott ins Paradies kommen.
    Die Buddisten glauben an Wiedergeburt... Naja ist nicht das gleiche wie Wiederauferstehung...
    What ever you do and where ever you be, the Raven will see it!
    And he will lead you the way after death.
    Belive in the Raven, he is your only real friend!
  • Aber insgesammt kan ja nur eines stimmen.
    Ob man nun Moslem ist oder Jude ist ja dann egal, wenn der Budhismus recht hat das man widergeboren wird.
    Also ist es doch egal weil wir das aauch nicht beeinflussen können , fals doch etwas nach dem tod sein sollte.
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
  • Original von Corva
    Aber insgesammt kann ja nur eines stimmen.

Naja, also ich bin mir nicht so sicher, ob man die Frage nach einer objektiven bzw. absoluten Realität einfach so beantworten kann, erst recht nicht, wenn man als Mensch eben nur eine subjektive Sicht hat, so dass wir Realität nunmal nur relativ wahrnehmen können.
    Und sollte es eine absolute Realität (die ja dann für alle Menschen gleicher Maßen gilt) geben, welche uns nach dem biologischen Tod in irgendeiner Form weiter existieren lässt, so ist es durchaus möglich, dass das Jenseits eine Funktion des Diesseits ist.
    Wenn man ferner davon ausgeht, dass die Grundidee des menschlichen Strebens nach einem Sinn ihren Ausgangspunkt in dieser absoluten Realität findet, kann man daraus schließen, dass das Diesseits schon eine wichtige Rolle für das Jenseits spielt.
    Und dann ist die ganze Sache eben auch nicht egal, sondern vielleicht sogar von höchster Relevanz.
    Allerdings muss hier wieder beachtet werden, dass auf Grund der menschlichen subjektiven Sicht der Realität, die Lösung des Problems auch wieder subjektiv, also relativ ausfällt. In der Geschichte und auch noch heute gibt es leider viele Beispiele, wo dieser letzte Punkt nicht beachtet wurde.
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
  • Original von Corva
    Aber insgesammt kan ja nur eines stimmen.
    Ob man nun Moslem ist oder Jude ist ja dann egal, wenn der Budhismus recht hat das man widergeboren wird.
    Also ist es doch egal weil wir das aauch nicht beeinflussen können , fals doch etwas nach dem tod sein sollte.

Wieso muss ich grad an die Ringparabel denken? :rolleyes:
    Hier is jetzt Feierabend.
  • RE: Welche Religionen sind vertreten?

Original von [-SatansGirl-]
    Moschen erstmal!

Religion,hübsches Thema! ?-)
    Tja was für ne Religion bin ich wohl!:)
    Laut kirche - Christ
    Laut Nick - Satanist
    Laut mir - Atheist
    ^^ Such dir wat aus :cool:

Greetz by [-SatansGirl-] :koch:

Wilkommen hier..und so.

ähm... wieso nennst du dich Satanist wenn du Atheist bist?
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
  • Ich finds ja immer so toll, wenn man von Standard-Bürgern als Satanist bezeichnet(beschimpft) wird, weil man schwarze Kleidung, Nietenarmbänder und nen Ledermantel trägt...

Nebenbei, wenn das hier noch nicht irgendwo gepostet ist, würde mich mal interessieren, was genau Wicca ist...
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

Ich nenn mich nicht Satanist - man könnte es nur aus meinem Nick schließen!
    Dieser hat allerdings nichts mit meiner religion oder meinem glauben zu tun,mein Ex-freund meinte nur mal der Nick passt zu mir :)

:evil: Greetz by [-SatansGir-] :evil:

Original von DarkRain
    Ich finds ja immer so toll, wenn man von Standard-Bürgern als Satanist bezeichnet(beschimpft) wird, weil man schwarze Kleidung, Nietenarmbänder und nen Ledermantel trägt...

Nebenbei, wenn das hier noch nicht irgendwo gepostet ist, würde mich mal interessieren, was genau Wicca ist...

Ich fühle mit dir:)
    Mir gings genauso,nur weil ich meist dunkle Sache track und schwarze Haare mal hatte hieß es ich bin Satanist oder so :) Ich find kuhl :headbang:

:evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:

bitte keine doppelposts, 3of5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()

Dieser hat allerdings nichts mit meiner religion oder meinem glauben zu tun,mein Ex-freund meinte nur mal der Nick passt zu mir :)

Au ja, das tut er.
    Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
    meine besten Freunde sind welche,
    aber
  • Oh man... wegen dieser Frage mußte ich glatt mein Bücherregal abstauben...

Also ultrakurzgesagt sind es einfach "nur" Hexen

Es ist eine neuheidnische Religion, die auf altheidnischen Religionen beruht.

Es wird der Gott (nicht im christlichen Sinne) als auch die Göttin verehrt.

Es geht um die inneren Fähigkeiten von Männern und Frauen, im Volksmund auch Magie genannt.

Es wird das männliche als auch das weibliche Prinzip veehrt.

1951 entsand der heutige Wicca-Kult, als nämlich der Witchcraft Act
    aufgehoben wurde und die Menschen wieder über die alte Religion reden durfte (in England).

Das Buch Witchcraft Today ist die erste öffentliche Darstellung des heutigen Wicca.

Es gibt heute zwei Hauptzweige von Wicca, der Gardnernische (Gerald Brosseau Gardner) und der Alexandrische (Alex und Maxine Sanders). Beide unsterscheiden sich aber nur in Stil und Aussehen.

Alexandrische Hexe oder Wicca sind eher an ritueller Magie orientiert und Gardnerische Hexen oder Wicca neigen mehr zu heidnischer Folklore.

Natürlich gibst noch mehr Zweige, aber das sind die beiden ersten und auch hauptgrundströmungen.

Wicca veehrt das Göttliche nach dem Vorbild unserer heidnischen Vorfahren als dreifache Göttin und dualem Gott.
    Die früheste Vorstellung über den Gott und die Göttin kommen in der Kunst des Paläolithikums oder der Altsteinzeit zum Ausdruck, die in Europa und im nahen Osten von 12.000 bis 7.000 v.Chr. dauerte. In ihr wurde eine Muttergöttin verehrt, die über die menschliche Fruchtbarkeit herrschte , und ein gehörnter Jagdgott, der über die Bewegung und der Fruchtbarkeit der Tiere herrschte.
    ab der Jungsteinzeit (7.000 bis 5.000 v.Chr.) änderte sich die Vorstellung von Gott und Göttin. Man entdeckte die Auswirkung des Mondes auf den weiblichen Menstruationszyklus, das Keimen der Saat und das Wachstum der Pflanzen.

Und so weiter....

In der Eisenzeit verschmolzen viele bronzezeitliche Völker zu einer Rasse, die Kelten. Und die kelten prägten nachhaltig das moderne Wicca.

So, das muß genügen, ich hab keine Lust mehr :)

Quelle: Wicca - Die alte Religion im neuen Zeitalter ; Vivianne Crowley; Edition Ananael; ISBN: 3-901134-04-2

Original von Three of Five
    wiccas sind hexen und weiße hexen
    afaik ^^
    aber ich geb keine garantie ^^

Weiße und Schwarze Hexen sind reine Phantasie von Buchautoren *g*

Jeder Mensch ist gut und böse und jede Hexe ist gut und böse... ;)

edit: bitte keine doppelposts, 3of5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Three of Five ()

• Original von Morticia
    So, das muß genügen, ich hab keine Lust mehr :)

Hey, das ist mehr als ich erwartet hab... ;)

Nehmen wir mal an, jemand würde sich in den Wald zurück ziehen, würde den Wald und die Natur pflegen und sich nur von ihr ernähren...
    "Gott" ist für ihn das Leben und die Natur selbst und er würde sich fortan als Druide bezeichnen...

Würde man das auch unter Wicca zählen, oder gibt es dafür einen anderen oder gar keinen Ausdruck?
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
  • Grob gesehen gibt es nicht wirklich Regeln bei Wicca/Hexen, aber einige Damen und Herren lieben es, sich selber Rituale und Regeln aufzuerlegen...

Aber das mit dem "Leben im Einklang mit der Natur" trifft schon den Kern...

Was anderes machen ja andere Naturvölker auch nicht und Wicca ist ja genaugenommen aus einem Naturvolk entstanden *g*

Original von heineken

Au ja, das tut er.

Was tut er?
    Meinst du der Nick passt zu mir oder worauf war das bezogen?

P.S:Sorry fürs Doppelpost,war net mit Absicht,bin neu und wusste nicht das man das nicht darf !