Welche Religionen sind vertreten?

• Original von DarkRain
    Ich finds ja immer so toll, wenn man von Standard-Bürgern als Satanist bezeichnet(beschimpft) wird, weil man schwarze Kleidung, Nietenarmbänder und nen Ledermantel trägt...

Nebenbei, wenn das hier noch nicht irgendwo gepostet ist, würde mich mal interessieren, was genau Wicca ist...

vielleicht haben normale deutsche bürger ja besseres zu tun als sich rund um die uhr zu informieren, was es alles für leute gibt die schwarze kleidung, nietenarmbänder und ledermäntel tragen, warum sie dies tun, und wie man sie auf den ersten blick voneinander unterscheidet und wie die richtige bezeichnung zu heissen hat.
  • Original von ultraflip
    Original von DarkRain
    Ich finds ja immer so toll, wenn man von Standard-Bürgern als Satanist bezeichnet(beschimpft) wird, weil man schwarze Kleidung, Nietenarmbänder und nen Ledermantel trägt...

Nebenbei, wenn das hier noch nicht irgendwo gepostet ist, würde mich mal interessieren, was genau Wicca ist...

vielleicht haben normale deutsche bürger ja besseres zu tun als sich rund um die uhr zu informieren, was es alles für leute gibt die schwarze kleidung, nietenarmbänder und ledermäntel tragen, warum sie dies tun, und wie man sie auf den ersten blick voneinander unterscheidet und wie die richtige bezeichnung zu heissen hat.

Tja... und sollten sie nicht gerade deswegen die Klappe halten?

... na ja, die meisten unterlassen es ja, zu meckern, wenn sie keine Ahnung haben... is auch gut so.
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
  • RE: Welche Religionen sind vertreten?

wollte nur mal kurz eine kurze anfrage an satangirl starten: wieso sagt die kirche, dass du christ wärst?? das erkläre doch mal bitte . . . und warum nennst du dich satangirl?? das sollte doch eine tiefere bedeutung haben als einfach nur "mir gefiel der name" oder "mein freund hat ihn mir empfohlen" . . . willst du provozieren?

p.s.: bitte nicht als böse formulierung nehmen, ich bin im moment halt etwas komisch . . .

Original von StyleAngel
    wollte nur mal kurz eine kurze anfrage an satangirl starten: wieso sagt die kirche, dass du christ wärst?? das erkläre doch mal bitte . . . und warum nennst du dich satangirl?? das sollte doch eine tiefere bedeutung haben als einfach nur "mir gefiel der name" oder "mein freund hat ihn mir empfohlen" . . . willst du provozieren?

p.s.: bitte nicht als böse formulierung nehmen, ich bin im moment halt etwas komisch . . .

Naja laut der Kirche bin ich Christ,also ich bin getauft und auch konfirmiert und nicht aus der kirche ausgetreten,obwohl ich nicht wirklich an Gott glaube!
    naja ich sag mal so mein Hauptnick war FireAngel,ich fand den einfach kuhl und als ausweichNick hab ich mir mal vor nem Jahr den hier genommen.Jetzt wo ich in meinem Stammchat gesperrt bin unter FireAngel bin ich überwiegend nur mit [-SatansGirl-] drin,hab mich daran gewöhnt und ja deswegen hab ich den auch in diesem Forum genommen!
    Hatte nicht vor zu provozieren,ich wollte damals nur nen einfachen Nick haben,wo mich keiner drunter kennt und den es ohne Zahl dahinter noch nicht gibt!Und man hat mir den vorgeschlagen...
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:

Original von [-SatansGirl-]

Naja laut der Kirche bin ich Christ,also ich bin getauft und auch konfirmiert und nicht aus der kirche ausgetreten,obwohl ich nicht wirklich an Gott glaube!

Hach, willkommen im Club, nur, dass ich die Kommunion empfangen habe, ich bin auch nicht ausgetreten, weil ich keinen Bock hab mich darum zu kümmern...

Aber hey, noch zahl ich ja keine Kirchensteuer... also hab ich Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

Original von DarkRain
    Hach, willkommen im Club, nur, dass ich die Kommunion empfangen habe, ich bin auch nicht ausgetreten, weil ich keinen Bock hab mich darum zu kümmern...

Aber hey, noch zahl ich ja keine Kirchensteuer... also hab ich Zeit.

hmm, ich will mich ja nicht wirklich einmischen, aber:

wenn du nicht mit der kriche einverstanden bist, warum trittst du nicht aus?? ach, ich vergaß, du hast ja keinen bock auf den stress . . . aber denk doch mal drüber nach, dass deine mitgliedschaft trotzdem die statistik der kirche aufpoliert . . . aber das ist ja deine sache . . .

Naja ich weiß nicht ob ich später austret aus der Kirche,vielleicht will ich ja mal kirchlich heiraten,aber das kost Geld:( Hm vielleicht möchte ich ja in meinen Älteren Jahren der Kirche helfen und Pressbiter oder sowas übernehmen. Ich sag niemals nie.Ich weiß ja jetzt noch nicht wie ich später darüber denke.Wenn ich nix besseres zu tun hab,könnt ja sein das ich mich dem Glauben wittme,von dem her,die paar Pfennig Kirchensteuer werd ich von meinem Gehalt(wenn ich den mal arbeite) auch noch abziehen können:)
    Ist ja nicht viel Kirchensteuer? Oder?

Original von StyleAngel
    . . . aber denk doch mal drüber nach, dass deine mitgliedschaft trotzdem die statistik der kirche aufpoliert . . .

Hmm, dass sind diese Dinge, an die ich nie denke... daran hab ich echt noch nicht gedacht.

Ich glaube ich werde diese Sache wohl doch etwas eher durch ziehen.
    [Dann ist auch dieser Schandfleck aus meinen Akten. :D ]

Naja ich weiß nicht ob ich später austret aus der Kirche,vielleicht will ich ja mal kirchlich heiraten,aber das kost Geld:( Hm vielleicht möchte ich ja in meinen Älteren Jahren der Kirche helfen und Pressbiter oder sowas übernehmen. Ich sag niemals nie.Ich weiß ja jetzt noch nicht wie ich später darüber denke.Wenn ich nix besseres zu tun hab,könnt ja sein das ich mich dem Glauben wittme,von dem her,die paar Pfennig Kirchensteuer werd ich von meinem Gehalt(wenn ich den mal arbeite) auch noch abziehen können:)

Je nach Verdienst...

Als ich austrat, hatte ich nur 30,- DM Kirchensteuer bezahlt.

Aber mal andersherum, Du kannst ja jetzt austreten und wenn es Dich juckt, einfach wieder eintreten *g*

Ich empfehle dir auszutreten. Kirche *:kotz: *
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche

Och wieso?vielleicht will ich ja kirchlich heiraten,ich weiß ja nie was später sein wird!ok wenns ich irgendwann die Kirchensteuer selbst bezahle und weiß wie teuer die ist,werd ich ja sehn ob ich mir das finanzieren kann,wenn ja wieso nicht? Schadet mir doch net oder? ?-)
  • Naja egal ist deine sache.
    In meinem Fall hass ich irgendwie alle Religion die einen Gott haben, und deren Symbole, usw..
    Insbesondere das Christentum ..
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche
  • Ja mag ja sein!
    Ich bin Christ und steh dazu^^ Ich mein ich glaub zwar nicht daran was in der bibel steht,aber naja. Und was Leute damals des Glaubes wegens gemacht haben interessiert mich nicht wirklich! Ich leb jetzt und nicht in der Vergangenheit und ich denke nicht das es heut noch Christen gibt die des Glaubens wegen Verbrechen begehen oder? :eek:
    Höchstens extreme Satanisten oder lieg ich da falsch? ^^ :rolleyes:
  • Guck Jerusalem an ,....
    Jeden Tag Religionskriege ... :D
    – Friedrich Nietzsche