Ich weiss, deshalb hast Du ja gefragt, nehm ich an!
Gruss! Adlerauge

Gruss! Adlerauge
Nutze die Möglichkeiten.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adlerauge ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()
Original von Angsthase
Und was unterscheidet nu deine Gemeinde von der katholischen?
Nur die Betonung oder auch faktische Glaubensdinge?
Original von ArturiusRex
Gegen eine gepflegte Konversation hege ich auch keine Abneigung
Was das "vom Stuhl kippen" betrifft,so hab ich schon einigen Freikirchlern etc. auf einem anderen Board ans Bein gepinkelt und denen hat das nicht so gefallen,was dann wiederum für deren Auslebung von "christlicher Nächstenliebe" spricht und sie sowohl sich als auch ihren Glauben nicht in guten Licht erschienen läßt.
Diese Leute von dem anderen Board sind für mich,um mal mit den Worten von Cradle of Filth zu hantieren, "Touched by Jesus,Fingered by God" Augenzwinkern
Original von Adlerauge
Hm....da muss ich zugeben, dass ich das Zitat nicht ganz verstehe (ich nehme an, es handelt sich um einen Liedtext?)
"Fingered by God" , was immer das meint, fungiert hier scheinbar als Gegensatz zu "Touched by Jesus"...![]()
Es grüsst Dich Adlerauge![]()
Original von ArturiusRex
Meine Perspektive dahingehend ist variabel,wie eben auch der Mensch variabel in seinen Entwicklungszyklen ist.
Rein Böses und rein Gutes kann ich als Beispiele nicht nennen,da alles immer zwei Seiten hat; "des Einen Freud,des Anderen Leid"!
Original von ArturiusRex
Ich gehe zunächst ganz unbefangen mit einem Individuum um.
Bin demnach für alles offen,doch sollte mich der oder diejenige einmal auf irgendeine Art und Weise enttäuschen ist sprichwörtlich der Ofen aus.
Ich versuche einfach nur Humanismus zu Leben,wobei dieser auch christlich geprägt ist,ich aber keine Beziehung zu Gott habe.
Weshalb ich mich ja auch selbst als Agnostiker bezeichne.
Ich lasse mich einfach vom Leben überraschen und versuche das Beste aus der mir ermöglichten Zeit zu machen;es könnte ja sein,daß ich morgen bei nem Crash draufgehe oder im Lotto gewinne etc.
Original von ArturiusRex
Exakt.
Wo wir beide wieder bei einem Punkt angelangt sind,der zeigt,daß sich unsere Ansichten decken
Eben so eine Konversation wie mit dir war auf dem anderen Board nicht möglich,da dortige User nach dem erkennen meiner Ironie sowie des Sarkasmus im Bezug auf ihre dargestellten Aussagen,was ja zumeist eine Unmenge Kapitel der Bibel ohne Kommentar waren,sich beleidgigt und angegriffen fühlten und nach meinem Gefühl her versuchten zum Einen eine Entschuldigung meinerseits zu erwarten und andererseits eine "Missionstätigkeit" versuchten mir schriftlich/verbal angedeihen zu lassen,wogegen ich mich restriktive erwehrte.
Original von Adlerauge
Original von Angsthase
Ich liefere dir hiermit die sog. Profane Erklärung. Es gibt wahnsinnig viele Deutungen. Eigentlich stellt der Sündenfall die Veränderung des Jäger und Sammlers zu Ackerbau und Viehzucht dar. Kain und Abel sind Synonyme für Ackerbau und Viehzucht.
Wenn die Menschen durch den Sündenfall von Jäger und Sammler zu Viehzucht und Ackerbau gekommen sind....müsste Zweiteres folglich eine Art "Degeneration" oder "schlimmerer Zustand" darstellen.
Original von Angsthase
Original von Adlerauge
Original von Angsthase
Der Satz sagt aus, dass Gott uns absichtlich in die Apfel-Schlange-Geschichte hat rennen lassen, damit wir endlich den Unterschied zwischen ihm und uns kapieren und sehen, dass wir auf ihn angewiesen sind.
Das ist eine absolut interessante Kurzfassung!
Ja, Gott hat die Menschen nicht gehindert und hat zugelassen, dass sie sich von ihm entfernen.
Das mit dem Unterschied erkennen und dass wir erkennen müssen, dass wir auf ihn angewiesen sind, gefällt mir als Grundaussage sehr.
Ich muss sagen, dass ich diesen Ansatz eigentlich nicht mag. Hab ich oben schon geschrieben. Es zeigt Gott in einem Licht der Demütigung. Als müsse er beweisen, damit wir glauben.
Natürlich gibt es viele Ansätze um die Allmacht Gottes zu demonstrieren, aber dieser Ansatz ist so lückenhaft.
1 Besucher