Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• als Mensch würd ich mich auch bezeichnen........

als was denn auch sonst??

Ob ich plan einer übergeordneten Macht bin, ist mir egal........und wenn schon.......solange ich irgendwie in die Gesellschafft passe, sie mir was gibt und ich ihr was zurückgeben kann........

Jaja....Blech Meddl....und so.....ich hasse die Gesellschaft......ich bin kein Teil von ihr.....BlaBlaBla......

ohne Gesellschaft und Zivilisation wären wir alle verloren und zurückgeschmissen in die Barbarei .......ach und die meisten von uns bestimmt schon tot.......und wer behauptet so stark zu sein, dass ihm das nichts ausmachen würde, ist schlichtewg bekloppt :D *find*
    Ohne Zivilisation, Religion, und sozialem Verhalten (basierend auf Religion und dabei ist egal welcher) wären wir niemals da, wo wir jetzt sind........*behaupt*
    Vernunft siegt über Nostalgie
  • Original von Cypher
    Original von Amy
    Ich bin Christin un ich steh auch dazu, so
    das musste jetzt ma sein ;)

Amy

hmm... und was findest du am christentum?
    klär mich mal auf :D

was ich am christentum finde?
    hm, ich finde mich darin (sicherlich nicht in jeder kleinsten ansicht) wieder, d.h. dass ich z.B. den grundgedanken teile, dass Jesus Gottes Sohn war, auferstanden ist und wiederkommen wird
    ich weiß nich, kennst du das glaubensbekenntnis?

Amy
    [Blockierte Grafik: http://www.cinema.com/image_lib/3960_43_thumb.jpg]

"Spring! Spring doch, wenn es deinen Gott gibt!"
    ...
    "Nach dir..."
  • Original von Lord Syn
    In Ordnung. Du glaubst das alles. Aber warum glaubst du daran? Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.

ich glaube nicht alles, was man so sagt, aber einiges genau das wollte ich eigentlich mit zum ausdruck bringen.

warum.....
    Gott gibt mir Kraft, Gott ist für mich Hoffnung und alles Gute, das es gibt.
    Gott ist Leben, Gott ist Licht, Gott ist Liebe, Gott toleriert, akzeptiert etc.
    das alles un viel mehr bringt mir Gott
    Gott steckt in allem guten.....

Amy

...
    "Nach dir..."
  • gut ist ja ein sehr fließender begriff ;)

du hast das Glaubensbekenntis angesprochen,meinst du das wo das drin vorkommt?
    Ich glaube an den Heiligen Geist,
    die heilige katholische Kirche

christentum und katholische Kirche sind imo 2 paar Stiefel.
    das eine ist ein Glaube, und das andere ein Verein der gerne Leute ausbeutet und anderen predigt sie sollen hilfsbereiter sein.... bist du einfach autonome christin oder vertrittst du auch die ansichten der kirche?

ps: bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, dass du katholisch bist

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

• @amy: was spricht eigendlich dagegen, sich seinen eigenen Gott (nenns wie du willst :D) zu schaffen und aus dem seine hoffnung zu schöpfen? oder einfach etwas realitätsnäher seine hoffnung aus sich selbst schöpfen?

@mod: ne frage zu deinem ava:
    "nichts ist unendlich und alles kehrt in den kreislauf zurück".... und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? :think:

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
  • Original von Cypher
    [...] und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? :think:

Dann wäre es kein Kreislauf sondern so ne Art ... Kurve ? Oder net ?! Boa ... jetzt komm ich ins denken ... wenn ein Kreis keinen Anfang und kein Ende hat, wie kann man dann einen Zeichnen ? Dann muss er, zumindest kurz, Anfang und Ende haben, was aber das Bild "Kreis" wieder untergräbt ... boa ... über was man sich nicht alles gedanken macht wenn der Tag lang is :D
    Abi '07 ! :headbang:
  • Original von MoD3000
    Original von Amy
    warum.....
    Gott gibt mir Kraft, Gott ist für mich Hoffnung und alles Gute, das es gibt.
    das alles un viel mehr bringt mir Gott
    Gott steckt in allem guten.....

Du hast die Bibel noch nicht gelesen.

Ich glaube schon,daß sie die Bibel gelesen hat,doch ist die Bibel ein sehr interpretierbares Buch,aus dem jeder seine persönlichen Lehren ziehen kann.
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Original von Cypher
    @mod: ne frage zu deinem ava:
    "nichts ist unendlich und alles kehrt in den kreislauf zurück".... und was passiert mit dem kreislauf, wenn er nicht unendlich ist? :think:

Das ist keine zweiwertige Logik.
    Fuer mich ist da kein Widerspruch.

Die etwas laengere Antwort ist: der Kreislauf ist keine stabile Sache, er beschreibt die Seelenwanderung. Da es viele Seelen gibt, koennen sie aus dem Kreislauf ausscheiden (Richtung Nirvana) ohne die Unendlichkeit des Kreislaufs zu beeintraechtigen.

Die zweite Unendlichkeit die du meinst ist die, des Kreislaufes selbst: die ist nicht existent. Irgendwann koennte es passieren, dass kein Wesen mehr fuer den Kreislauf uebrig ist. Dann hoert er einfach auf.
  • Original von Kinslayer668
    Original von MoD3000
    Original von Amy
    warum.....
    [...]

Ich glaube schon,daß sie die Bibel gelesen hat,doch ist die Bibel ein sehr interpretierbares Buch,aus dem jeder seine persönlichen Lehren ziehen kann.

"Von solchen Voelkern, davon der HERR gesagt hatte den Kindern Israel: Gehet nicth zu ihnen, und lasst sie nicht zu euch kommen; sie werden gewiss eure Herzen neigen ihren Goettern nach."

Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
    ... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.
  • 31 Satanisten? ich bin entsetzt!!! :D

Frage 1. Was ist ein Wicca?

Frage 2. Wer von euch ist der Jude?^^
    (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt

[GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
  • Original von MoD3000
    [...]... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.

tja... du weist ja... die wege des herrn :D

Original von Nadia
    Frage 2. Wer von euch ist der Jude?^^

"Tut mir leid dass ich dich immer verfickter Jude nenne, du bist kein Jude - Doch, ich bin ein Jude - Mach dich doch nicht immer selbst so runter" :P
    is mir grad so durch den kopf geschossen

Website | Blog

<Goliat> Cypher ruled ;)
  • Original von MoD3000
    Original von Kinslayer668
    Original von MoD3000
    Original von Amy
    warum.....
    [...]

"Von solchen Voelkern, davon der HERR gesagt hatte den Kindern Israel: Gehet nicth zu ihnen, und lasst sie nicht zu euch kommen; sie werden gewiss eure Herzen neigen ihren Goettern nach."

Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was drinnen war. Allein das Silber und Gold und eherne und eiserne Geraete thaten sie zum Schatz in das Haus des Herrn.
    ... Und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schaerfe des Schwerts, Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.

Okay,ich geb zu,daß die Bibel ab und an sehr martialisch und grausam ist,doch das sind wir Menschen doch auch-insofern spiegelt sie sehr viel von Menschen wider-man nehme nur das Buch der Richter oder die Offenbarung des Johannes,welches an sich mein Lieblingkapitel/-Buch in der Bibel ist-als Beispiel für die Grausamkeiten,die auch in der Bibel zu finden sind.
    [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
  • Einfacher Gedankengang:
    i) Die Bibel ist von Gott gegeben.
    ii) Die Bibel ist wahr.
    iii) Gott ist gut.

Choose two.

Das heisst nicht, dass es trotzdem einen guten, guetigen Gott gibt. Aber es ist ganz sicher nicht der in der Bibel beschriebene.

P.S.: mach mal deine Sig nen bisschen kuerzer, die is jedesmal groesser als dein Beitrag.
  • Original von Cypher
    gut ist ja ein sehr fließender begriff ;)

du hast das Glaubensbekenntis angesprochen,meinst du das wo das drin vorkommt?
    Ich glaube an den Heiligen Geist,
    die heilige katholische Kirche

christentum und katholische Kirche sind imo 2 paar Stiefel.
    das eine ist ein Glaube, und das andere ein Verein der gerne Leute ausbeutet und anderen predigt sie sollen hilfsbereiter sein.... bist du einfach autonome christin oder vertrittst du auch die ansichten der kirche?

ps: bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, dass du katholisch bist

ja, stimmt schon, dass gut ein fließender begriff ist, deswegen habe ich aber, wen ich mich nicht irre, bei der verwendung von "gut" im sinne von "gut und böse" das ganze auch in anführungsstriche gesetzt. :)

da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin nicht katholisch
    denn im glaubensbekenntnis, das ich meine, lautet es folgendermaßen:
    "ich glaube an den heiligen geist
    die heilige christliche kirche etc."

ich weiß, was die kirche damals für einen mist erzählt hat, von wegen hexenverbrennung, ablasszettel etc. in dieser hinsicht würde ich (wie johannes calvin, vielleicht kennt ihn jemand von euch) sagen, dass die kirche von den menschen sozusagen erfunden wurde.

spezifischer gesehen finde ich es aber z.B. gut, dass jetzt (eben ganz speziell) in der gemeinde, in der ich bin, wirklich jeder, sei es katholik,jude,atheist etc. am abendmahl teilnehmen darf. somit wird keiner ausgeschlossen

zur bibel: ich habe die bibel noch nicht ganz gelesen, aber ich weiß, was in der bibel u.a. steht. ich sagte ja bereits - und das sag ich jetzt schon zum dritten mal - dass ich nicht alles glaube, alles verstehe etc. was man so sagt, alles zu verstehen, zu begreifen, was in der bibel steht, ist nicht leicht......
    aber genau deswegen, finde ich, sollte man drüber nachdenken und für sich selbst eigene gedanken, ansichten - womöglich auch aus anderen religionen - schöpfen und im laufe der zeit sein ganz eigenes verständnis und bild von gott erfahren.

Amy

...
    "Nach dir..."
  • Original von Lord Syn
    Was bringt dir Gott oder Jesus in deinem Leben? Das ist ja eigentlich überhaupt das essenziellste am Glauben. Den Nutzen, den man in seinem Glauben hat.

Die Frage ist genau falsch herum gestellt - jedenfalls für Christen.
    Dass Satanisten so fragen ist nur logisch, da hier das EGO im Mittelpunkt steht und alles andere danach bewertet wird, welchen Sinn es FÜR das eigene Ego macht. Und genau dieses Ego verfolgt im Satanismus ja keinen anderen Zweck als sich selbst - das Ego als Selbstzweck also... - das Ego als Gott.

Als Christ fragt man nicht: Was bringt dies oder jenes meinem Ego - es geht ja nicht darum, dem Ego zu dienen. Dann sehe ich mich selbst nicht als Sinn und versuche möglichst dienliche Mittel zu finden, sondern ich suche nach dem Sinn für mein Ego. Die Frage ist also nicht "Was bringt mir ...." sondern eher "Wozu bin ich da / welche Rolle spiele ich, oder besser: wer bin ich" - diese Sinnfindung hat hier auch was mit Erfüllung und Befriedigung zu tun, denn wenn mein Sein/ mein Ego mit einem bestimmten Sinn / einer spezifischen Bestimmung angelegt wurde, werde ich mir selbst am besten entsprechen, wenn ich diese Bestimmung gefunden habe und werde mit diesem gefundenen Sinn für mich selbst auch am glücklichsten und zufriedensten (, gegesetzt den Fall, dass es der Schöpfer gut mit mir meint).

Kurz:
    Ein Satanist sieht sich und sein Leben als Frage und sucht nach passenden Antworten zur Befriedigung der Frage.
    Ein Christ sieht sich und sein Leben als Antwort und sucht nach der passenden Frage.
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()