Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Morticia
    Na klar, nur weil sie was gemacht haben, was den "Ruf" der Satanisten schaden könnte, sind es aufeinmal nur Poser... Typisch

    Was auch immer der "Ruf" der Satanisten darstellt...


    Das wüsstest du jetzt gerne, was? Dabei ist das doch einfach: "Satanisten machen Schwarze Messen auf Friedhöfen und Blut von Tieren trinken. Die ganz "harten" brennen auch Kirchen nieder, schänden Gräber und ficken Leichen." - Das ist unser Ruf (und auch nur das ... :rolleyes: )


    Auf der einen Seite nennen sie sich bewusst Satanisten, um der christlichen Religion eins auszuwischen, auf der anderen Seite predigen sie genau den gleichen Mist wie die christliche Religion, nennen das Kind nur anders...

    Typisch


    Das kann nicht sein. Satanismus predigt nichts. Außerdem; warum den Christen eins auswischen? Christen sind den meisten von uns Wurscht. Man kann aber gut ihre Symbole mißbrauchen. Das wars aber auch schon. Der einzige Grund, warum wir nicht gut auf Christen zu sprechen sind, ist die Tatsache, dass sie beten und ihr Leben in die Hände einer höheren Macht geben. Und wir verachten sowas. Das wars auch schon (Man achte auch auf meine Signatur, die nicht nur ein "Poser-Scherz", sondern ernst gemeint ist)


    Und jetzt heult bestimmt einer gleich rum, dass ich ja überhaupt nicht kapieren würde, worum es bei den Satanisten ginge...

    Auch typisch

    Worum es geht, wissen meist die Satanisten selber nicht

    Auch typisch

    :blll: ;)


    Du wirst es nicht für möglich halten. Satanisten ist es scheißegal, was du darüber denkst. :rolleyes: Warum sollte ich auch gerade DIR sagen, was "wir" so wollen und nicht wollen. ;)
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Ich wundere mich wieso niemand die positiven Seiten der römischen Kirche reflektiert? Schaffung von einem BIldungssystem (Universitäten?) und finanzierung von Kunstprojekten die sonst niemand unterstützt hätte. Oder will mir jemand sagen, dass Italien nicht ein Kunstzentrum ist?
    Natürlich hat die römische Kriche genug schlechter Dinge getan, aber ihr reißt diese völlig aus dem Kontext ohne die Grundgedanken der jeweiligen Zeit zu reflektieren. Es gab nunmal eine Zeit wo Kirche eng verknüpft mit Politik war (siehe "Gang nach Canossa") und bestimmte Ereignisse mit politischen Grundprobleme verknüpft waren.
    ICh versuche natürlich nicht die Toten zu legitimsieren, sondern ich will euch nur dazu anregen, nachzudenken, was die katholische Kirche gutes getan hat, da es unter Grufties&Satanisten so in ist, über die Kirche zu fluchen.

    Ich bin kein Christ, ich reflektiere nur aus historischer Sicht.
    EY GEISTIGER DÜNNSCHSCHISS EY!
  • Original von Lord Syn
    [
    Du wirst es nicht für möglich halten. Satanisten ist es scheißegal, was du darüber denkst. :rolleyes: Warum sollte ich auch gerade DIR sagen, was "wir" so wollen und nicht wollen. ;)



    Brauchste nicht, das weiss ich auch so *g*

    Römische Kirche und Kunst?

    Hmm... da muss man jetzt aber irre aufpassen, denn die Kunst basiert auf griechischer Kunst, als die Römer sich noch griechische Kunst-Sklaven hielten... ;)
  • Römische Kirche und Kunst?

    Hmm... da muss man jetzt aber irre aufpassen, denn die Kunst basiert auf griechischer Kunst, als die Römer sich noch griechische Kunst-Sklaven hielten...

    Römische Kirche hat nichts mit dem Imperium Romana zu tun? Das römische Reich ist schon längst untergegangen, als die katholische Kriche grpß wird.
    Insofern hat das mit Griechen nichts zu tun, so wie du es meinst. Worum es siich hier handelt, ist u.a. die renaissance. Viele Große Künstler der damailigen Epoche arbeieteten unter anderem auch für die Kirche.
    EY GEISTIGER DÜNNSCHSCHISS EY!
  • Römisches Reich: Land samt eroberten Gebieten (auch Provinzen genannt ;) )
    Römisch katholische Kirche: kirchliche Gemeinschaft

    Sag mal versteht ihr mich nicht, oder wollt ihr mich nicht verstehen? Das eine hat mit dem anderen selten was zu tun gehabt. Mal abgesehen von Toleranzbeschluß von Mailand oder der Schlacht an der milvischen Brücke.

    Aber zu sagen, die röm.-kath. Kirche ist aus dem römischen Reich entstanden ist sowas von nicht richtig... Brrrr.
    EY GEISTIGER DÜNNSCHSCHISS EY!
  • Als Nabel der Welt und Fast-Ursprungsort der christlichen Kirche wird aber nunmal das Römische Reich benannt....

    Und da die Römer nun mal griechische Künstler versklavten und wenn man sich mal die "kirchlichen" Kunstwerke die Du meinst genau betrachtet, dann kann man sehr sie durchaus der griechischen Kunst zuordnen. Ich denke da vor allem an Statuen und Säulen.

    Und ich denke nicht, daß ein Michel de Angelo die Kirche als Lehrmeister oder gar Inspiration hatte und brauchte.

    Er hat lediglich Kohle mit der Malerei für die Kirche verdient.

    Wenn es die Kirche nicht gegeben hätte, so wäre es halt ein anderes Staatsorgan gewesen, von dem er seine Taler bekommen hätte...
  • X_x

    Und da die Römer nun mal griechische Künstler versklavten und wenn man sich mal die "kirchlichen" Kunstwerke die Du meinst genau betrachtet, dann kann man sehr sie durchaus der griechischen Kunst zuordnen. Ich denke da vor allem an Statuen und Säulen.

    Statuen und Säulen! XDDDDDDD
    Ich halte es nicht aus! Statuen und Säulen...

    Von was redest du? Redest du von der Antike oder von der renaissance? Weißt du schon, wieviele Jahre da unterschied sind?
    Ich versuche ja zu differenzieren, dass zwischen Rom und römischer Kirche ein riesiger unterschied ist. Die künstler der renaissance haben die Ideen der Antike ja aufgegriffen. Römische sowohl als auch Griechische Kunst.

    Und ich denke nicht, daß ein Michel de Angelo die Kirche als Lehrmeister oder gar Inspiration hatte und brauchte.

    ???
    Habe ich ja nie gesagt?

    Er hat lediglich Kohle mit der Malerei für die Kirche verdient.

    Wenn es die Kirche nicht gegeben hätte, so wäre es halt ein anderes Staatsorgan gewesen, von dem er seine Taler bekommen hätte...


    Und wer bitte?

    Natürlich haben diese Künstler auch für die Medice und für die Aragons gearbeitet.
    Aber ist nunmal so, das die Kriche am meisten für die Künstler der renaissance getan hat.

    Ob da jetzt Griechische Kunst oder Römische Kunst aufgegriffen wurde ist doch irrelevant?

    Säulen, tzz.. Kunst der renaissance mit Säulen zu vergleichen.
    EY GEISTIGER DÜNNSCHSCHISS EY!
  • Nachdem ich mich letzte Nacht durch alle 14 Seiten durchgekämpft hab und es endlich geschafft habe diesen PC dazu zu überreden, dass er mich mich anmelden lässt, muss ich jetzt hier auch was posten.

    Also zu irgendwelchen Kunstsachen hab ich jetzt nix zu sagen, also bezieh ich mich einfach mal auf die Ausgangsfrage.

    Hab mal für "andere" abgestimmt.
    Eigentlich wollte ich erst Pagan nehmen, aber das trifft's eigentlich auch nicht so ganz.
    Und weil es eigentlich gar nichts trifft, bin ich eben andere.

    Ein Versuch das ganze zu erklären wäre vielleicht sowas wie: Ein bisschen Atheismus, denn ich glaube an keine höher gestellte Intelligenz, die irgendwas mit unserer Existenz zu tun hat; dazu ein bisschen Hexerei, genau genommen Chaosmagisches (wobei das jetzt eigentlich nur noch bedingt was mit Religion zu tun hat, aber egal); vielleicht sogar ein bisschen Satanismus, weil Chaosmagie diesen auch miteinschließt und weil ich bööööööse bin :rolleyes: .
    Ansonsten eigentlich von vielem noch'n bisschen was dabei, weil mir keiner bestehende Weltanschauung/Religion wirklich passt. Also macht man sich eben seine eigene.

    Hm, irgendwo war doch auch noch die Frage danach wie man zu seiner Religion gekommen ist, oder?

    Also ich bin getauft worden und auch konfirmiert (hey, in dem Alter braucht man das Geld!). Hab während der Konfezeit sogar tatsächlich versucht richtig gläubig zu werden, mit mäßigem Erfolg. Ich empfand es doch eher als anstrengend seinen Glauben immer wieder gegen neue Ungereimtheiten verteidigen zu müssen. :rolleyes:

    In der Kirche bin ich immernoch. Das aber auch nur, weil eine bestimmte Person mich als Patin für ihr erstes Kind eingeplant hat und der festen Überzeugung ist, dass das nicht mehr ginge, wenn ich nicht mehr in der Kirche wäre. ^^

    Aber ansonsten hab ich mit der Kirche eher weniger am Hut genauso wie mit dem Christlichen Glauben.
    Beides hat etwas zwanghaftes, das mir persönlich einfach nicht passt.
    Deshalb glaube ich das, was mir glaubhaft erscheint und mach mir meine eigenen Regeln.

    Soviel bis hierin zu mir.
  • Ehm naja ich weiß nit wo nach die Satanisten so handeln und wieso weshalb warum.Vielleicht isses auch einfach nur ein Klichee das sie Tiere töten.Ich erinner mich nur an diese Ehepaar was nen Menschen getötet hat.Laut meiner Erinnerung waren es Satanisten!

    Hmm jetzt weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte :( naja egal.bin noch nicht ganz frisch ^^ Für diesen EIntrag hab ich jetzt 30Mins gebraucht - RESPEKT :headbang:

    Bye Bye
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
  • Laut dem was in den Zeitungen stand waren es Satanisten...

    und wenn schon.... es gibt auch christen die leute getötet haben, und deswegen sind auch nicht unbedingt alle christen "böse", oder?
    nur wird des bei denen nicht so an den Pranger gestellt...

    edit:
    ich hab keine 30 sec gebraucht... *g*

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

  • Ich sag ja nicht das Satanisten böse sind.
    Ich weiß das auch Christen,Juden,Atheisten oder sonst wer mordet oder so. Aber ich denke nicht das die es im Glauben Gottes tun. Die meisten Mörder in Deutschland tun es denk ich aus andern Gründen.
    nur halt dort wurd gesagt das sie es für Satan oder so gemacht haben.

    P.S:Ja sorry war grad noch nicht ganz frisch und saß deswegen so land dran :)
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [-SatansGirl-] ()

  • Original von [-SatansGirl-]
    Aber ich denke nicht das die es im Glauben Gottes tun.

    Ja, man muss sich nur mal Massenmorde wie die Kreuzzüge, Inquisition, oder Judenverfolgung anschauen... dann sieht man wie lieb und nett "die christen" sind, und wie wenig sie im namen gottes morden...

    also bitte... was sind dagegen 2 spinner, die es für nötig halten irgendwen umzubringen und dann zu behaupten satan hätte es ihnen befohlen oder so n blödsinn?

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Der Punkt ist, dass garantiert schon mehr im namen gottes gestorben sind als, im namen satans...
    und da müssen jetzt nicht irgendwelche pisser aufspielen, wie böse doch satanisten sind, weil sie ja auf jeden fall mörder sind... und irgendwelche dummen Bild-Leser, bekommen dann auch noch eingetrichtert, dass satanisten blutige rituale abhalten, tiere opfer, jungfrauen vergewaltigen, etc....

    man könnte auch alle leute anprangern, die gerne weisswürste essen, weil es sicherlich auch ein paar mörder gegeben hat, die gerne weisswürste aßen. wäre ähnlich paradox, wie satanisten dafür herzunehmen

    Website | Blog

    Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

    <Goliat> Cypher ruled ;)
  • Ehm...ja.ich hab für meinen teil noch nie mitbekommen das jemand aus dem christlichen glauben oder so ermordet wurden.Und was vor millionen jahren war interessiert doch eh nen toten.Ich denk mir wenn n Christ oder so jemanden tötet und sagt es war für Gott dann wär das auch durch die Medien gegangen,aber mir ist soweit nix zu Ohren gekommen. Ok hier in Deutschland wird alle paar Tage wer ermordet aber nicht in Gottes namen. So wie es damals bei den Satanisten dargestellt wurde - nur halt in Satans Namen.
    So BlablUBB
    :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
  • Original von [-SatansGirl-]
    Ehm...ja.ich hab für meinen teil noch nie mitbekommen das jemand aus dem christlichen glauben oder so ermordet wurden.Und was vor millionen jahren war interessiert doch eh nen toten.Ich denk mir wenn n Christ oder so jemanden tötet und sagt es war für Gott dann wär das auch durch die Medien gegangen,aber mir ist soweit nix zu Ohren gekommen. Ok hier in Deutschland wird alle paar Tage wer ermordet aber nicht in Gottes namen. So wie es damals bei den Satanisten dargestellt wurde - nur halt in Satans Namen.
    So BlablUBB


    Ich glaube letztes Jahr hat jemand in Amerika jemanden getötet und behauptat Gott hätte es ihm befohlen, da selbiger angeblich vom Satan besessen war...
    Religion war schon immer ein klasse Nährboden für Psychophaten... :D

    Ps: habe ich eigentlich JEMALS hier ein statement zu meiner Religion abgegeben? *g*
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
    Sic Luceat Lux

    Mein Blog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()