Welche Religionen sind vertreten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hm ich habe avalon nicht persönlich angegriffen
    nru seine gesinnung ein bisschen schlecht gemacht
    und ich finde das gehört dazu ...
    is ja nciht arg böse gemeint, ich meine nur, dass er sich sein leben runiert, nicht mehr und nicht weniger :P

und was true oder untrue für dich ist, dass ist mir wayne ;) ...
    Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
  • weil meiner meinung nach es keinen gott gibt
    du richtest dein leben z.t. darauf aus, dass es gott gibt, versuchst dich vllt zu benehmen, obwohl du es nciht musst
    deine hoffnungen werden enttäuscht, obowhl du davon ncihts mehr mizbekommen wirst.

du huldigst einem schwachsinnen phantom und der dummheit...
    ich finde christen haben angst ihr leben anzupacken und holen sich ihre kraft aus gott, einem phantom, weil sie sonst nicht klarkommen

und ja sag du nur lol ...
    ich finde christen lächerlich, ich akzeptiere sie, aber ich halte sie in dieser hinsicht, und nur in dieser hinsicht, für total dumm

• du rennst bei mir offene türen ein, da ich ebenfalls nicht glaube das "Gott" wie er beschrieben wird existiert

wenn einige ihre kraft aus diesem irrgluben ihre kraft schöpfen, dann sollen sie doch
    meiner meinung nach ist der christliche glube sowieso grob gegen die menschliche natur

edit: achja, meine sig sollte doch schon alles sagen, oder ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avalon ()

• dann definiere doch mal "deine religion"
    ich weiß jetzt nicht was du bist

oder ist das unwichtig ? ;)

• das is dreckig zu erklären:
    ich "denke" (galuben würde net passen, oder ;) ) zwar das irgendetwas überirdisches existiert, weil ich mir sont nicht erklären kann warum ausgerechnet der Mensch den Vertand hat (manche mehr manche weniger)
    aber alles was die achso geliebte kirche so vo sich hin brabbelt halte ich für puren unfug (Achtung: höflicher Ausdruck )
  • damit bist du mir doch in dieser hinsicht sofort sympathischer
    tja warum hat der mensch den verstand ? ka ich hänge mcih einfach an der evolution fest
    es ist bilogischer zufall in einem grandiosen prozess ...
    mund irgendwie ist dann unser versand enstanden
    hm k, offtopic, eine dumme konfuse erklärung, aber das ist zu hoch für mich o0

• Ich hoffe, dass es eine göttliche macht gibt, die einen immer treibt und leitet und einem kraft gibt, auch wenn man denkt, das man es nicht schafft...sonst hätt ich mich schon längst erschossen.

EINEN Gott gibt es nicht,...dafür aber die Gott AG *ichwürddochniewerbungmachen* :D
    Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
    Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
  • Original von hummel
    Ich esse Müsli mit religiösem Eifer. Zu mehr reichts bei mir in der Hinsicht nicht.

Religiously, I'm speaking of the science, 'cause
    we've gotta live on science alone.
    *eifer*

Übrigens finde ich die Kirche gar nicht mal so schlimm, zumindest in Westeuropa. Sie hat doch große Fortschritte gemacht.
    ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
  • Original von badman

Übrigens finde ich die Kirche gar nicht mal so schlimm, zumindest in Westeuropa. Sie hat doch große Fortschritte gemacht.

Fortschritt? Na ja.... :think:
    Aber hast du dir auch schonmal die erbärmliche vergangenheit voller korruption angeschaut? Das hätte echt nicht sein müssen...
    Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
    Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
  • er redet von dem jetzt und sein werden :P
    aber ich frage mich, ob sie wirklich solche fortschritte gemacht hat
    gut einzelverbrechen wie im 3. reich etc hexenverbrennungen etc ..
    ads gibt es nicht mehr ... ok, aber wie sich der papst in sachen homosexualität und generellem sex verhält ist einfach weltfremd ...
    sie ist einfach nur ein überbleibsel aus einer alten zeit ...
    überflüssig ... ihre sozialen ämter sind das einzige was an der kirche sinnvoll ist.
    und das auch nur begrenzt

• also, die ansichten von einigen hier sind echt faszinierend.
    da wird gefragt, welcher glaubensrichtung man angehört, darf sich aber im grunde bei manchen sachen garnicht äussern, weil dann derlei kommentare kommen.
    wir wissen wohl alle, das überzeugte christen und überzeugte satanisten sich nicht gerade gut verstehen, wenn sie über dieses thema reden.

Kurt Tucholzky hat mal gesagt: Ich mag' mich nicht gern' mit der Kirche auseinender setzen; es hat ja doch keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.

ist meiner meinung nach ebenso ne verdammt egoistische einstellung.
    in einem lied von landser (nein, cih bin nicht rechts!!!), welches an die links-extremisten gerichtet ist, heisst es "Ihr seid die wahren Faschisten 'steckt alle anders denkenden in den Knast'." selbst wenn es in der einen sache um glauben, und in der anderen sache um rasismus geht - im grunde sind doch paralelen da.

denkt mal drüber nacht, und versucht vielleicht mal, die meinung anderer zu akzeptieren. ihr müsst sie ja nicht gleich annehmen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  • Ich habe gestern 1h mit einer Chrsitin gechatten und hab sie versucht von so nem kranken Gedanken wegzurbingen das ihr "Gott" sie schuetzt und ihr zuhoert wenn die alleine ist.
    Ich Glaub nich an "Gott", da ich finde das er nur eine Illusion der angst ist. Was ich ihr versucht habe beizubingen. Aber hat ncihts genuetzt.
    Meine Meinung zu Christen ist das ich nie mehr in meinem Leben eine Christliche Kirche betreten werde, was ich jetzt schon seit 4 Jahren durchfuehre.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche
  • Meine Meinung ist, es gibt 3Gruppen von Christen:
    1. Die fanatischen, die vom glauben bessesen sind.
    2. Die normalen, die an Gott glauben, die Kirche besuchen und sich darüber gedanken machen.
    3. Die egalos, die an Gott glaube, nicht in die Kirche gehen und sich keine gadanken drüber machen.

Ich zähle mich zu der 2Gruppe.
  • hm maddin ich weiß aus welchem grund du in dem chat bist :P
    das hat kaum was mit gesinnung zu tun ^^

• Na, ich meld mich auch zu Wort, also gestern hab ich wiedermal die Seite jesus.de besucht, die ich ganz gerne Besuche, mal ehrlich, wer kennt das nicht, man ist schlecht drauf und muss sich irgendwie abreagieren, da kommen Christen gerade recht... auch wenns manchmal Kopfschmerzen gibt... :D

Naja, während dem Abend kommen wir darauf, wer denn die Galaxie geschaffen habe, ich meine "Ich weiss es nicht, vielleicht hat sie sich selbst geschaffen, vielleicht hat irgend ein Wesen es erschaffen" Christen beklagen sich mit Folgenden Worten: "Deine Theorie steht aber auf ziemlich wackligen Beinen"...

Jaaaaaaaaaaaaaaa......

Also, wenn ich sage, dass ich mir nicht sicher bin, dann steh ich auf wackligen Beinen, aber wenn sie behaupten ein Menschenähnlicher Gotttyp hätte Schnip gemacht nur damit wir was zum angucken haben (dafür ist die Galaxie ja schliesslich da)... dann steht das nicht auf wackligen Beinen?

MfG Lisca

PS: Dank einigen Jahren wissen wir auch, dass die Sonne nicht um die Erde kreist sondern umgekehrt, DANKE VATIKAN, DASS DU DAS ZWAR ERST ENDE 19. JAHRHUNDERTS EINGESEHEN HAST, ABER ZUMINDEST WUSSTEST DU DAS...

PS2: Danke für die Inquisition...

PS3: Danke für das Stillschweigen bei der Judenverfolgung...

PS4: Danke für all die Leute die die christliche Kirche mit Propaganda vollstopft...
    Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
    Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun