Welche Religionen sind vertreten?

• was soll ich zu meiern Religion sagen,...
    öhm joa,...
    Ich weisses ehrlich gesagt nicht,...
    Meine Meinung ist zu Satanisch für Atheist aber zu "normal" für satanismus,...
    Ich gründ eeinfach ne Neue Religion udn an die Glaub ich dann :8O:
    Und zwar "MICH" Ja ich bibn meine Religion MUHAHAHA :D

Du bist der größte,
    wenn ich will dann bist du klein.
    Wie oft hab ich mir gewünscht,
    unter deiner Haut zu sein

Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
  • Wow. Der Thread hier ist der älteste Thread, indem trozdem immer noch ab und zu gepostet wird. (Der Thread wurde ca einen Monat erstellt, nachdem das Hellboard mit der neuen Forensoftware erstellt wurde...) ;)

Hmm.... nunja. Wie es aussieht, ist das Hellboard dominiert von Atheisten, während sich die Christen und Satanisten in der Wage halten.... :D - interessant *g*
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • @metalpete:

ich sag ja nicht, dass es ihn nicht gibt, ich mein ja nur, dass ich nicht an ihn glaube/ dass es ihn für mich nicht mehr gibt. darüber lässt sich nicht streiten, ist eben subjektiv.
    ich geb dem meisten eine chance, nur wenn es sich nicht so erfüllt, wie ich mir das erhofft hab, wird es entfernt.
    mag ja keinen unnötigen ballast, nä? ;)
  • Oh ja, Glaube ist unbedingt subjektiv. Sobald das nicht mehr gewährleistet ist, ist es nur noch tote Religion, wo die Leute blind irgendeiner Vorgabe hinterherlaufen.
    Letztenendes muss aber jeder für sich selbst seine Wahrheit erkennen und sehen, worauf er nun vertraut.
    Ich persönlich nenne mich Christ, weil ich Gott für mich persönlich als absolut wahr erkannt und kennegelernt habe (als Person) und weil ich ihm jetzt letztenendens vertraue. Aber dabei ist es mir sehr wichtig, dass ich selbst für ihn offen bin und mein momentanes Bild von ihm flexibel. Das heißt, dass ich ihm die Freiheit lasse so zu sein, wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte. Wenn man Wahrheit finden will ist es meiner Meinung nach sehr hinderlich, wenn man z.B. Gott auf irgendeine (fremde oder eigene) Vorgabe beschränkt. Man muss es selbst herausfinden und ausprobieren, und man muss sich dabei unbedingt überlegen welchen Maßstab man anlegt und ob dieser Maßstab gerechtfertigt ist oder nicht.

EDIT: Respektlos und gefährlich finde ich es, wenn Menschen die eigene Erkenntnis so absolut über die Erkenntnis anderer Menschen setzten.
    You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
    Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

• ich habe mich wohl schon im forum "magie" geauthed...
    ja, ich lebe den wicca-kult. *gesteh*
    wie ich dazu gekommen bin? als ich 7 jahre alt war, habe ich das erste mal in meinem leben bewusst ein pentagramm gesehen. ich fand dieses symbol so faszinierend, dass ich es überall hin gemalt habe. meine lehrer in der grundschule wunderten sich, was das soll und klärten mich üner seine bedeutung auf. allerdings nicht über die vollständige . . . es hiess nur, dass es ein böses zeichen war, welches die hingebung satans wiederspiegelt.
    ich konnte nicht glaube, dass ein so wunderbares zeichen etwas so "böses" (wie ich es zu der zeit empfand) darstellen konnte. also fragte ich alle möglichen leute im familien- und bekanntenkreis meiner eltern. alle sagten sie mir das selbe - das pentagram ist böse und ich solle aufhören, es zu zeichnen.
    auf dem geburtstag meines onkels dann hatte ich langeweile und meine tante gab mir papier und stifte zum malen. darauf waren dann nachher die üblichen "kinderbilder" zu sehen: häuser, bäume, fische . . . als ich fertig war und zu ihr ging, um ihr stolz meine kunstwerke zu präsentieren sah ich an ihn hoch und entdeckte etwas, das mir nie zuvor aufgefallen war.
    auch, wenn cih mich an relativ wenige zeit meiner kindheit erinnere, "das ist verkehrt" sagte ich zu ihr. sie war total perplex und wuste garnciht, was ich meinte. - um ihr hals hing eine goldene kette mit einem medalion daran. es war ein fünfzackiger stern, mit einem kreis drum herum. jedoch war da meiner meinung nach ein "verarbeitungsfehler" oder sowas, denn die eine zacke übertraf die anderen in ihrer grösse.
    zuerst war meine tante sehr erstaunt, doch dann ging sie mit mir ins schlafzimmer, holte sämliche bücher raus und las mir daraus vor. sie erklärte mir "ihre" bedeutung der symbole. sie erklärte mir den unterschied, zwischen z.b. dem pentagramm - wie ich es kannte , und dem hexagramm - wie sie es trug.
    ich war fasziniert, dass es tatsächlich leute gibt, die genauso denken.. wenn man als kind alleine abends an seinem fenster sitzt, den mond betrachtet und sich vorstellt, dass er lebt... naja, in der shcule mag man sowas nicht erzählen, weil man mit sicherheit der einzige ist, der so denkt - sonst würden die anderen ja darüber reden.
    nachdem sie mir einen kleinen einblick in ihr leben, bze ihren glauben gewährte, war ich von mienem trip nicht mehr abzubringen. cih erzählte allen und jedem "wenn cih gross bin, werde ich eine hexe". die meisten allerdings dachten nur, ich hätte zuviel "bibi blocksberg" gehört. naja, was solls.
    von dem moment an beschäftigte ich mich immer mehr selbst damit, sobald ich orgentlich lesen konnte, besorgte ich mir bücher, um mehr darüber zu erfahren.
    das meisste jedoch erfuhr ich durch meine tante. sie zeigte mir, wie ich meine eigenen kräfte nutzen kann. sie zeigte mir, wie ich andere lebewesen, die natur, mich selbst und überhaupt alles, was in gewisser weise lebt beeinflussen kann.

und da ich befürchte, dass das hier keiner lesen wird, wenn der text zu lang wird - seit dem meine tante mich "aufgeklärt" hat, praktiziere ich die magie mit leidenschafft :)
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  • Ich habe es gelesen. *g* Und ich denke mal, dass es doch in Ordnung ist, wenn man aus seiner Kindheit heraus seine Ideologie bewusst lebt. Dann hat man wirklich etwas, woran man all das festmachen kann und man fühlt nicht, dass man in einer großen Lüge lebt. Und das ist wichtig, wenn man wirklich ernsthaft sowas nachgeht.

Ich find' es in Ordnung!
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • ich würde mich als atheistin bezeichnen, obwohl einige dinge am satanismus ja schon....ach egal...ich bin atheist
    Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
  • Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal gepostet hab, aber ich hab mich jetzt entschieden und denke, "Deist" ist das, was meinen Gedanken am ehesten entspricht...

Mein Glaube ist, dass Gott nicht als Person zu sehen ist, dementsprechend auch nicht als Gott bezeichnet werden kann und das, was andere als Gottheit sehen ist einfach ein die Welt umschliessendes Feld von nicht-meßbarer (spiritueller?) Energie...

Und ich finde, dass es ein Gleichgewicht zwischen (wenn überhaupt) "dem Guten" und "dem Bösen" geben muß.
    Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
  • hm christen sind wie fliegen ...
    keiner will sie, aber überall findet man sie :(
    nun ja stefan dann nimm halt mal stellung dazu ;) ...

und hey was bin ich wenn ich alle religionen hasse ?
    antichrist trifft es da nur grob ...
    Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
    Die mich fester an Dich kettet
    Und der Zorn in Deinen Augen,
    Der mich vor der Wut in mir errettet.
    Ich bin Du, und wir sind wir,
    So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]