wie oft geht ihr....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie oft geht ihr....

....in die kirche???

das würd mich jetzt mal interessieren. und wenn ihr nicht mehr geht. wie oft seit ihr vielleicht mal gegangen??

ich geh so einmal im monat in die kirche. das ist aber nicht wirklicht freiwillig. ist meistens aber trotzdem schön

also viel spaß!!!
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

:) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwesterle ()

• hmm... eigentlich jeden Tag, aber langsam gehn mir die Kirchen zum abfackeln ab :D ;( X(

Ne im ernst, war schon saaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuulange nicht mehr in ner Kirche, höchstens mal wenn irgendwer verheiratet oder getauft wird...

MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun
    • Kommt drauf an, was du unter Kirche verstehst......
      In die Landeskirchen geh ich nur, wenn sich's nicht vermeiden lässt - also eigentlich sehr ungern.

Aber ich bin jeden Sonntag in einer freikirchlichen Gemeinde - ne Fusionsgemeinde aus Heilsarmee und Jesusfreaks. Das typische Heilsarmeeimage und -flair ist dort allerdings so gut wie gar nicht vorhanden. Und: Ja, ich gehe freiwillig und bin gern dort.
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • gar nicht
      ich lehne jede religion ab
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • 2 mal im jahr. einmal zu schulbeginn und einmal zum schluss.
      lässt sich aber auch ganz gut überstehen, weil eh niemand zuhört.
      sonst nur selten im winter, nach einer längeren nacht, wenn die sitze geheitzt sind und sonst nix offen hat um zu frühstücken.
      aber das hab ich auch schon lang nimmer gemacht.
    • Ich gehe so gut wie nie... Ich würde gerne öfter, aber ... irgendwie habe ich dann doch keine Lust...

Allerdings gehe ich Reformationstag... wenn man da schon frei hat, solllte man da auch schonmal die Kirche besuchen... denke ich...

(ja, ich habe mir die Posts davor nicht durchgelesen)
      theharlekin.de
    • Naja also... Ich wurd mal von meinen Eltern gezwungen in die Kriche zu gehen. Also als ich 5 oder 6 Jahre alt war. Ein Jahr oder so hin zu gehen. Danach hab ich gestreikt und seitdem war ich in keiner christlichen Kirche mehr.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Das letzte mal kirche war ich 2002 zur Konfirmation meiner besten Freundin :) Ah ne ich war auch mal von der Schule aus dort o_O und bald werd ich mich wieder in die Kirche begeben:) Nen extra Gottesdienst für mich und den Rest meines Jahrgangs :D
      Sonst geh ich eigentlich nie inne Kirche, meine Eltern sind auch nicht wirklich gläubig und nunja :)
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:
    • Früher bin ich meinen Eltern zuliebe an den Feiertagen in die Kirche. Mittlerweile geh ich überhaupt nich mehr
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit

"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von metalpete
      Kommt drauf an, was du unter Kirche verstehst......
      In die Landeskirchen geh ich nur, wenn sich's nicht vermeiden lässt - also eigentlich sehr ungern.

Aber ich bin jeden Sonntag in einer freikirchlichen Gemeinde - ne Fusionsgemeinde aus Heilsarmee und Jesusfreaks. Das typische Heilsarmeeimage und -flair ist dort allerdings so gut wie gar nicht vorhanden. Und: Ja, ich gehe freiwillig und bin gern dort.

ey cool dann bin ich ja hier doch nicht allein *freu*

ich in die landeskirche. geh manchmal aber auch in ne gemeinde, die sind aber in der landeskirche ohne sie wär die landeskirche leer....
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

:) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • Ich war mal mit der schule,...
      Aber seitdem auch nie wieder weil ich darauf ganz einfach keien lust habe ;)

Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein

Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)