Politik und Musik

• Nochmal zum Mord:

Ich spreche hier nicht von irgendwelchen "Ich werde dich töten du arsch" texten, wie sie in jedem zweiten "Gangsta" Hiphop titel vorkommen oder auch in vielen Metaltexten, sondern ich meinte wirklich konkrete Sachen, Lieder, die alle Fans der Band expliziet dazu aufrufen, eine bestimme Person zu töten bzw. Lieder, die nur diesen Aufruf enthalten, nichts sonst.
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]
    • hmm gut, es wird diskutiert . . . aber es wird nur einseitig diskutiert und dann entweder gar nichts getan oder so reagiert, dass wir von einem extrem ins nächste rutschen . . .

Ich versehe nicht, was du damit meinst. Es wird insofern reagiert, dass solche Konzerte, sobald bekannt, von der Polente gestürmt und abgebrochen werden. Und auf die Tatsache, dass es politisch extreme Musik gibt, ließe sich nur damit reagieren, dass man verhindert, dass es politische Extremisten gibt.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • War klar, alle reden nur wieder über den bösen bösen Rechtsrock der ja ach so schlimm ist, man man man, Punkrock ist genau so! Nicht anders! Nur das es halt die andere seite der Extremen ist! Wenn man Rechtsrock schon verbietet und deren Konzerte stürmt dann sollte man auch die Konzerte von Linken Punkbands oder sonstiges stürmen und die Cds verbieten. Punkt!

#########

Morddrohungen per PN oder direkt an Gottesmord@web.de
      Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freigeist ()

• Bei den Nazis gibts auch gutes. Hey! Immerhin haben wir viele Ausländer im Land und da mir deren Visage nicht gefällt, finde ich das toll, wenn jemand in Liedern singt, dass die alle sterben sollen [Warnung, bösartiger Sarkasmus!]

Nee im ernst. Punk ist wirklich keinen Deut besser. Die singen ja nicht nur von "Nazis-Töten", sondern auch von Anarchie und was weiß ich nicht :P ... Und das ist nun auch nicht gerade Verfassungsfreundlich - mal davon abgesehen, dass es dumm ist (dumm im Sinne von unintelligent / naiv ).
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Jau. Ich habe zwar den Namen der Band vergessen, aber der Sänger war sogar Anwalt. Die Schläger sind zwar dumme Hauptschüler ohne Hirn, aber die Anführer sind Akademiker - Darum sind die auch so gefährlich. Linke haben keine Chance gegen die Rechten, weil sie einfach nicht wirklich organsiert sind.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Skaldr
      War klar, alle reden nur wieder über den bösen bösen Rechtsrock der ja ach so schlimm ist, man man man, Punkrock ist genau so! Nicht anders! Nur das es halt die andere seite der Extremen ist! Wenn man Rechtsrock schon verbietet und deren Konzerte stürmt dann sollte man auch die Konzerte von Linken Punkbands oder sonstiges stürmen und die Cds verbieten. Punkt!
      Danke!

ich will es mal so formulieren: du verfällst einer allgemeinen meinung. ich versuche hier mit einigen anderen, genau solche einschränkungen, die sich nur auf eine politische richtung beziehen, nicht zuzulassen, sondern lieber allgemein zu bleiben. aber du hast schon recht: rechtsrock ist nicht die einzige musikrichtung, die bedenklich ist . . .
    • Original von Lord Syn
      Jau. Ich habe zwar den Namen der Band vergessen, aber der Sänger war sogar Anwalt. Die Schläger sind zwar dumme Hauptschüler ohne Hirn, aber die Anführer sind Akademiker - Darum sind die auch so gefährlich. Linke haben keine Chance gegen die Rechten, weil sie einfach nicht wirklich organsiert sind.

oidoxie.
    • Ich will ja garnicht sagen, das Punk grundsätzlich die liebe friedliche Musik ist, und rechtsrock das böse. Wobei, nenn mir doch mal abstufungen des rechtsrocks, die nicht "schlecht" sind. Rechts bleibt rechts.
      Auch bei den linken gibt es extreme Bands, aber es gibt auch Bands die zu fieidlichem Protest aufrufen, die nicht nur "Bullen verprügeln" wollen, sondern die einfach nur Kritisieren und versuchen ihrer Höhrer auf Missstände (3 "s" ? rechtschreibreform oder zu betrunken ?) aufmerksam zu machen. Und dabei wirklich intelligent sind und nicht stumpfe Propaganda in die welt hinaus schreien.
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]
    • Original von Catrat
      Original von Lord Syn
      Jau. Ich habe zwar den Namen der Band vergessen, aber der Sänger war sogar Anwalt. Die Schläger sind zwar dumme Hauptschüler ohne Hirn, aber die Anführer sind Akademiker - Darum sind die auch so gefährlich. Linke haben keine Chance gegen die Rechten, weil sie einfach nicht wirklich organsiert sind.

oidoxie.

hmm, kennst du dich in diesem milieu aus oder zählt das einfach zu deinem allgemeinwissen bzw. zu deinem wissen vom feind?? :D :D :D
    • Original von Nos'Drax
      Ich will ja garnicht sagen, das Punk grundsätzlich die liebe friedliche Musik ist, und rechtsrock das böse. Wobei, nenn mir doch mal abstufungen des rechtsrocks, die nicht "schlecht" sind. Rechts bleibt rechts.

Ich rede ja auch nicht von Abstufungen von Rechtsrock sondern von diversen Facetten rechter Musik. Ich meine, Rechtsrock ist zwar die populärste, aber vermutlich auch die dümmste. Ich hatte im Prinzip gar nicht vor, nochmal die Dummen Kinder mit ihrem "Kill all Niggers/Cops" durchzukauen..

Original von SytleAngel
      hmm, kennst du dich in diesem milieu aus oder zählt das einfach zu deinem allgemeinwissen bzw. zu deinem wissen vom feind??

Man muss nur Mal besagte Spiegel (Oder war's Stern?)-TV Reportage gesehen haben. Aber ich will von dem Niveau dieser Debatte runter!
      Wenn ich von rechter Musik spreche, meine ich nicht RAC, sondern Niveauvolles. Das mag aus sicht der Linken vllt. sogar noch gefährlicher sein, aber die politischen Botschaften sind wesentlich überlegter.
      Hier is jetzt Feierabend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thy Hammer ()

• Musik kann viele Dinge bewirken. Sie kann entspannen, sie kann anfeuern, sie kann zu Handlungen aufputschen. Mal zum Problem: Bands, die Musik produzieren sollten sich der Wirkung ihrer Musik bewusst sein. Letztendlich geht es um "die Message", eigentlich schon immer seit Musik exestiert. Wer eine Message rüberbringt: "Tötet!" und das dann publiziert, der ist einfach nur dumm, hasserfüllt und sollte aus dem Verkehr gezogen werden. Wer einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe, Religion, Rasse, Herkunft oder Geschlecht diskriminiert, ist gefährlicher da habt ihr Recht. Besonders wenn das subtil und nicht so offensichtlich geschieht, dass eine breitere Schicht sich damit identifizieren kann. Ein Fascho ist ein Mensch, genauso wie ein Punker, genauso wie ein Polizist. Alle haben ein Recht ein ordentliches selbstbestimmtes Leben zu genießen, wenn sie niemandem schaden. Wenn nicht, dann werden sie bestraft. ALLE!
    • Ich glaube, dass die allgemeine Meinung über Punk eh die ist, dass es einfach nur Penner und/oder Kiffer sind. Darum werden die weniger stark beachtet.

Außerdem haben wir dank diesem östereichischem Kastraten in Deutschland eh diese Problematik. Man darf nicht ein Wort gegen Juden sagen, ohne schon gleich als Nazi zu gelten. Dieser CDU Politiker, der letzens die Juden als ein Tätervolk bezeichnet hat, hat doch total recht damit gehabt, wenn man sich Israel mal anschaut. Und genau das regt auch viele Menschen auf. Als Deutscher fühlt man sich einfach gezwungen, alle Ausländer mögen zu müssen. Das macht die Menschen sauer. Und dann zieht rechte propaganda natürlich viel besser. Und das ist doch genau der Fehler. Wenn man alle extremen Meinungen gleich behandeln würde, wüssten die Menschen viel besser bescheid über die Dinge, die um sie herum passieren. Aber was rede ich da...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Wenn man alle extremen Meinungen gleich behandeln würde, wüssten die Menschen viel besser bescheid über die Dinge, die um sie herum passieren. Aber was rede ich da...

genau, du schweifst schon fast von der realität ab. denn frage dich mal, ob es in einer so medienkonzentrierten gesellschaft wie der unsrigen überhaupt möglich ist, auch nur einen Teil der Meinungen gleich zu behandeln. schaut man sich mal das Bespiel "Bild" an: die schreiben alles, egal was es ist, nur um ihren absatz zu sichern. dabei orientieren sie sich natürlich an der meinung des "volkes". und genau die zählt. daher kann man gar nichts erwarten, was themen wie gleichbehandlung, falsifikation oder meinungsbildung allgemein angeht . .