Hi, mir kam zufällig eine idee: jeder könnte doch mal seine musikalische laufbahn veröffentlichen
.
Damit mein ich nicht die jenigen die selber musik machen sondern eher den geschmack der sich hoffentlich erst im laufe der zeit entwickelt hat...
Mein intensives interesse zur musik fing mit 10 /11 ? (also auf jedenfall so ab der 4. -5. klasse) an. am anfang hab ich nur so die meist aktuellen charts gehört. Ich hatte da noch nciht genug taschengeld bekommen, um mir die CDs zu kaufen, die ich haben wollte. Ich saß meistens am radio und habe mir die songs auf tape aufgenommen
Oft kannte ich nicht mal den namen des songes oder des sängers. Da gabs auch ne zeit wo ich ein ganzes tape nur mit einem song vollgemacht habe, weil ich den so geil fand ^^. Das war etwas aus den 80ern oder noch früher. Aufjeden fall bin ich oft mit walkman und kopfhörer eingeschlafen. Viele tracks die ich auf tape hatte, waren nicht aktuell oder gerade "IN". Mein bester kumpel damals ist total auf die Backstreet boy abgefahren, vielleicht beeinflußt durch die große "coole" schwester die zu der zeit zu den viellen fans gehörte :D. Sicher war das ich mich mit denen nie wirklich anfreuden konnte, somit konnte ich nciht mitreden und war uncool. Mit der Zeit ging es zu rnb und hip hop über. mit so ca. 12 war die zeit wo ich nur hip hop / rap gehört habe. alles andere war ja uncool
Ich glaube das lag größenteils an meinem freundeskreis, und natürlich auch an mir ^-^. wer damals dazu gehören wollte musste hip hop hören.... erlich gesagt war ich nie wirklich glücklich damit. ich versuchte jemand zu sein der ich nicht war. so mit 14 bin ich in lagsamen schritten zum rock (sach ich ma) gekommen. dies ging aber über techno/trance (ka wie die richtung wirklich heißt).
Es fing alles mit bands an die irgendwie hip hop mit rock gemsicht haben (heute nennt man das ja nu metal
) An band namen kann ich mich erlichgesagt nicht erinnern. Hab damals immer viva2 gekuckt :heul:. Damals hatte ich noch kein internet. Zwischen durch hatte ich mal ne phase, wo ich selber versucht habe mit diversen progs musik zu machen(ejay, fruityloops) is abe rnie wirklich was geworden :D.
Ab der 7-8 klasse hatte ich dann das Internet und die welt der musik lag mir zu füßen :D. Ich habe viele neue bands und musik arten kennen gelernt wovon ich nie zuträumen wagte :D. es ging wie folgt los:
Rock/rap
Rock/punk
Grunge
metal
gothic; elctro; industriel
electronische Rockmusik
letztes jahr ( oder vor 2
) bin ich voll auf J POP/ROCK abgefahren (japano mucke
)
Die Geschichte in bands dazustellen ist mir jettz zuviel denkarbeit da ich sie nicht in eine zeitliche reihenfolge ordnen kann
(aber mal sehn vielleicht später)
PS: ich hab jetzt keine lust den text nochmal durchzulessen also waren ich schon mal vor der rechtschreibung. ..huch das sollte besser am anfang stehen

Damit mein ich nicht die jenigen die selber musik machen sondern eher den geschmack der sich hoffentlich erst im laufe der zeit entwickelt hat...
Mein intensives interesse zur musik fing mit 10 /11 ? (also auf jedenfall so ab der 4. -5. klasse) an. am anfang hab ich nur so die meist aktuellen charts gehört. Ich hatte da noch nciht genug taschengeld bekommen, um mir die CDs zu kaufen, die ich haben wollte. Ich saß meistens am radio und habe mir die songs auf tape aufgenommen

Es fing alles mit bands an die irgendwie hip hop mit rock gemsicht haben (heute nennt man das ja nu metal

Ab der 7-8 klasse hatte ich dann das Internet und die welt der musik lag mir zu füßen :D. Ich habe viele neue bands und musik arten kennen gelernt wovon ich nie zuträumen wagte :D. es ging wie folgt los:
Rock/rap
Rock/punk
Grunge
metal
gothic; elctro; industriel
electronische Rockmusik
letztes jahr ( oder vor 2

Die Geschichte in bands dazustellen ist mir jettz zuviel denkarbeit da ich sie nicht in eine zeitliche reihenfolge ordnen kann

(aber mal sehn vielleicht später)
PS: ich hab jetzt keine lust den text nochmal durchzulessen also waren ich schon mal vor der rechtschreibung. ..huch das sollte besser am anfang stehen

Was ist ist was nicht ist möglich