Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

  • Mit 13/14 hab ich zum ersten mal aktiv musik gehört und mich auf ein Genre beschränkt. Damals war Punk und Oi der absolute Renner.
    Parallel dazu kam ich zu Melodic Death. Nen Kumpel hat sich das erste CoB Album brennen lassen, und seitdem hat mich auch das Metalfieber erwischt. Das war vor 4-5Jahren.
    Zwischendurch hab ich auch mal ne LimpBizkit, Korn, MM, und Slipknot Phase gehabt, aber die ging schnell vorrüber, und ist auch schon länger her. Aber diese Zeit hat mich zum Gitarrespielen gebracht... um genauer zu sein; MarilynManson's "Hollywood" war dran Schuld, dass ich nun mitlerweile seit 3 Jahren Gitarre spiel.
    Momentan bin ich bei TrueBM, MelodicBM, MelodicDM, VikingDM, SchwedenDM, Grindcore und Thrash angelangt. Ich denk nicht, dass sich mein favorisierter Musikstil noch grossartig ändern wird. Diese Richtungen des Metal's sind einfach mehr als "nur" Musik, das ist eine Lebenseinstellung. \m/
    Parallel zu den ganzen Metalsachen höre ich ab und zu noch Onkelz. Eine der letzen Bands, die mich vom Anfang meiner "Musikalischen Geschichte" begleiten.
  • Joa meine Musikalische Laufbahn...

    Im Kindergarten hab ich so das übliche Zeug gehört wie Rolf Zukowski.
    Dann so ende der Kindergarten-Zeit anfang Grundschulzeit begann das dann mit Kelly Familie :) So bis ende vierte klasse war ich von denen bessen. Dann hab ich so die Charts immer rauf und runter gehört. So 8.Klasse rum hatte ich es voll mit Böhse Onkelz 9.Klasse war ich dann teilweise voll auf Punk trip :) Und nun hab ich nen geschmischten Geschmack, d.h von Punk bis Chats über HipHop,Techno und auch BO oder so... :D
  • back to topic:

    Kindergarten und grundschule war ich ein riesenfan von den prinzen, ne bekannte von meinen eltern hatte mir mal ne kassette geschenkt und ab dann wars das non plus ultra. da waren auch ein paar lieder von den ärtzten drauf, die ich auch toll fand. oh, ich vergas: vor den prinzen: (schäm) ROLF ZUKOWSKI! naja passiert im kindergarten...
    die musik, die m,ein vater damals hörte fand ich auch gut, das war phil vollins, simon and garfunkel und so pop/rock-zeug, was damals auch noch öfter im radio lief.
    der prinzen-spleen verlief sich dann auf dem gymnasium richtung bravo-hits, vor allem die hip-hop klassiker wie fanta 4 aber auch rammstein oder auch faithless.
    ne zeitlang hab ich also fast alles gehört, außer dem teenie-popzeug.
    schaute gerne viva2, welches ich heute noch betrauere...
    nach butterfly dann crazy town, auch santana...
    als ich dann egitarre lernte, lernte ich CREED kennen und lieben. find ich immer noch sehr gut. die ebneten zumindest den weg zum rock.
    danach kamen nickelback, gleichzeitig linkin park und lenny kravitz, dann pod...
    zu der zeit hörte ich gerne alles, wo irgendwie e-gitarre dabei war und ich kannte (metal war noch nicht bereit für mich oder andersrum).

    dann im jahre 2002 kam von KoRn das Album "Untouchables" heraus. mit der ersten Single "Here To Stay" gewannen sie mich als fan.
    ich kaufte mir umgehend das ganze album. die anderen legte ich mir auch nach und nach zu.
    KoRn war die ideale basis für weitere metal-gruppierungen, das meiste lernte ich auf filmsoundtracks oder im fernsehen kennen, so zB
    Static-X, Mudvaine, Marilyn Manson, HED(PE), usw...
    unn net vergesse: SlipKnoT

    im moment hör ich von oomph! - mein traum
    die sind um meilen besser als rammstein, aber ähnlich
    KoRn ist immer noch die absolute nummer eins, ab und zu hör ich auch mal StS oder auch Nightwish, jetzt hab ich auch mal beseech probiert, kann man sich auch dran gewöhnen...
    hab mich aber in letzter zeit auch mal wieder anderen richtungen geöffnet. von kelis find ich das milkshake saucool oder auch (bitte nicht haun) von Britney Spears - Toxic.
  • Original von Belharkar
    Steht noch in den Startlöchern...

    sobald wir unsere Zivi-Gammelphase beginnen, besorgen 'n paar Kumpels und ich uns Intrumente und fangen an...

    Einen Song haben wir sogar schon zu Papier gebracht: Affenhirn auf Eis.


    Hehe, netter Titel :D, aber sonst siehts bei mir ähnlich aus, unser Basser ist noch beim Bund und seit Anfang des Jahres falle ich mit meinem Schlagzeug meinen Eltern auf die Nerven, auch wenn ich noch nicht wirklich was kann macht es ne Menge Spaß
  • Steht noch in den Startlöchern...

    sobald wir unsere Zivi-Gammelphase beginnen, besorgen 'n paar Kumpels und ich uns Intrumente und fangen an...

    Einen Song haben wir sogar schon zu Papier gebracht: Affenhirn auf Eis.