Diskussionen über Magie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussionen über Magie

      Also ich finde, dass dieses Forum hier viel zu wenig genutzt wird. Ich habe vor einiger Zeit selbst noch aktiv Ritualmagie durchgeführt. Zur Zeit hab ich nur keinen Grund dazu :rolleyes: , aber ich dachte, vielleicht gibt es ja doch noch Leute, die das interessiert. Also mach ich einfach mal dazu ein Topic auf.

      Also ich lese mich ja in Magie nicht erst seid gestern ein, sondern bin schon seid zwei Jahren dabei. Klar ist das ziemlich wenig und ich stehe am Anfang, aber ich habe doch einige Erfolge mit Magie verzeichnen können. Nicht immer, aber ich bin schon davon überzeugt, dass es geht. Bisher finde ich "Schwarze Magie" (wenn man es mal so nennen mag :D ) für mich am besten, genauer "Satanische Magie".
      Es passt irgendwie am besten zu mir finde ich... ;)

      Mit welchen Magischen Systemen habt ihr euch denn schon so auseinandergesetzt? Würd mich echt mal interessieren....
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hmm, ich habe mit der Magick angefangen....

      Muß aber mal sagen das Crowlys Bücher doch recht schwere kost sind, und so habe ich beim lesen irgendwann auch die lust verloren...

      Sehr interresant finde ich auchnoch Baphomet Magie, nur da scheitert es doch am geld *g*


      Als nextes kaufe ich mir jetzt die "Satanische Bibel" und steige in die "Satanische Magie" ein :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Ich versuche derzeit die Satanische Magie für mich persönlich weiterzuentwickeln und eigene Ritualabläufe etc zu erschaffen. Ich habe vor allem deswegen nicht wirklich praktisch weitergemacht, weil es einfach keine Motivation dazu gab.

      Ja, ich finde es auch nicht so schön, wenn die Bücher überfüllt sind mit Fachwörtern etc. Magie ist ja vor allem Emotional. Darum weiß ich auch nicht, wozu man da so übermäßig Fachwissen einbauen muss. Naja ok, Psychologie sollte man auch schon können, wenn man Magie macht. Vor allem aber muss der Tempel meiner Meinung nach gut ausgebaut sein. Ich träume ja davon, mal einen Raum zu haben, der wirklich nur für solche Dinge gemacht ist... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Allerdings.... ich bin den schon so gewöhnt, dass mich die anderen alle verschreckt haben. Egal, wie man LaVey sieht, ob man ihn mag oder nicht ist alles vollkommen egal. IHN kann man einfach verstehen und direkt loslegen ohne Angst haben zu müssen, dass wenn man nicht 100 % genau die Regeln befolgt, dass man dann sofort von einem Dämon getötet wird :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Allerdings.... ich bin den schon so gewöhnt, dass mich die anderen alle verschreckt haben. Egal, wie man LaVey sieht, ob man ihn mag oder nicht ist alles vollkommen egal. IHN kann man einfach verstehen und direkt loslegen ohne Angst haben zu müssen, dass wenn man nicht 100 % genau die Regeln befolgt, dass man dann sofort von einem Dämon getötet wird :D


      Na ja, LaVey hat ja seine "Werke" auch direkt an den Praktiker und insbesondere an den "kleinen Bürger" geschrieben, der nicht wirklich diesbezüglich gebildet ist (ich denke, als Spiegel dafür dienen die Links auf der Church-of-Satan-Website). Man kann LaVeys magisches System nicht wirklich diskutieren. Diskussion ist bei seiner Philosophie ohnehin recht schwierig, ein Grund weshalb Aquino (als Professor der Philosophie) den Temple of Set gegründet hat.
      Ich habe mich bis jetzt nur theoretisch mit Magie auseinandergesetzt- lese gerade "Im Kraftstrom des Satan-Set"- leider viel zu spät:(. Im Bereich der Rituale ist dies aber sehr ergiebig... Was Crowley betrifft; ich weiß nicht, ich finde es nur recht albern, dass einige Kabbalisten andauernd in jeden kleinen Vers der Liber al vel Legis irgendetwas Esoterisches hineininterpretieren wollen.
    • Crowly ist ja auch ein anderes Thema. Wie gesagt finde ich das gar nicht schlimm, dass LaVey das so gemacht hat. Ohne sowas würde ich jetzt die anderen Bücher gar nicht verstehen, denn nirgends werden die Fachbegriffe wirklich gut erklärt. Nagut, man muss halt selber forschen, was ja ansich auch in Ordnung ist. Das Buch "Im Krafststrom des Satan-Set" finde ich übrigens auch ziemlich gut. Aber Setianismus hat eh gute Ansätze. Xeper ist für die meisten Satanisten einleuchtend wichtig :) . Und Vampyrische Rituale sind auch nicht zu verachten. Der Vampyrismus ist vor allem für "extrahierende" Rituale sehr praktisch. Was gibt es besseres, als seinen Gegner auszusaugen, hm? :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Crowly ist ja auch ein anderes Thema. Wie gesagt finde ich das gar nicht schlimm, dass LaVey das so gemacht hat. Ohne sowas würde ich jetzt die anderen Bücher gar nicht verstehen, denn nirgends werden die Fachbegriffe wirklich gut erklärt. Nagut, man muss halt selber forschen, was ja ansich auch in Ordnung ist. Das Buch "Im Krafststrom des Satan-Set" finde ich übrigens auch ziemlich gut. Aber Setianismus hat eh gute Ansätze. Xeper ist für die meisten Satanisten einleuchtend wichtig :) . Und Vampyrische Rituale sind auch nicht zu verachten. Der Vampyrismus ist vor allem für "extrahierende" Rituale sehr praktisch. Was gibt es besseres, als seinen Gegner auszusaugen, hm? :D


      Ich persönlich finde es auch nicht schlimm; ich betrachte die "Satanische Bibel" aber nicht- wie es in der CoS ja (leider- beziehungsweise es ist ja nicht meine Sache :dreh: ) einige tun- als ein orthodoxes Werk, dem keinerlei Kritik zugrunde legen darf. Ich sehe es, wie der Verfasser des Vorworts in der deutschen Ausgabe auch schon erwähnte, als ein Werk, auf dem man seine Ansichten aufbauen kann.
      Die Ansätze des Prinzips Xeper sind wirklich gut; zumindest wird dort auf etwas eingegangen, das in LaVeys Werken oft etwas zu wenig betrachtet wurde (zumindest in seinen früheren Schriften)- die geistige Entwicklung. Das Streben nach geistiger Entwicklung. Aber für mich unterscheidet sich Sethianismus (zumindest nach ToS-Definition) nicht vielmehr von den meisten anderen Religionen, da sie- laut Don Webb- "über den falschen Glauben aufklären wollen". Aus meiner Sicht gibt es keinen "falschen" sondern lediglich einen schädlichen (für die Allgemeinheit) Glauben... (desweiteren glaube ich auch nicht an Satan als existentes Wesen)... aber das ist ein anderes Thema.
      Ich kenne mich- wenngleich mich das Thema sehr interessiert- nicht besonders gut mit Vampyrismus aus. Ich könnte mir darin aber eine sehr ästhetische Komponente vorstellen. Hast Du Literaturempfehlungen diesbezüglich? *bittend guck*...
    • magie... hmm... hab n bissel was drüber gelesen, z.B. in der Satanischen Bibel, Der Kraftstrom des Satan und jetzt n bissel in Abrahadabrah - thelemitische Magie für anfänger (oder so), aber was mich an allen büchern stört.... dass die immer so viel wert auf dieses pentagram - ritual legen....
      ich bin relativ davon überzeugt, dass es keine magischen wellen oder sowas gibt mithilfe von denen ich in china n baum umwerfen kann oder so, ich denke, dass man mit hilfe von ritualen mehr die eigene einstellung zu einer sache beeinflusst, und deswegen seine rituale auch angemessen selbst gestalten sollte.
      Sobald ein Buch Anfängt mir irgendwas von magischen strahlungen oder schwingungen oder wie die des immer nennen zu verklickern, leg ich es meistens weg.
      Ich würde lieber mal n buch lesen wo mir die funktionsweise von magie mehr oder weniger näherbringt, und den psychologischen effekt, dabei erklärt und so, ganz ohne so n ritual-blödsinn, den kann man sich ja dann selber, auf sich zugeschnitten, ausdenken.

      nochmal zu diesem pentagram-ritual, das wohl auch dazu dienen soll irgendwelche dämonen und weiss der geier was noch zu bannen.... wozu soll ich irgendwelche viecher bannen die es für mich nicht gibt??

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • @Handlampe: Jaaa ... ganu SOLCHE Kommentare braucht das Board ! Wegen solchen dummen Aussagen werden interessante Threads geschlossen ... nur weil da wer meint, unbedingt was sagen zu müssen ... pff ... soßen un suppen ...

      Ich interessiere mich für Magie ... habe mir auch schon vorgenommen ein Vernichtungsritual durchzuführen, hab aber nicht die erfahrung und die gegenstände dafür ... ich denke ich versuche mich erst an etwas leichterem ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • jaaaaaaaa, genauuuuuuuuuu
      vernichtet die menschheit...
      vernichtet alles...
      menschen, tiere, pflanzen und alles was sonst noch glaubt zu leben... sogar hubschrauber...
      hauptsache vernichten....
      damit ihr dann irgendwann gaaaaanz alleine auf dieser welt (die ja ncihtmehr exestiert, weil ihr sie auch schon vernichtet habt) dasteht und euch nimma mehr bei mammi ausheulen könnt, weil die habt ihr ja auch vernichtet :/
      und was macht ihr dann? wenn niemand mehr da is zum vernichten? riicchhttüüücchhh.. ihr erschafft eine neue welt,... eine, die viieelll bööösseerrr und dunkler ist als die jetzige . . .

      btw: wie war das mit den alten threads? *lalala*
      (\_/)
      (O.o)
      (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!