Ich verlange ja auch von keinem, dass er es beurteilen kann
trotzdem danke für deine neutrale Einstellung

Abi '07 ! 

Original von Lord Raynor
Für deine Gedanken kann ich nix, aber mein Entschluss steht fest. Er wird leiden, egal wie. Es gibt auch leute, die mir Hoffnung schenken, aber der, der eigentlich die erste Geige in punkto Hoffnung geben spielen sollte (ich botone SOLLTE) spielt sie nicht, und hat sie nie gespielt ! Ich will mich einfach für die bisherigen 16,75 Jahre an ihm rächen. Nicht nur für das, was er mir angetan hat, sondern für das, was er meiner gesamten Familie angetan hat ! Wenn er leidet und an dahinsiechen ist, vielleicht fällt ihm dann endlich mal auf, was er denn alles falsch gemacht hat. wir werden sehen ...
Original von Sirius
[...]
Was aber auch gesagt werden muss: Als denkendes (nicht nur fühlendes!) Wesen als welches wir uns empfinden, müssen wir, und ich meine das auch aus Deinen Worten herausgehört zu haben, diese Emotionen erkennen, bewerten und dann nötigenfalls beherrschen. Wir müssen quasi jede unserer Emotionen hinterfragen, wenn wir uns als "homo sapiens sapiens" bezeichnen wollen, und wenn wir dann feststellen, dass die Emotion, welche wir in wasweißichwelcher Situation empfinden, nicht angemessen ist, diese unter Kontrolle zwingen. Wenn ich aber bemerke (und das sollte man JEDEM Menschen zugestehen) dass ich die Situation nur durch GENAU DIE Emotion, welche ich empfinde, unter Kontrolle bringen kann, dann kann, soll und muss ich auch Angst, Wut oder Hass akzeptieren und zulassen.
Soweit meine persönliche Meinung dazu.
Sirius
1 Besucher