Meditation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich spiele mit dem Gedanken, das meditieren anzufangen
      einfach um ausgeglichener und entspannter zu sein

      gibt es unter euch welche, die meditieren?
      bringt meditieren da überhaupt was?
      muss man irgendwelche vorraussetzungen haben, um meditieren zu können?

      ich spiele auch mit dem gedanken, mir ein buch darüber anzuschaffen, um mich erstmal zu informieren und es vernünftig zu lernen
      ich will keinen neumodischen schnickschnack (besser gesagt abzocke) für gestresste manager oder hausfrauen, ich will einfach nur meditieren, ala buddha ;)

      über antworten wäre ich sehr erfreut
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • hm mdeitieren ist definitiv nicht mein fall ... bin lieber unausgelastet , da gibt es meine besten leistungen ...

      hm bad der film hat dich wohl zu stark beeinflusst :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • das sieht dir ähnlich *G*

      so meditation mit mysthischer musik ?

      meditieren nein, relaxen mit jener musik schon *G*, wehe wenn du irgendwann so pervers verschänkt da sitzt, das foto kommt in die abizeitung :P :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • wenn du richtig meditieren willst.. dann muss auf jeden fall zumindest ein buch her.. es kommt natürlich drauf an.. es gibt verschiedene "arten" zu meditieren.. ich hab damals von meiner damaligen psychologin sogenannts "AT" beigebracht bekommen.. allerdings habe ich es damals nicht ernst genommen.. nicht wirklich.. dann hab ich irgendwann doch damit angefangen.. und es war sehr sehr gut.. aber irgendwann hatte sich das dann verlaufen.. hab ich es nicht mehr gemacht.. weiß eigentlich gar nicht mehr wieso..

      hast du eine bibliothek in der nähe? da gibt es hundert prozentig bücher, die interessant für dich wären.. musst dir ja nid zwingend eins kaufen.. leihs dir einfach.. wenns dich anspricht, kannste dir die wichtigsten seiten ja darüberrauskopieren

      allerdings würd ich nicht im internet suchen.. bzw. ne seite.. die es mit 4 - 5 seiten beschreibt oder so.. das is quatsch.. hinter meditationen stecken viel mehr.. daher würde ich auf jeden fall ein buch empfehlen.. das inet nur als nachschlagewerk...
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • hab mir son buch gekauft von einem ami, der nach dem college ein zen mönch geworden ist und nach vielen jahren wieder aufgehört hat, weil er lieber ein normales leben (mit meditieren) führen wollte, jetzt schreibt er bücher
      das schien mir am besten, weil es ernstgemeint zu sein scheint (keine abzocke ist aber ernsthaftes meditieren), nicht zu pedantisch (du musst dich so und so hinsetzen und das min. 3 mal täglich) und der kerl mir sympathisch erscheint
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von Catrat
      könnte vielleicht ganz intressant für dich sein: communities.msn.com/buddhismusimalltag naja, meditieren, habs ma n paar ma gemacht, hat mir aber nich wirklich was gebracht, manchen bringts aber sehr viel, kommt halt auffe person drauf an


      Ein buddhist der nicht meditiert. :think:

      Catrat du zerstörst mein weltbild tägölich ausfs neue :lach: :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog
    • Hallo.

      Meditation:
      Setzt euch bequem hin, atmet in den Unterbauch und versucht euch nicht zu bewegen.
      Keine Regung.
      Es entspannt.
      Spürt ihr eueren Körper?
      Kontrolliert ihn.
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.
    • naja, meditieren, ich denke ich mache das manchmal, früher hab ich das wohl öfter gemacht heute kaum noch.
      Ich hab mir des allerdings nie von jemandem zeigen lassen oder nachgelesen.
      Ich hab mich einfach hingesetzt wo es ruhig ist und man nicht gestört wird und mich darauf konzentriert nicht nachzudenken. des war eigendlich ziemlich entspannend.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()

    • machmal wenn ich gestresst bin kommts vor das ich mich urplötzlich auf einen bestimmten Punkt konzentriere

      ich höre und spüre dann kaum noch und nehme nurnoch diesen einen Punkt wahr

      ka ob das auch zu Meditation zählt vor allem da ich das unabsichtlich mache aber das entspannt mich immer sehr

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • also ursprünglich dient Meditieren lediglich dazu "leer" zu werden, seinen eigenen Geist zu vergessen. Oder auch loszuwerden, wie mans nimmt. Das nunja ist die buddhistische Variante. Fakt ist, dass es auch sehr anstrengende Formen der Meditation gibt, vor allem die Zenschule is da führend. Sie trainiert eher das Vergessen durch Leiden. Ich mein es ist nicht angenehm, im Lotussitz stundenlang zu meditieren. Es gibt da noch viele andere (schmerzhaftere) Praktiken *schauder*. Dazu muss ich sagen, dass ichs selber nicht gemacht hab, allerdings gibts dazu ein leicht ironisches Buch von nem Holländer, grad den Namen vergessen.
      Wenn du eher was für die Entspannung tun willst, seien dir Bücher über Yoga empfohlen. Also Atmungstechnick. Auch Tai-Chi soll da wirklich gut sein. Aber es erfordert halt wirklich Beschäftigung mit dem Thema. Is nich einfach.
    • Meditieren bedeutet eigentlich "sich auf die Mitte besinnen", ergo finde ich ganz und gar net, dass man sich erst haufenweise Literatur zum Thema besorgen sollte...

      Ich selber meditiere seit zwei Jahren; anfangs habe ich einfach versucht, mich auf einen bestimmten Gedanken zu konzentrieren, um nen bissel mehr Ruhe in mein chaotisches Leben zu bekommen ;).

      Mittlerweile hat sich die lange Übung als praktisch erwiesen, da es für spirituelle Praktiken wie etwa Astralreisen unabdingbar ist, für längere Zeit wirklich NICHTS zu denken.

      Am Anfang ist dieses Verbannen aller Gedanken schwierig, aber mit der Zeit und viel Übung schafft man es!

      Wölfin
      [GLOW=red]RESIST TO EXIST!!![/GLOW]

      --- und nur das große Himmelszelt bezeugt das Ende dieser Welt ---
    • Hab es mal ausprobiert! Mein Opa macht sowas...na ja...komen halt aus Asien. Da ist das so gang und gebe.
      Aber ich rege bzw. "entleere" mich beim Training.Wenn ich meine ganzen Aggresionen irgendwie austobe hift mir das mehr.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]