Satanischer Stolz
-
-
Nicht nur vieleicht. Definitiv!
Und Rex! Das war soooo gemein *fg* ... ohje. Ja ich finde es auch nicht toll, wenn jemand von "wir" redet, der gar nicht zu "uns" gehört, n'est-ce pas?+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++ -
Etwas Hedonistisches? Sehr gute Antwort. Lasst uns ein Bankett geben- mal sehen, wer auf der Speisekarte steht *räusper**gg*.
Syn, ich halte nichts von einem Gemeinschaftsgefühl. Wenn ich in so einem Kontext schon "wir" höre, weiß ich, dass ich damit nicht gemeint sein kann. Folglich kann jene Person auch nicht zu mir gehören. Ganz davon abgesehen, dass ich wirklich sehr viel mehr für eine feine Gourmetspeise und guter Kammermusik übrig habe, als für ein Saufgelage mit reichlich Idiotenbeteiligung und darauffolgender Volksbelustigung durch kollektives Vermöbeln eines Hoppers, der ja so scheiße ist. Um es anders zu formulieren; ich komme mir vor, wie im heiligem Lande des niwo-vollen Unterhaltens, wenn ich hier einige Beiträge über das "Wir" und "Black Metal" lese.. *g*... -
Bei allem Verständnis für Deine Vorliebe für "feine Gourmetspeisen und gute Kammermusik" (wieso habe ich da nur so eindeutige cineastische Assoziationen.. liegt es vielleicht an dem wer in Verbindung mit einer Speisekarte?
) - schone doch bitte den vielleicht weniger qualitätsbewußten, aber nichtsdestotrotz sensiblen Magen eines armen Vegetariers..
Homo est Deus
utrolibet.de -
Selbstverständlich. Ich werde Dir äußerst gerne ein Brot flambieren.
-
Bien merci. Vielleicht mit ein bißchen Brie.
Aber ich fürchte, das Dinner mit "rosa gebratenem Brüstchen auf marinierten Salaten mit Balsamico-Dressing" (nur ein unverbindlicher Vorschlag) wird sowieso ausfallen - manch eine findet ihren satanischen Stolz offenbar mehr im unverzüglichen Geben von Fersengeld als im Behaupten der eigenen Position.
Sollte besagte junge Dame ihre Abstinenz vom Forum nun allerdings dazu nützen, ihre Kenntnisse sowohl der deutschen Sprache als auch des Satanismus ein wenig zu vertiefen, dürfen wir dies auf dem Konto unserer guten Taten verbuchen.Homo est Deus
utrolibet.de -
Original von Lord Syn
Eine Frage an meine lieben Brüder und Schwestern. Wie wichtig findet ihr den satanischen Stolz und was denkt ihr, was er ist?
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das mit dem "satanischen Stolz" auffassen soll, jedoch bin ich der Meinung, dass Stolz zu einer der wichtigsten Charaktereigenschaften eines Satanisten gehören sollte.
Stolz ist es, der einen jenen Fanatismus entwickeln lässt, durch den man vorankommt und ist das Erlangen von mehr Größe und Bedeutung nicht das Bestreben eines jeden Satanisten? -
Fanatismus? "Mehr" Größe und Bedeutung? Im Sinne von was- bzw. im Denken von wem?
-
Ich kann dir in deinem jetzigen Posting genauso wenig folgen, wie du mir in meinem vorherigen.
-
@Rex,
"Fanatismus" = Ehrgeiz "at any cost"..
@Zafkiel H.,
die "richtige" Antwort für RexPaimon ist: "in meinem eigenen"...
Stolz ist es, der einen jenen Fanatismus entwickeln lässt, durch den man vorankommt..
Ja, das sehe ich auch so.Homo est Deus
utrolibet.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()
-
Danke quigor, ich habe nämlich wirklich nicht verstanden, was Rex von mir wollte.
-
Mir ist nicht klar, wie das mit dem Erlangen von "mehr Größe und Bedeutung" gemeint ist- aus wessen Sicht? Satanisch betrachtet IST man bedeutend- man kann für sich selbst nicht mehr Größe und Bedeutung erreichen, als man ohnehin schon hat, denn man ist sein persönlicher Mittelpunkt. Es sei denn, man meine mehr "Bedeutung" für andere- und was hat man selbst davon? Berufliche Anerkennung vielleicht, das hat aber nichts mit der persönlichen (aus Sicht des Egos) Bedeutung zu tun, sondern viel eher mit der Beachtung, die man durch besonderes Können gewinnt.
Rex wollte Fragen stellen. Ganz knappe Definitionsfragen. Was Du wie meintest.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RexPaimon ()
-
Aha.
Das mit der Größe und Bedeutung war auf persönlichen Erfolg im Leben bezogen, in beruflicher Hinsicht (zum Bleistift).
Sozialdarwinismus (und Satanisten sind in der Regel Sozialdarwinisten) zieht unweigerlich den Drang, einen möglichst hohen gesellschaftlichen Rang zu erreichen, nach sich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zafkiel H. ()
-
Inwiefern erhöht sich denn dadurch die "Bedeutung"? Das ist mir jetzt zu allgemein betrachtet. Sollte sich ein Satanist an dem orientieren, was "Andere" über ihn denken?
-
So ist das selbstverständlich nicht gemeint.
Aber findest du nicht, dass man sich Ziele setzen sollte, nach deren Erreichen man dann strebt?
Klammer dich bitte nicht an Wörtlichkeiten fest. Es ist durchaus möglich, dass ich mich missverständlich bis falsch ausgedrückt habe. -
Die Verpflichtung zu persönlichem Wachstum, zur bestmöglichen Entwicklung der eigenen Möglichkeiten betrachte ich als einen fundamentalen Grundsatz des Satanismus.
Und dies ist wohl auch ohne jeden Seitenblick auf gesellschaftliche Anerkennung gültig, oder?Homo est Deus
utrolibet.de -
-
Original von Zafkiel H.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das mit dem "satanischen Stolz" auffassen soll, ..
Satanischer Stolz ist der Stolz Satans - der sich nicht beugt und nicht biegen läßt.
Und damit stimmt wohl, was Syn am Anfang des Threads gepostet hat:
Original von Lord Syn
Satanischer Stolz ist es, auf sich selbst stolz zu sein.Homo est Deus
utrolibet.de -
Ja,ein jeder Satanist braucht seinen Stolz,um wirklich ein Satanist zu sein.Jeder Mensch braucht seinen Stolz .Der Satanist ist auch stolz auf seine Religion,Pentagramm und verdrehtes Kreuz und schwarze Kleidung.Zum satanischen Stolz gehoert auch die Interresse an Bruderschaftslogen dazu.get a brain
-
???
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher