W:o:a 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W:o:a 2007

Eigentlich wollte ich diesen Thread ja schon vor sieben Tagen starten, aber gut..

Noch 93 Tage bis zum Wacken Open Air Festival 2007!!!

Ich bin dabei, mit meiner Freundin und noch ein paar Freunden und vmtl. noch um die 60000 oder mehr anderen Metalheads...

Wer von euch ist dabei?

Das Line-Up soweit:

1349
      All That Remains
      Amorphis
      Animal Alpha
      Die Apokalyptischen Reiter
      As I Lay Dying
      Belphegor
      Benedictum
      The Black Dahlia Murder
      Black Majesty
      Blind Guardian
      Blitzkrieg
      Bullet For My Valentine
      Cannibal Corpse
      ChthoniC
      Communic
      Destruction
      Dimmu Borgir
      Dir En Grey
      Disillusion
      Electric Eel Shock
      Enslaved
      Falconer
      Grave Digger
      Haggard
      Heaven Shall Burn
      Iced Earth
      Immortal
      In Flames
      J.B.O.
      Kampfar
      Lacuna Coil
      Letzte Instanz
      Mambo Kurt
      Moonsorrow
      Moonspell
      Municipal Waste
      Napalm Death
      Narziss
      Neaera
      Norther
      Possessed
      Rage
      Rose Tattoo
      Sacred Reich
      Samael
      Saxon
      Schandmaul
      Sodom
      Sonic Syndicate
      Stormwarrior
      Stratovarius
      Subway To Sally
      Swallow The Sun
      Therion
      TYR
      Unheilig
      Vader
      The Vision Bleak
      Volbeat

Lordi hatten eigentlich auch zugesagt, die bekamen aber ein Angebot für das Ozzfest in den USA, deswegen spielen die erst nächstes Jahr beim WOA.
      Aaaaaaber:
      "Jedoch haben wir schon einen TOP-Ersatz aus dem Nachbarland gefunden und werden diesen am 16.5.07 veröffentlichen." (WOA-Homepage in der News zur Absage von Lordi)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Ich nicht. Zu wenig Bands dabei, die es rechtfertigen würden da hoch zu gurken und ausserdem zu viele Leute. Geh ich lieber zum Party-San

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Zu wenig interessante Bands für mich da, aber ich werde mich wohl dieses Jahr mal wieder auf'm Wave Gothic Treffen sehen lassen, ich hoffe nur, dass ich da meiner Ex nicht in die Arme laufen aber das ist eine andere Geschichte...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Three of Five
      ich bin dabei
      und mein chef hat vorhin gemeint das er wohl 2008 dort spielt und für dieses jahr vllt vip karten bekommt
      er kennt wohl einen der veranstallter ^^

Kriegst du dann auch VIP-Karten?
      Wenn ja, wieviele? :D

Seit ungefähr einer Woche steht die Running Order fest:

Mittwoch, 01.08.
      , Donnerstag, 02.08., Freitag, 03.08., Samstag, 04.08.

Oder die Pdf-Datei mit der Übersicht für alle Tage und alle Bühnen.
      Die werde ich mir bei Gelegenheit mal auf DIN A3 ausdrucken und mir die Auftritte markieren, die ich sehen möchte. Dann kann ich mir so eine Art Stundenplan anlegen und mir einteilen, wann ich essen, schlafen oder andere Sachen machen kann.
    • Heute ist der Server der Wacken-Homepage zusammengebrochen, nachdem Iron Maiden für das nächstjährige Festival zugesagt haben.

Es sind heute nur noch 31 Tage bis zur Eröffnung des diesjährigen Festivals!

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Aber den Gipfel der Freude durfte eine Freundin erfahren, als wir ihr zum Geburtstag eine Bierflasche mit diesem Etikett geschenkt haben:
      [Blockierte Grafik: http://img356.imageshack.us/img356/4084/woaj2007zd0.th.jpg]

Die Übergabe des "Gutscheins" auf Youtube: Wacken-Ticket Geschenk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Original von Ragnar
      Lässige Idee mit dem Gutschein.

Meine Freundin hatte diese geniale Idee (Ansonsten hätten wir ihr wohl alle nur irgendwas alkoholisches geschenkt...).
      Deswegen wollte sie auch unbedingt die Übermittlerin der "frohen Botschaft" sein. Daher das Handy.
      Als die noch nicht Beschenkte "Schaaade.." sagt, hat meine Freundin ihr übrigens davor gesagt, dass wir für sie nur eine Flasche Bier organisieren konnten.. :D
      Derjenige, der die Flasche hält, bin übrigens ich.

Wenn ich richtig kombiniere, war das der Grund, wozu du die Maße einer Bierflasche gebraucht hattest?
      Scheiße, ich klinge wie Columbo...

Richtig kombiniert! :yes:
    • Wacken 2007 - Ausverkauft!!!

Seit letzter Woche sind alle Karten für's diesjährige Festival offiziell ausverkauft.

Wer also zu lange gezögert hat, hat nun endgültig gelitten.

Die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Ganz schlimm wird's immer, wenn ich auf YouTube Videos vom Festival sehe.

Ach, noch ne Information für jeden, der hingeht und mich vllt. besuchen will:

Ich werde dort in diesem Zebra-Wohnmobil auftauchen:
      [Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/699/123058dy9.th.jpg]
      (Click)
    • Soooooo.

Ich mache jetzt gleich den letzten Feierabend vor dem Festival!

In meiner persönlichen Running Order überschneiden sich noch ein paar Sachen (siehe Anhang).
      Schade, da müssen wohl manche Auftritte ohne mich stattfinden.

Davon abgesehen muss ich sowieso noch ein paar Sachen streichen, weil's sonst einfach viel zu viel wird.
      Vor allem der Freitag abend wird aber trotzdem hart.

Ich freue mich.

Und ich bin mal auf die Leute von Sonic Syndicate gespannt.
      (Und auf 3of5, um ehrlich zu sein... ^^)
      Dateien
    • Also, falls es trotz ausführlicher Berichte in den Medien jemandem entgangen sein sollte:

Vorletztes Wochenende hat das größte Metal-Festival der Welt stattgefunden.

Es gab vor dem diesjährigen Wacken Open Air Festival einige Schwierigkeiten, weil es im Vorfeld des Festivals sehr viel geregnet hat. Der Veranstalter hat dann aber mal kurzerhand eine halbe Million Euro mehr ausgegeben. Es wurde die oberste Schicht Schlamm in Lkws abtransportiert, dann Fließ, Rindenmulch und Stroh ausbreitet. Teilweise wurde das noch mit stärkerem Metall-Boden untendrunter verstärkt (va. vor den Bühnen). Außerdem wurde ein Hubschrauber organisiert, der die Felder, auf denen gezeltet werden sollte, trockengepustet hat.

Wir wurden mit unserem Wohnmobil auf ein gesondertes Areal (Campingground O) gewiesen, wo wir wegen dem absoluten Fahrverbot auch bis Sonntag bleiben mussten. Unsere Freunde, die in Pkws angereist sind, mussten ihre Autos auf einem anderen Gebiet abstellen und sollten dann eigentlich auf einem dritten Gebiet ihre Zelte aufschlagen. Sie sind jedoch zu uns in die Cannibal Corpse Street gekommen.
      Von dort aus hatten wir ungefähr 20 Minuten Fußweg bis zum Festivalbereich.

Es war im großen und ganzen trotzdem ein wirklich geiles Festival. Das Wetter hat schon ab Dienstag mitgespielt und der befürchtete Regen blieb während dem Festival aus. Zum Glück. Denn beinahe wäre alles abgeblasen worden.

Am Samstag sind wir von den Headbankers aus Leverkusen mit einem Wacken-Ortsschild fotografiert worden. Siehe Anhang.
      Bilder
      • Headbanker.jpg

144,28 kB, 500×375, 1.381 mal angesehen