Original von Lord Syn
. Nicht, wem diese Toleranz erfährt!![]()
Also da könnt ich ja jetzt intolernat werden aber auch

Aus Liebe zu meiner Muttersprache.
Und überhaupt, wo wurde denn Toleranz geübt gegen Unterdrückung und Gewalt in der Ehe? Iim speziellen Fall meine ich jetzt. Frau Richterin kam doch nicht durch damit.
No pasaran!
Dat is beinah wie in alten Zeiten
*älch*
@ RexPaimon
Wenn du von Sharia sprichst, meinst du dann die Anwendung des Koran nach Wahabitischer (saudischer) Prägung?
Nur zum Verständnis: Eine derartige Reduzierung wäre vergleichbar mit (hoffentlich utopischen) Vorgängen a la "George Bush erklärt den Kreationismus zur allgemeingültigen Auslegung des Christentums" oder "die europäische Verfassung wird am alttestamentarischem Recht ausgerichtet"
Die wahabitische Auslegeungh des Koran (der Frau Richterin vielleicht gefolgt sein mag, vielleicht auch nicht) mag traurige Realität in einigen arabischen Ländern und Nordnigeria sein, sie entspricht nicht der islamischen Realität weltweit.
Versteh mich nicht falsch. Auch ich bin für eine strikte Trennung von religiösem Glauben und Staat und vor allem Recht. Diese Trennung ist mir hier in Deutschland übrigens - vor allem in der Politik - nicht sauber genug, Da ist uns Frankreich ein guites Stück voraus.