Angepinnt Ragnars kleine Kotzecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Alte
      beg your pardon, gibt es das auch in Teutsch...

      In deutscher Sprache gibt es wenig zur indischen Astrologie, vor allem wenig Empfehlenswertes.
      Von Siebelt Meyer wurde das 'Große Handbuch der Vedischen Astrologie' verfasst, von Ananda Mandala die 'Geheimnisse der Vedischen Astrologie'; beide Autoren dürften angemessen auf die Nadigrandhams (die 'Palmenblattbibliotheken') eingehen. Ob bereits alle Bände des mehrbändig konzipierten Werks Mandalas erschienen sind, kann ich Dir nicht sagen.

      Weitere Ausgaben zu dem Thema findest Du hier:
      dirah.at/literatur.htm
      Ich kenne sie allesamt nicht, sie erscheinen mir aber weniger ansprechend als Meyer und Mandala.

      Ich glaube auch nicht, daß es Sinn macht, Jyotish ohne seine Einbettung in die vedische Philosophie verstehen zu wollen: Schon allein die verwendeten Bilder und Begriffe sind ohne ihren Hintergrund zwar durchaus aussagekräftig, aber irreführend. Literatur zu den Vorstellungen der Veden gibt es allerdings in Hülle und Fülle: Wenn Dich dieses Thema interessiert, wird es Dir nicht schwer fallen, Dich einzulesen.


      @Hermaphrotze, Nebelkrähe
      die Frage ist weniger, ob etwas wichtig ist oder nicht - sondern eher, ob es interessant ist.
      Persönliche Befindlichkeiten werden nur durch ihre über das Individuelle hinausgehende Bedeutung interessant - oder durch die Bedeutung, die man der sie schildernden Person zumißt. Ist beides nicht gegeben, degenerieren sie zu Belanglosigkeiten, die oft geeignet sind, das ästhetische Empfinden zu beleidigen. Wer in der 'Big-brother-Show' keinen Unterhaltungswert sieht, der wird sich auch an qualitativ ähnlichen Selbstdarstellungen im Netz nicht im Geringsten erfreuen.
      Ob dies nun 'elitär' ist oder nicht, überlasse ich eurer Beurteilung. Fakt ist, daß nicht jeder das intellektuelle Niveau eines Hauptschülers und 'Real-life-Show'-Konsumenten hat.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • @ quigor

      Ja, da hast du recht. Ich denke, ich verstehe was du meinst. Auch mir bereitet zwanghafte und sinnfreie Selbstdarstellung manchmal regelrecht körperliches Unwohlsein (genau die gleiche übrigens wie bei notorischem Elitegehabe. Da gibt's ne engere Verwandschaft, als man meinen möchte). Wobei die "Sinnfrage" freilich kompliziert sein kann. Auf dem Sinn will ich jetzt auch nicht länger rumhacken, weil die allgemeine Form zu abstrakt wäre. Und das jetzt an einem Beispiel klarzumachen, danach steht mir der Sinn nicht. Würde den thread sprengen. Ich wollt nur kurz feedback geben.
    • Original von Nebelkrähe
      Auch mir bereitet zwanghafte und sinnfreie Selbstdarstellung manchmal regelrecht körperliches Unwohlsein (genau die gleiche übrigens wie bei notorischem Elitegehabe. Da gibt's ne engere Verwandschaft, als man meinen möchte).

      Ach, das sind diese grauenhaften Bemerkungen, bei denen man sofort das Gefühl bekommt, man müsse nun ebenfalls Gleiches beteuern - was einfach uröd ist.
      Aus diesem gewissen Ekel vor vorgegebenen Reaktionsmustern habe ich es bis jetzt nicht getan - obwohl es verdammt noch mal für mich auch stimmt: Im Gegensatz zu dem, was Du wahrscheinlich von mir denkst, bin ich nämlich im real life der große Rebell gegen diese ganzen saudämlichen Hierarchien. Ich kenne massenhaft Akademiker, die meiner Meinung nach zu blöd zum Scheißen sind, und hochintelligente Typen, die gerade mal die Grundschule abgeschlossen haben. Und ich weigere mich standhaft, das gerade im Krankenhausbereich übliche hierarchische Gefälle zwischen den dort tätigen Berufsgruppen zur Kenntnis zu nehmen - ich sabotiere das nach Kräften.
      Und meine Kräfte sind ziemlich gut... :D

      Wobei die "Sinnfrage" freilich kompliziert sein kann. Auf dem Sinn will ich jetzt auch nicht länger rumhacken, weil die allgemeine Form zu abstrakt wäre. Und das jetzt an einem Beispiel klarzumachen, danach steht mir der Sinn nicht. Würde den thread sprengen. Ich wollt nur kurz feedback geben.

      Naja. Vielleicht ergibt es sich ja doch einmal, daß wir uns darüber unterhalten.




      @Alte,
      das ist nett von Dir, daß Du Dich bedankt hast. Es freut mich, weil ich die Dinger wirklich Dir zuliebe rausgesucht habe. :)
      Ich hoffe nur, daß sie es auch bringen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • das ist nett von Dir, daß Du Dich bedankt hast. Es freut mich, weil ich die Dinger wirklich Dir zuliebe rausgesucht habe.


      Ich bin sicher, dass du hin und wieder auch mal die ein oder andere angemessene Reaktion schuldig bleibst.

      :wissen:

      Ich wollte schon immer mal eine solche Narrenkappe tragen, hihi, unter sowas klingt man gleich viel glaubwürdiger.
    • Original von Laukar
      Könntest du dir mich im Mini vorstellen?

      Three of Five, es ist Dir wohl klar, daß dieser von mir zitierte Beitrag unmöglich gelöscht werden darf, da er angesichts des Topics keineswegs als Spam zu werten ist, sondern absolut das Kriterium der Themenrelevanz erfüllt.

      Ungern, Laukar - bei Satan, äußerst ungern!
      Ich hoffe doch, die Hemmungslosgkeit Deiner sadistischen Neigungen geht nicht so weit, daß Du uns daraufhin postwendend mit einer diesbezüglichen photographischen Darstellung beglückst, hm? :uhoh:
      Wobei ich im Moment gar nicht sagen könnte, ob mich der Anblick 'rassig' behaarter spanischer Beine oder eines armen Menschen, eingepfercht in ein Auto, das eher einer Sardinenbüchse ähnelt, mehr entsetzen würde. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Laukar
      Aber nur, wenn du mir erzählst, ob ThreeofFive tatsächlich auch stets drei von fünf Unterhosen zugleich trägt.

      Typisch: Gerade mal ein paar Tage im Forum, und offenbar schon besser informiert über die Intima der Administration als ich.
      Three of Five, gibt es da etwas, was Du uns sagen möchtest?

      Zum Photo: Mini Cooper oder Schalbreite? Nur, damit ich mich entsprechend seelisch darauf vorbereiten kann.
      Denn man kann mich entsetzen. Leicht sogar. Hier gibt es Threads, die jagen mir das kalte Grauen durchs Gebein...
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Bei aller Begeisterung für Ziegenböcke - nicht wirklich. Vor allem nicht, wenn ich mir das etwas detaillierter vorstelle.

      Aber nimm das bitte nicht persönlich: Geschmäcker sind nun mal verschieden, und nicht jeder steht auf die besonders rassige Variante. Wir hatten da mal einen hübschen Thread zur bevorzugten Haartracht im Intimbereich... sollen wir ihn ausbuddeln? *gg*
      Homo est Deus
      utrolibet.de