Original von Lord Syn
Andere Menschen, die einem das Leben schwer zu machen versuchen, einem furchtbare Dinge angetan haben - genau das sind doch die Leute, die man hasst!
Exakt, Syn! Der, der Dich attackiert - egal, ob mit oder ohne Erfolg - ist das Objekt von Haß.
Dagegen habe ich noch nie eine Frau gehaßt, mit der ich eine Beziehung hatte, nicht einmal meine Gattin, die sich so lange nicht scheiden lassen wollte.

Wenn dich jemand vergewaltigt, genau dann musst du ihn sogar hassen.
Muhaha, hat es besondere Gründe, daß Dir gerade dieses Beispiel eingefallen ist?

Alles andere wäre einfach nur noch dumm. Egal sein kann es dir nicht mehr - dann wärst du emotionslos. Vergeben? Dann wärst du ein widerlicher Masochist (Christ?). Nein. Dann - genau dann hasst du diese Person und dann ist irgendeine abstrakte Wertevorstellung gar nicht mehr relevant!
Syn, wenn ich das jemals vergeben kann - dann betrachte ich mich nicht als Masochisten, sondern als einen Heiligen - sacer! Aber bis jetzt sieht es nicht wirklich gut aus für einen solchen Karrieresprung...

... aber irgendwo hat jeder seine Grenze und dann ist der Hass da!
Mich würde wirklich interessieren, ob ein Ghandi, ein Dalai Lama Haß aus persönlichem Erleben kennen. Und wenn dem nicht so ist, ob sie ihn unter anderen Lebensumständen kennengelernt hätten.
Und immerhin vier Leute hier haben in der Abstimmung behauptet, daß sie Haß nicht kennen. Verdammt hoher Prozentsatz in meinen Augen!

Homo est Deus
utrolibet.de
utrolibet.de