*Prust* Das meinst du nicht ernst? 0.28 Prozent unseres BSP geben wir fuer Entwicklungshilfe aus. Laecherliche NULL KOMMA ACHTUNDZWANZIG. Vor einem Jahrzehnt hatten wir mal 0.7 zugesagt. Schweden bringt 1%
Bei einem Bruttosozialprodukt von etwa 1700 Milliarden Euro in der Bundesrepublik (Stand 2003) sind das 476 Milliarden pro Jahr. Peanuts nicht wahr?

Heck, es gehoert ne Menge mehr zu einem Menschenleben als Fressen und Schlafen. Wollen wir sie auf Wasser und Brot setzen? Dann haetten sie auch zu Hause bleiben koennen, die Dresche holen sie sich ja heute schon bei Skinheads ab.
Was erwartest du denn? Ein Loft in der Innenstadt und 5.000€ monatlich? Wenn die Bedrohung in der Heimat dieser Menschen so akut ist das sie fliehen müssen um Leib und Leben zu schützen dann sind für sie Fressen, Schlafen und ein Dach über dem Kopf sicherlich bereits eine Verbesserung ihres Lebensstandards. Solange die Menschenwürde gewahrt bleibt ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Es sind schliesslich Flüchtlinge. Wir haben faktisch keinerlei Verpflichtung sie überhaupt hier leben zu lassen. Es ist schlichtweg nicht unser nationales Problem sondern eines des von dir so oft angeführten globalen Dorfes. Im Sinne guter Nachbarschaft lassen wir sie hier Leben, wir helfen ihnen auch wenn es uns selbst noch so scheiße geht obwohl es Länder gibt die deutlich besser dran sind als wir und ebenfalls Flüchtlinge aufnehmen würde.
Wenn hier jeder nur an das wohl seiner arischen Kameraden denken würde, würde er sich wohl aller warscheinlichkeit nach sich einen Dreck scheren um irgendwelche Flüchtlinge wobei ich aber aus den bisherigen Posts herauslese das keiner etwas dagegen hat ihnen zu helfen sondern nur ihnen hier einen ausgesprochen angenehmen, dauerhaften Unterschlupf zu gewähren. Eine Intention die meines Erachtens völlig verständlich ist denn wenn man die Wahl hat in einem Land Asyl zu beantragen das dich in saus und braus Leben lässt solange du willst oder in einem das dir eben nur das nötigste gibt, wo würdest du eher hingehen und welches der beiden Länder würde wohl mehr Schmarotzer anziehen die nicht wirklich der angebotenen Hilfe bedürfen?
Edit: Ich muss mich berichtigen. 1,7 Billionen Euro sind das NETTOnationaleinkommen, das Bruttonationaleinkommen (Bruttosozialprodukt) beträgt sogar 2,2 Billionen Euro was zu einer Summe von 616 Milliarden Euro für Aufbauprojekte führt. Zum Vergleich, das Bruttoinlandsprodukt von Venezuela beträgt schlappe 87 Milliarden Euro!
Edit2: Deutschland hat 7 Billionen Euro Schulden. Würde man die komplette Summe für Aufbauprojekte in die Schuldentilgung umleiten wären diese nach 14 Jahren vollständig getilgt.
Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
Das kleine Rote Buch - Mao Zedong
Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
Avalon
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()