Katzen
-
-
Yep, das sind silberne Briten, die hintere black-shaded, die vordere blue-shaded.Homo est Deus
utrolibet.de -
Die haben so einen zufriedenen Ausdruck im Gesicht. Hat der Papa wohl gut gepflegt, was.
Simply you can breath doesn't mean you are alive.
Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.
"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson
-
Meine Katze ist natürlich die Allerschönste! Das da vorne bin natürlich ich. Ich hoffe man sieht das Bild.[GLOW=green]We love the Refuser :cool:[/GLOW]
-
Ich bin mir sicher, dass Deine Katze die allerschönste ist! Leider ist sie auf dem Photo leicht verschwommen
Mir gefallen schwarze Kätzchen einfach am allerbesten und ich bilde mir ein, dass es nicht ganz falsch ist, was man ihnen nachsagt
Vielleicht kannst Du ja noch ein Photo posten wo man sie besser erkennen kann. Aber ich ahne schon, sie muss sehr süß sein!“Hat man die Schranke durchbrochen, ist das hinter einem nur noch Nichts, während für den, der davor steht, hinter der Schranke Nichts ist“ (Schopenhauer) -
Original von jag
Ich bin mir sicher, dass Deine Katze die allerschönste ist! Leider ist sie auf dem Photo leicht verschwommen
Mir gefallen schwarze Kätzchen einfach am allerbesten und ich bilde mir ein, dass es nicht ganz falsch ist, was man ihnen nachsagt
Vielleicht kannst Du ja noch ein Photo posten wo man sie besser erkennen kann. Aber ich ahne schon, sie muss sehr süß sein!
Ja, sie ist toll - es kommt noch ein Photo, ich verspreche es![GLOW=green]We love the Refuser :cool:[/GLOW] -
@quigor
hast du nicht mal geschrieben das du 5 katzen hast? was sind das denn noch für welche?
ich hab hier zuhause auch 5. 4 normale und ein perser, aber mit schöner spitzer nase. nen colour point. leider kein foto vorhandenaber meine beiden tiger sind mir eh am liebsten
richtig kleine raufbolde!
-
Katzen sin cool...
Ichmag Hunde nich...
Die scheissen da hin wo ich skateboarde!!^^
naja obwohl mir miene kleine mieze grad aufn Teppich gepisst hat...You tried to drag me down - so I put you in the ground
You prouded on yourself - and now this coffin fits you well -
na ich glaube nicht dass du im rasen boardest oder?
ich mag an hunden einfach dass sie aufs wort gehorchen. ist ja bekanntlich bei katzen nichts so.Ja, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich
Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.
Flamme bin ich sicherlich. -
Original von novysonic
ich mag an hunden einfach dass sie aufs wort gehorchen. ist ja bekanntlich bei katzen nichts so.
find ich auch
aber ich bin aber eher zufällig zu ner katzen gekommen... ich wollte eigentlich ne ratte, ham aber meine eltern net erlaubt, dann haben sie ne birma katze besorgt, damit hatte sich das thema Ratte erledigt, jetzt bin ich KatzenfanJeder strebt danach glücklich zu sein, selbst jener, der hingehet sich aufzuhängen. -
Klar, ich habe noch nie jemanden gesehen, der dem Charme einer Mieze hätte widerstehen können - mit Ausnahme von schweren Allergikern, und sogar die geben zu, daß diese Tiere von beeindruckender Eleganz sind.
Eine Heilige Birma hast Du also? Komm, mach ein Photo von Deinem Wuschel und stell es hier rein!
@ninja,
Du hast also fünf Stück Katzentiere? Einen Perser mit Nase (wozu ich Dir gratuliere, denn diese nasenlosen Perser sind ein Verbrechen in meinen Augen, und ihre Züchter gehören samt und sonders gevierteilt) und vier EKH (Europäisch Kurzhaar) - so heißen die nämlich.
Yep, der Rassestandard der EKH wurde bereits definiert, ich weiß allerdings nicht, ob das 'Stammbuch' bereits geschlossen ist, oder ob noch Einträge möglich sind, also, ob noch 'normale' Katzen als vorzügliche Vertreter dieses Rassestandards als Zuchttiere eingetragen werden können.
Mein eigener Tabby käme dafür nicht in Frage, er ist in den Schultern zu schmal und insgesamt nicht stämmig genug, auch scheinen mir seine Haare eine Spur zu lang für eine EKH - da dürfte irgendwann einmal ein Orientale mitgespielt haben...
Das war auch der Grund, wieso die EKH als Rassestandard definiert wurde: Durch die immer weitere Verbreitung von Zuchtkatzen anderer Rassen mit bevorzugter Aufzucht ihrer Bastarde war zu befürchten, daß die typischen Charakteristika der europäischen Kurzhaar langfristig verdrängt werden. Positiv daran ist sicher, daß die EKH so erhalten werden wird - negativ aber, daß unsere alten Hauskatzen jetzt denselben Zuchtirrsinn über sich ergehen lassen müssen wie Perser & Co.
Mein persönlicher Liebling ist übrigens auch der Tabby, und er ist ein Rabauke vom Scheitel bis zur Sohle.
Hier beispielsweise wurden die Terracotta-Fliesen verlegt, dabei werden diese kleinen Plastikkreuzchen als Platzhalter zwischen den Fliesen eingesteckt, um ein gleichmäßiges Fugenbild zu erzeugen - der Fliesenleger hat mich geholt, um mir zu zeigen, daß es ein wenig problematisch ist, wenn er zwar ordentlich alle Kreuzchen reinsteckt - mein Kater sie aber postwendend wieder herausholt, muhaha!Homo est Deus
utrolibet.de -
hey quigor.....ist ja richtig hübsch dein kätzchen...kann man da rückschlüsse auf dich ziehenJa, ich weiss woher ich stamme.
ungesättigt gleich der flamme,
glühe und verzehr ich mich
Licht wird alles was ich fasse,
Kohle alles was ich lasse.
Flamme bin ich sicherlich. -
Ja die Katze ist getigert, also ist Quigor auch getigert. Hrm...
Simply you can breath doesn't mean you are alive.
Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.
"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson
-
-
Danke, ninja!
Und jetzt vergattere endlich Deinen Lord dazu, daß er Dir ein paar ordentliche Photos von Deiner Katzenbande schießt, darunter ein besonders schönes von Ronja - dieser Thread kann pics brauchen, möglichst einmal nicht von ... Hunden.
Mein Tigerchen ist auf jeden Fall deutlich intelligenter als meine Zuchtbraten - wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich davor einen Zuchtkater derselben Rasse hatte, der dem getigerten Terroristen darin nicht im Geringsten nachstand. Mein 'Hero' galt aber schon zu seiner Zeit als charakterlich ungeeignet für einen Briten, der arme Kerl wurde für jede Ausstellung sediert (damit er nicht wieder den Preisrichter attackiert, dafür wurde er nämlich einmal disqualifiziert..) und von der Züchterin von den anderen Katern isoliert (er hat sie sonst bedauerlicherweise beschädigt). Dieser fragwürdige Charakter hat sich leider auch in seinen Nachkommen gezeigt - daher wurde seine Zuchtlinie beendet, Schönheit hin oder her. Wobei Hero heute sowieso keinen Preis mehr machen würde, da er für einen heutigen Briten einfach zu groß war, die Zucht - zumindest der Silver Shadeds - ging in Richtung kleinerer Katzen.
Ich finde ja diese Zuchtkriterien teilweise tief tragisch, vor allem alles, was in Richtung der sogenannten 'Qualzuchten' geht, sollte rigoros geächtet werden.
Mich freut es daher wirklich, daß Du Dich für einen Perser mit Nase entschieden hast. Das schmälert zwar den Gewinn Deines Tierarztes, erhöht aber die Lebensqualität Deines Persers.Homo est Deus
utrolibet.de -
perser ohne nase sind einfach nur schrecklich. sie sehen überhaupt nicht schön aus, haben dauernd tränende augen, können nicht richtig fressen und haben überstrapazierte lungen weil durch die nase nicht genug luft kommt. ich weiss nicht wieso man so etwas züchtet.genau wie die Mynx, die katzen ohne schwanz. finde ich auch total schlimm.
aber ich werde meinen Lordmal lieb fragen ob er mir fotos schiesst. aber ich habe ziemlich viele"behinderte" katzen. zwei mit nur drei beinen, und eine mit nur einem auge. leider. aber sie kommen allesamt gut damit klar. die einzigen die richtig fit sind, sind der perser Picasso und Ronja.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()
-
Du sprichst mir aus der Seele, was die Perser betrifft - und daß die Mynx ohne ihren Schwanz, den sie immerhin zum Steuern beim Springen braucht, besonders glücklich ist, bezweifle ich auch sehr. Typische Züchterschweinerei.
Und pfeif Dich nichts wegen der 'Kriegsverletzungen' - kann schon mal vorkommen, daß eine Mieze was abkriegt, aber die nehmen das im Regelfall mit weit mehr Würde und Gelassenheit als unsereiner, da könnten wir uns wirklich ein Beispiel nehmen daran.Homo est Deus
utrolibet.de -
nunja...Kriegsverletzungen eher nicht. Lucy wurde nur mit drei Beinen geboren. Leonie hat ihr Bein wegen der Bahn verloren, und Mikesch wurde vom Auto angefahren.
EinGlück das er wieder gesund wurde. Er hatte Ober und Unterkiefer doppelt gebrochen,ne Gehirnerschütterung, und halt sein Auge verloren. jetzt ist er aber wieder fit. und morgen hab ich wahrscheinlich ein paar fotos mehrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()
-
Wenn ich denn die Kamera nich vergesse und (was noch wichtiger ist) noch Batterien habe. Ansonsten... müßten wir noch welche beschaffen gehen! Ich glaub, das war die Größe AA. Bin aber nicht sicher!+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++ -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher