Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

quigor schrieb:

Danke, ninja! :)
Und jetzt vergattere endlich Deinen Lord dazu, daß er Dir ein paar ordentliche Photos von Deiner Katzenbande schießt, darunter ein besonders schönes von Ronja - dieser Thread kann pics brauchen, möglichst einmal nicht von ... Hunden.
Mein Tigerchen ist auf jeden Fall deutlich intelligenter als meine Zuchtbraten - wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich davor einen Zuchtkater derselben Rasse hatte, der dem getigerten Terroristen darin nicht im Geringsten nachstand. Mein 'Hero' galt aber schon zu seiner Zeit als charakterlich ungeeignet für einen Briten, der arme Kerl wurde für jede Ausstellung sediert (damit er nicht wieder den Preisrichter attackiert, dafür wurde er nämlich einmal disqualifiziert..) und von der Züchterin von den anderen Katern isoliert (er hat sie sonst bedauerlicherweise beschädigt). Dieser fragwürdige Charakter hat sich leider auch in seinen Nachkommen gezeigt - daher wurde seine Zuchtlinie beendet, Schönheit hin oder her. Wobei Hero heute sowieso keinen Preis mehr machen würde, da er für einen heutigen Briten einfach zu groß war, die Zucht - zumindest der Silver Shadeds - ging in Richtung kleinerer Katzen.
Ich finde ja diese Zuchtkriterien teilweise tief tragisch, vor allem alles, was in Richtung der sogenannten 'Qualzuchten' geht, sollte rigoros geächtet werden.
Mich freut es daher wirklich, daß Du Dich für einen Perser mit Nase entschieden hast. Das schmälert zwar den Gewinn Deines Tierarztes, erhöht aber die Lebensqualität Deines Persers. :)

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 145

  • Ein kleiner Nachtrag meinerseits:

    Katzen verfügen über eine reflektierende Schicht (Tapetum lucidum) hinter der Netzhaut im Auge, die jene Lichtanteile, die die Netzhaut durchdrungen haben, zurückspiegelt, so dass diese noch ein zweites Mal auf die Netzhaut treffen. Diese Schicht bewirkt neben einer verbesserten Dämmerungssicht auch eine Reflexion des auffallenden Lichts auf die Augen in der Dunkelheit (vergleiche auch Katzenauge als umgangssprachliche Bezeichnung für Reflektoren).

    Danke, Wikipedia!
  • @ Mea Culpa

    Ich glaube das liegt an der Netzhaut der Katzen, die das Licht reflektiert, und die Pupille erscheint dadurch Grün, müsste man aber mal bei Wikipedia nachschlagen!

    @MoD3000

    Manchmal! Ab und zu hat er einen schlechten Tag und zerkratzt mir diverse Körperteile! Aber zu ca. 80% des Tages ist er lieb und nett!
  • @Ragnar

    Das ist ja ein putziges Tier.
    Eine sehr interessante Stellung.
    Aber wie kommt das eigentlich mit den grünen Augen zustande?
    Bei meinem Hund sehe ich das manchmal auch auf Fotos.
    Katzen und Hunde haben doch kein grünes Blut, oder irre ich mich?
    Bei Menschen wird, soweit ich weiß, das Blut reflektiert sodass die Augen rot erscheinen.
    Aber warum sind die Augen dann bei diesen Tieren andersfarbig?
    Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?
  • Hab och ne Katze, muss aber erst ma nen paar Bilder suchen! Ich habe meine Katze sogar beigebracht Pfötchen zu geben und Umzufallen! Da sagt man noch, Katzen sind dumm!
  • naja, ich wohn mitten in der stadt, da is net viel mit rauslassen
    und ab dezember wohn ich dann auch noch im vierten stock, da kann ich sie auch net rein und raus lassen
    das geht hier schon nicht wirklich, obwohl ich im eg wohne

    also bleibt da wohl nur leine
    aber vllt hol ich mal noch eine längere
    (momentan hab ich 3m)
  • Ja! Lecker! :D ... das erinnert mich an den zerfetzen Vogel im Hausflur vor einigen Monaten. Schwanzfedern, Schnabel und ein paar zerrupfte Federn noch, mehr blieb von dem nicht übrig. :D

    Katzen sind halt Killer! :P