Die Bibel

• Jaaa so weise Sprüche können nur aus der Schweiz kommen. Fettnäpfchen *reinhüpf* :rolleyes:

Wenigstens will er uns nichts aufschwatzen. Aber was für dich hier her, wenn ich fragen darf?

Ich bekenne mich jetzt mal nicht dazu dass ich Zürcherin bin. :8O:
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

**Name der Redaktion bekannt

[GLOW=darkred]+*°° ~I Wish You Were Here~*°°+[/GLOW]
    • Original von Nadia
      Aber was für dich hier her, wenn ich fragen darf?
      Gute Frage, hab mich auch schon gefragt, doch interessiert mich eure Ansichten vorallem über das Christentum und den Christen. Leider sind die bei euch nicht gerade auf der Favoritenseite, doch auch von Chisten kann man lernen.
      Schönen Tag wünsche dich dir
      Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein ...
    • Naja, es gibt glaub ich auch Christen hier. Aber der Grossteil sind wohl Atheisten.

Leider sind sie nicht auf der Favoritenseite? Naja, das ist ein HELLboard und nicht ein HEAVENbord. ;)
      (15:03:26) (|S|)** ach, das hb ist voll mit dekadenten Usern, die geistig onanierend sich gegenseitig feiern irgendein pille-palle-thema bis zum erbrechen zu diskutieren und über meinungen sinnieren, wo nix zu reden gibt

(16:27:20) (Z) von jemand, der wohl in seinem privaten leben nicht soviel ausgleich hat, ausser das hb, von so jemanden sollte man sich nicht runtermachen lassen ;)

(16:32:12) (V) das hb ist die perfekte ansammlung von gescheiterten persönlichkeiten. man muss nur die user-liste durchgehen, hinter jedem zweiten (und mehr) account steckt ein klassischer stereotyp an potenziellen ~zensiert~.

• ich drücks mal so aus, die kirche hat es sich mit uns, durch ihre vergangenheit und gegenwart, ihr tun und handeln, einfach verscherzt, sie haben sich zuviel geleistet, und wenn wir ehrlich sind, den kirchen allgemein gehen bald die anhänger aus, immer mehr die sich abseilen und austreten, die zahlen steigen jährlich ... ich denke, das spricht deutlich genug für sich
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ja...aber im Grunde hat SonicX recht.

Die Kirche tut immer so scheinheilig und dann kommt immer der Finger der dir zu alles und jedem sagt " das ist schlecht und das ist böse"...aber eigentlich hat die vergangenheit bewiesen das sie selber ordentlich dreck am stecken haben.

und wer selbst nicht besser ist, sollte anderen keine vorschriften machen.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ja, ich habe auch schon häufiger gehört, dass der Vatikan mit Mafia und Waffengeschäften zu tun hat.
      Man sollte allerdings auch nichts anderes erwarten: als eine große Organisation mit reichlich Kapital, will die Kirche immer gewinnbringend investieren.
      Die Idee kann noch so toll sein (was sie in diesem Fall nicht ist aber egal), im Endeffekt wird es immer um Geld und Posten gehen.

Die Kirche tut immer so scheinheilig und dann kommt immer der Finger der dir zu alles und jedem sagt " das ist schlecht und das ist böse"

Hehe, bei deinem Lebenswandel kommst du garantiert in die Hölle! :P
      Greatness, at any cost.
    • Original von veritas
      Original von Nadia
      Aber was führt dich hier her, wenn ich fragen darf?

Gute Frage, hab mich auch schon gefragt, doch interessiert mich eure Ansichten vorallem über das Christentum und den Christen. Leider sind die bei euch nicht gerade auf der Favoritenseite, doch auch von Chisten kann man lernen.

Ja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt - und bin zu einer etwas anderen Antwort als der von Dir gegebenen gekommen... aber würde veritas, noch dazu bona fide, jemals etwas anderes als die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen? :think:

Ich hab meine Waffenrüstung schon angezogen.

Wo bist Du denn nun, mein kriegerischer Streiter des Herrn?
      Zwar "soll der, der das Schwert zieht, durch das Schwert umkommen", aber ich habe kürzlich eine ganz prachtvolle christliche Argumentation gelesen, daß ein solcher Tod im Kampf für die gute Sache des Herrn eigentlich nur positiv zu sehen wäre, da nichts liege am sündigen Fleisch, und die Seele so rein, da für den Herrn streitend, in den Himmel aufsteigen könne.
      Kannst Du mir vielleicht erklären, wie man diesen blasphemischen Schwachsinn mit dem Geist des Neuen Testaments vereinbaren kann? :rolleyes:
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Original von veritas
      Ich hab meine Waffenrüstung schon angezogen.

Wo bist Du denn nun, mein kriegerischer Streiter des Herrn?
      Zwar "soll der, der das Schwert zieht, durch das Schwert umkommen", aber ich habe kürzlich eine ganz prachtvolle christliche Argumentation gelesen, daß ein solcher Tod im Kampf für die gute Sache des Herrn eigentlich nur positiv zu sehen wäre, da nichts liege am sündigen Fleisch, und die Seele so rein, da für den Herrn streitend, in den Himmel aufsteigen könne.
      Kannst Du mir vielleicht erklären, wie man diesen blasphemischen Schwachsinn mit dem Geist des Neuen Testaments vereinbaren kann? :rolleyes:
      Wenn du schon so schöne christliche Weisheiten von dir gibst, so zeig mir bitte auch die Bibelstelle, dann kann ich mich auch äussern, oder hast du's mit dem Koran verwechselt, wo es in 47.Sure 5-7 heisst:

Die für Allahs Religion kämpfen (und Sterben), deren Werke werden nicht verloren sein. Allah wird sie vielmehr leiten und die Bestrebungen ihres Herzens beglücken und sie in das Paradies führen, welches er ihnen angekündigt hat.

Shalom
    • Original von veritas
      Wenn du schon so schöne christliche Weisheiten von dir gibst, ..

Was bitte soll daran christlich oder weise sein? Wenn ich mich nicht sehr irre, ist das wohl eher blasphemisch, oder?

so zeig mir bitte auch die Bibelstelle, dann kann ich mich auch äussern, ..

Nein, der Schwachsinn ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich bin in dem Christenforum über eine Diskussion gestolpert, in der das verzapft wurde. Ich werde morgen mal sehen, ob ich den Thread wiederfinde, wenn ja, poste ich es Dir.

Und ja, dieselbe Idee hatte ich damals auch (allerdings ohne es einer bestimmten Sure zuordnen zu können):

oder hast du's mit dem Koran verwechselt, wo es in 47.Sure 5-7 heisst:
      Die für Allahs Religion kämpfen (und sterben), deren Werke werden nicht verloren sein. Allah wird sie vielmehr leiten und die Bestrebungen ihres Herzens beglücken und sie in das Paradies führen, welches er ihnen angekündigt hat.
      Shalom

Über religiöse Aufrufe zur Gewalt brauche ich wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren: Mörder sind mir nun einmal lieber, wenn sie die Verantwortung für ihr Tun selbst übernehmen und ihre Grausamkeit nicht mit ihrem Glauben, egal woran, rechtfertigen. Nie sind wir solche Bestien wie im Namen des Guten und der Gerechtigkeit.
      Aber einen hübschen Gruß hast Du hier verwendet - yeah, pax tecum!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Nadia
      Leider sind sie nicht auf der Favoritenseite? Naja, das ist ein HELLboard und nicht ein HEAVENbord. ;)
      Was assoziiert die Hölle für euch denn? Ist das so ein Freizeitpark wo Heiterkeit und Liebe herrscht, oder bin ich da auf dem Holzweg. Ich lass mich gern belehren ?-(

Feurige Grüsse bis demnächst
    • Die Hölle ist dort wo der Teufel wohnt und wo wir alle hinkommen nachdem wir gestorben sind ;)