Zitate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sind so eure Lieblingszitate? Ich meine, ich persönlich liebe Zitate und da ein gewisser Bekannter von mir sich am liebsten darin ersaufen würde... soll er das nun tun :D
      Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
      US-Schriftsteller
    • Schöner Fred

heir ein paar meiner lieblinge

Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen

Stanislaw Jerzy Lec

Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten.

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Das Problem des Genpools ist, dass es dort keinen Rettungsschwimmer gibt.

Steven Wright

;) fortsetzung folgt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aldituete ()

• Du bist ein Genie...
      mit diesem "Bekannten" meinte ich auch dich...

Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen.

Lore Lorentz

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Mark Twain

Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!

Homer Simpson

So, ich halte dagegen

US-Schriftsteller
    • "Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben." (Philip K. Dick)

"You live and learn. At any rate, you live." (Marvin, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy)

"Die Zeit ist ein Fluß, der mich davonreißt, aber der Fluß bin ich; sie ist ein Tiger, der mich zerfleischt, aber der Tiger bin ich; sie ist ein Feuer, das mich verzehrt, aber das Feuer bin ich. Die Welt, unseligerweise, ist real; ich, unseligerweise, bin Borges." (Jorge Luis Borges)

"Das Leben ist ungerecht, aber zum Glück nicht zu allen Menschen." (Ich)
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, der es verdient hat hier gewürdigt zu werden..

US-Schriftsteller
    • ich mag es auch sehr bei den verschiedensten gelegenheiten die verschiedensten personen zu zitieren, aber das ergibt sich meistens immer erst aus dem kontext heraus, sprich, mir fallen so spontan kaum zitate ein. aber ich werd mal versuchen meine liste im laufe der zeit zu ergänzen, sollte mir noch mehr in den sinn kommen.

"Von allem das ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten" (Ozzy Ozbourne)

"Sinn des Krieges ist es nicht für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu
      sorgen, dass der Hund da drüben für seines stirbt" (George Patton)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geissler)

"Wer von seinem Tag nicht 2 Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave" (Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

• Auge um Auge wird die Welt blind - Gandhi *gg* oder ein anderer Freak
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Ich möchte wirklich ALLES lieber sein, als derjenige, der falsch zugeschriebe Zitate korrigiert, aber der Auge-um-Auge-Spruch ist dann doch eher von Gandhi.

Und bevor ihn jemand bringt, der sticks-and-stones-Spruch über WW4 ist nicht von Einstein, kthx ;(
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • "Ambition is the last refuge of failure." (oscar wilde)

wie wahr das ist, merkt man im hellboard ratzfatz

außerdem habe ich immer den titel eines gedichtbandes von fritz eckenga im ohr: "Draußen hängt die Welt in Fetzen, lass uns drinnen Speck ansetzen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

• @quigor: Als Arzt müsstest du aber wissen, dass das schwierig wird. :D
      Falls Spunkkkky sich wie Manson eine Rippe hat entfernen lassen, dann können wir ihn wenigstens auffordern, sich selbst einen zu blasen ;)
      Greatness, at any cost.
    • wo nimmst du bloß diese schlagfertigkeit her? das riecht doch ganz verdächtig nach friedbert-pflüger-rhetorikschule. oder hast du mal zwei wochen praktikum beim bauer-verlag gemacht, oder bei degeto? sag es mir!

@quigor. mir geht es nur um die gültigkeit von wildes diktum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()