Zitate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @spunkkkky: Falls du mich mit der Schlagfertigkeit meinst: Das ist angeboren.
      Beileidsbekundungen werden nicht angenommen. :D

Es freut mich allerdings zu sehen, dass ihr beiden so verzweifelt um die reine und ungetrübte Wahrheit bemüht seid, ohne dabei im geringsten vom Thema abzukommen ^^
      Was solls, ich gehe einfach mal mit einem guten Beispiel voran, ich weiß aber nicht, von wem das Zitat ist:
      "Light travels faster than sound......that's why people look smart before you hear them speak."
      oder auch:
      "Do not discuss with an idiot, he get's you down to his level and beats you with experience."
      Greatness, at any cost.
    • vielleicht hülfe eine übersetzung mehr. es geht nicht so sehr um den ehrgeiz, als viehlmehr ums versagen. es ist zum beispiel schrecklich an zu sehen, wenn menschen ohne talent und sprachgefühl versuchen, das mit protestantischem arbeitseifer aus zu gleichen.
    • @spunkkky,

wenn es Dir um die Gültigkeit geht, verstehe ich nicht, wie Du diesen Satz überhaupt zitieren konntest: Die Aussage ist geradezu paradox!

Und Wilde hatte nun einmal einen Hang zu provokativen Aussagen, die vor allem originell sein sollten, er war eher "geschmäcklerisch" veranlagt als auf der Suche nach der Wahrheit.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Es ist nicht nur schrecklich, es ist aussichtslos. Aber Menschen ohne irgendein Talent sind selten- Menschen, dessen Talente unterentwickelt sind, dafür häufiger. Nur was das nun unbedingt mit "Sprachgefühl" zu tun haben muss, ist mir etwas schleierhaft.
    • @quigor: ja, wilde war ästhet und konnte sich sehr klar ausdrücken. so klar, dass diese ganze dekonstruktion unnötig ist.

@rexpaimon: stellst du dich jetzt nur an, oder verstehst du wirklicht nicht? sicher hat jeder für irgendwas talent. glaubst du, wildes zitat stellt das infrage?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

• Daß ich Dir auf den Arsch gehe, hast Du jetzt hinreichend nachgewiesen.

Aber wieso glaubst Du, daß dieser Satz gültig ist? Ehrgeiz als Zuflucht für Versagen zu bezeichnen, klingt ja sicher witzig, aber hast Du das jemals beobachtet? Oder kommt es Dir besonders logisch vor? Sinn und Zweck einer solchen Reaktion könnte nur der blanke Masochismus sein..
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Wenn ich spunkkkky richtig verstehe, dann gefiel ihm dein Text nicht, Rex. Womit er sich dann ja mit quigor einig wäre. Also los, habt euch alle lieb...

Ich würde ehrlich gesagt von euch beiden gerne eine "logisch stringente Argumentation" hören.
      Nur weil ein berühmter Mensch es sagt, muss es noch lange nicht richtig sein.
      Auch wenn ich eher quigors Meinung teile, werde ich ihm natürlich nicht die Arbeit abnehmen, diese zu begründen. :P
      Greatness, at any cost.
    • Original von Ben
      Wenn ich spunkkkky richtig verstehe, dann gefiel ihm dein Text nicht, Rex. Womit er sich dann ja mit quigor einig wäre. Also los, habt euch alle lieb...

nein, ich habe seinen text gar nicht gelesen.
      überhaupt hat rexpaimon mir - oder vielmehr wilde - im grunde schon zugestimmt ("es ist aussichtslos"). warum er die zugespitzte aussage des diktums zum anlass für verallgemeinerungen und allgemeinplätze wie "Aber Menschen ohne irgendein Talent sind selten" nimmt, weiß ich nicht, aber er hat ja auch länger nicht geratzt.
    • "Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin." (Seneca, Briefe an Lucilius)

"Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können!" (Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
      bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
      um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
      in and're, neue Bindungen zu geben.
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben."
      (Aus: "Stufen", H.Hesse)

Öhm... soweit ersmal zu meinen Favoriten.;)
      Schönheit der Träume, holde Spielerei,
      So hingehaucht, so reinlich abgestimmt,
      Tief unter deiner heiteren Fläche glimmt
      Sehnsucht nach Nacht, nach Blut, nach Barbarei.
    • "Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde." - Robert Anton Wilson
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Si quis habet aurem audiat ;)

Original von quigor
      "Et adorabunt eum omnes qui inhabitant terram quorum non sunt scripta nomina in libro vitae agni qui occisus est ab origine mundi."

Und alle Bwohner der Erde beten an(?quorum?), deren Namen nicht im Buch Leben des Lamms geschrieben stehen, was ist erschlagen vom Anfang der Welt.

Jaaa... guuut.... ... :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

• "Verzeihen ist nichts für schwache, verzeihen ist eine Aufgabe der strarken menschen"

Ghandi
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]