was ist mit thanatos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist mit thanatos?

      Salvete, LordSyn, RexPayman und all Ihr anderen!

      Ich bin ein Neuling hier und habe mir in der Nacht etliche Threads durchgelesen - und dabei ist mir etwas aufgefallen, was mich doch wundert:

      Ist es nicht "satanisch", seine Triebe auszuleben? Und gibt es nicht (neben der basalen Existenzerhaltung, wie Nahrungsaufnahme) ZWEI wesentliche Triebe in uns?

      Nun, kein böses Wort fällt über Eros - aber was ist mit Thanatos???

      LordSyn, in einem anderen Thread hast Du geschrieben: "Aber ich finde es nicht richtig, Menschen zu töten. Das macht am Computer Spaß, aber in der Realität, im echten Leben ist das was anderes. Ich finde das Christentum bescheuert, menschenverachtend gar, aber es ist nicht richtig, solche Leute nur aufgrund ihres Glaubens zu töten. Auch wenn sie noch so sehr mit ihrer Bibel fuchteln und einen vollsabbeln. Mann kann ihnen mehr oder weniger freundlich vermitteln, dass sie sich verpissen können und sich die Bibel sonst wo in ein Körperteil ihrer Wahl stecken können, aber Töten? Das geht nun wirklich zu weit.... "
      Womit ich nicht sagen will, daß ich für das Töten von Menschen aufgrund ihrer religiösen Überzeugung bzw. ihrer pro forma Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft eintrete..

      Aber prinzipiell würde es mich interessieren, wie Euer Verhältnis zum "schwarzen Trieb" aussieht. Ist wahrscheinlich ein großer Fettnapf. aber was soll´s!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Erst einmal- mein Name ist Rex Paimon oder meinetwegen auch Paymon (mittelalterlich)- wenn Du wirklich bewandert bist, solltest Du mit selbiger Figur auch etwas anfangen können.