Hcn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sagt mal hat jemand voneuch ne ahnung wie man HCN herstellen kann?
      (Ich will niemanden umbringen, ist nur neugier)

Da N nur sehr schwer reagiert wird es doch wohl net reichen ein Stück Glühende Kohle in eine N und H2 Atmosphäre zu werfen.oder?

(Die überschrifft wird von der Hellboard-Forums-Software von HCN zu Hcn geändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hamster ()

• ehm wie wäre es wenn du das nicht ins ot packst, und die verbindung mal ins deutsche übersetzt? ;)
      chemie ist lange lange her
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • In Mandeln, Kirschkernen und Aprikosen ist Blausäure enthalten... aus Kirschkernen kann man sie mit Salzsäure lösen... aber ich denke, das wird deinen Mengenbedarf nicht decken :o)
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • kirschkerne kannst du von mir haben :>

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • oh gott, wenn ich das nur sehe, Hcn ... was soll das sein? ich kenn nur HCN ... und das is wie bereits gesagt blausäure, nur leider hab ich keine ahnung wie man das zeug so herstellen kann ... naja, vielleicht weiß ich es in 2 jahren =)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • du kannst anscheinend nicht lesen sonic

(Die überschrifft wird von der Hellboard-Forums-Software von HCN zu Hcn geändert)

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Blausäure ist z.B. der Wirkstoff des Insektenvernichtungsmittels Zyklon B ;)

Willst du Blausäure haben braucht du eigentlich nur Cyanid-Ionen ;)
      Die reagieren alkalisch und binden Protonen zu freier Blausäure
      Ich hoffe aber, du erwartest hier keinen Reaktionsmechanismus für die Synthese von Cyaniden bzw. Cyanwasserstoff, weil ich glaube nicht, dass sowas gut is für Kinderhände ;)
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • 1. wie süß :bite:
      2. sag ich mal nur soviel:
      Die Synthese nach dem Degussaverfahren läuft über Ammoniak, Methan und Luftsauerstoff am Platinkontakt.
      Alternativ geht auch ein Imintransfer von FeNH+ aus.

Aber genauer werd ich jetzt net, verstehst dann eh nimmer :bite: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuxY ()

• 1. lässt sich an den Smilies ganz gut erkennen, dass es ein Spass war - ich weiß nicht wie weitreichend dein chemische Verständnis is.
      2. Isses doch teils -relativ- kompliziert :)