Problemkinder in Kliniken

• Original von SinEaterTeija
      Solche Beispiele habe ich auch in meiner Klasse und wegen Leuten wie ihnen, achtet man auf die, die wirklich Hilfe bräuchten schon gar nicht mehr und das ist doch wohl das letzte!

hmm aber kommt uns das nicht aus dem alltag bekannt vor? die leute gehen vorbei und schauen weg aber sie helfen nicht... und wundern sich später wieso ist ein mensch so geworden wie er geworden ist... und ich bin echt nicht der meinung das psychologen helfen können, zumindest meiner --> der hat mich nur mit medikamenten vollgepumpt und wollte mich einweisen und so sind die meisten... ich finde das die psychodocs nicht wirklich mehr ausgebildet sind... ob es inner psychatrie anders ist kann ich nicht sagen, aber soweit ich es gehört habe wird man auch nur mit anti-depressiva oder haldol vollgestopft. Wenn man es so recht bedenkt, ist das alles keine wirkliche hilfe, eher ein weg schauen der verantwortlichen... das ist der sozialstaat deutschland. eine traumfabrik...
    • Natürlich ist das eine Abgabe der Verantwortung, aber was will man erwarten? Jeder Mensch will ein perfektes Kind, genauso wie einen perfekten Job, eine perfekte Familie, einfach ein perfektes Leben...
      Die Menschen wollen perfekt sein, das wollten sie schon immer und weil sie das aber einfach nicht sein können, entsteht ja dieser ganze Druck, der vor allem die Jugendlichen, aber auch genug Erwachsene in solche Kliniken treibt. Manchmal denke ich, es gibt sicher Menschen, denen nur mit Medikamenten und so geholfen werden kann, aber oft sind doch die Jugendlichen einfach nur einsam zum Beispiel.
      Um ganz speziell zu werden. Bei mir war es so, vernachlässigt zu werden von der ganzen Familie, nur noch seine Freunde haben, von allen abgeschoben zu werden, besonderst von Mutter und Vater, das haut schon rein und wenn es einem dann scheiße geht, man dann einfach mal jemanden zum zuhören bräuchte, der sich um einen kümmert, dann wird man abgeschoben, in Kliniken gesteckt oder mit Medikamenten vollgestopft. Dabei ist genau das doch das Falsche, oder?! Ich meine, wenn man dann schon nur noch seine Freunde hat, dann wird man selbst von denen weggerissen, sollen sie sich nicht wundern, dass es dann irgendwann den Kindern in den Kliniken nur noch schlechter geht als vor der Einweisung!!!
      :.†.:

My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

• Therapie muss man wollen, alles andere ist sinnlos.
      Selbstmitleid ist immer noch am bequemsten, statt sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Da kann der Arzt noch so gut ausgebildet sein, wenn DU nicht willst, dann helfen die Medikamente nur noch das Schlimmste zu verhindern.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrung mit Psychologen und auch sehr viel mit Mädels zu tun gehabt, die wegen Essstörungen und SVV in stationäre Therapie gegangen sind.
      Wer es nachlesen will, dann lebens-linien.de
    • Hm, weist du, ich bezweifele nicht, dass Ärtzte helfen können in vielen Fällen, was ich bemängle sind eigentlich auch nicht die Ärzte, ihre Vorgehensweisen o.ä. sondern die Eltern, die nicht einschätzen können, ob die Kinder so einen Arzt/so eine Behandlung brauchen. Eigentlich wollte ich in diesem Thread darauf hinaus, dass 99% der Eltern heut zu Tage ihre Kinder nicht mehr kennen, das es die meisten doch auch gar nicht mehr interessiert und das deswegen so viele Jugendliche so extreme Probleme haben. Das war der eigentlich beweggrung f+ür diesen Thread. Das Ärzte helfne können weis ich auch selbst, aber bis ich eine Ärztin fand, der ich mich auch anvertrauen konnte ist schon eine Weile vergangen. Und ehrlich gesagt, wenn ich in dieser Klinik geblieben wäre, abgeschoben von den Eltern und getretnnt von den besten Freunden, dann wäre ich dort untergegangen. Und das ist nicht der Fehler der Ärzte, die machen ja ihren Job, sondern der Fehler der Eltern, die mich einfach einweisen wollten besser gesagt eingewiesen haben, obwohl genau das das schlimmste war, was sie mir antun konnten. Und darum geht es mir, dass die Eltern die Fehler machen, nicht die Ärzte.

My body will be burned until the bones are gone it'll burn!

• Und dann schmeissen dir die pubertaeren gangstas in gesicht: "Fick dich schlampe!"
      Nicht weil sie so denken, sondern weils cool is. *Hust*
      Eltern sind Menschen. Eltern versuchen immer alles besser zu machen. Viele scheitern damit. Aber nie kann das Versagen eines Einzelnen alleiniger Grund fuer das Scheitern seiner Umwelt sein.
    • in ihrem alter ist es sehr schwer sich von seinen erzeugern los zu sagen, sonst hätte es diese probleme meiner meinung nach wohl gar nicht erst gegeben

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • wenn es alles so einfach wäre mit "eltern sprechen" "los sagen" "schulabschluss schaffen" "glücklich leben", dann wäre alles so schön einfach.

aber die Bindung an die eltern sind tief und fest. So schnell kann man sich davon nicht los sagen...schulabschluss, oder nicht...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • @tarja
      wir hatten eine ähnliches kindheit und jungendzeit, nur ich hatte auch keine freunde die zu mir hielten,sie waren nur da wenn sie was brauchten. ich muss dir ansonsten auch vollkommen recht geben.

@topic
      Und Eltern helfen kein Stück, weil sie es nicht verstehen... meine würden eher zu mir sagen ich sei ein verwirrtes lamm und sollte anders denken, positiv in dieser welt die mit negativen schlagzeilen geprägt wird? wo man jeden tag mehr die hoffnung auf arbeit verliert? alles sehr traumhaft... ich hab nicht vor in dieser traumwelt aufzuwachsen, ich bleibe realist (auch einwenig pessimist) und versuche das beste aus meinen chancen zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caranthir ()

• Es ist immer wieder schreiend komisch, dass die Menschen, die die Gesellschaft am meisten hassen sich vehement in ihre Mitte draengen. Was hat das fuer einen Sinn? Ich kenn jemanden der mit nem Realschulabschluss gesagt hat: "Ok, ich werd Sozialarbeiter. Scheiss der Hund, was ich verdiene, ich will einfach." Solche Leute respektiere ich.
    • Original von Spanky
      wenn es alles so einfach wäre mit "eltern sprechen" "los sagen" "schulabschluss schaffen" "glücklich leben", dann wäre alles so schön einfach.

aber die Bindung an die eltern sind tief und fest. So schnell kann man sich davon nicht los sagen...schulabschluss, oder nicht...

Nur leider geht das bei ihr nicht.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Original von Merle
      Och, Priest, geh sterben, das kann sich doch kein Mensch anhören, was Du hier für ein Gejammer veranstaltest. :scream:

gejammer? *lach* zwischen heulen und seine meinung ausdrücken liegt ein unterschied...ja ich werde sterben aber erst dann wenn ich genug menschen (das wird meine freunde am leben sein) mit in den tot reißen kann,,, tut mir leid wenn ihr solch tolle menschen seid, die tolle freunde haben, die nicht ans geld angewiesen sind und alles von mutti und vatti in ihren breiten arsch geschoben bekommen.

@mod
      wozu sollt ich? ihr müsst mit mir klar kommen und ich nicht mit euch. wer mich nicht versteht, versteht auch meine ansichten nicht.... und ehrlich gesagt, was ihr wollt ist mir scheiss egal... ihr könntet alle tot umfallen, ich würde lachen weil es mir scheiss egal ist...menschen sind und bleiben für mich wertlos.

damit das ein ende hat, verzieh ich mich aus dem board.

@all
      Danke Leutz, ihr seid echt toll. Kaum anders als die allgemeinheit... so schön ach lassen wa das...
    • lol eine dose mitleid, mein gott, als ob alle menschen die nicht krank im kopf wären alles in den arsch geschoben kriegen würden, es gibt auch leute die damit klar kommen, nur so am rande, wenn du das nicht schaffst, dann ist das dein problem, joa und ankündigungen von amokläufen o.ä. machen sich in öffentlichen foren immer besonders gut, finde sowas sehr lustig... *ks* find die show die du hier abziehst etwas dämlich, aber naja, an mir solls net liegen, von mir aus mach weiter, aber wunder dich nicht warum du keine freunde hast :nono:

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von blackrider
      lol eine dose mitleid, mein gott, als ob alle menschen die nicht krank im kopf wären alles in den arsch geschoben kriegen würden, es gibt auch leute die damit klar kommen, nur so am rande, wenn du das nicht schaffst, dann ist das dein problem, joa und ankündigungen von amokläufen o.ä. machen sich in öffentlichen foren immer besonders gut, finde sowas sehr lustig... *ks* find die show die du hier abziehst etwas dämlich, aber naja, an mir solls net liegen, von mir aus mach weiter, aber wunder dich nicht warum du keine freunde hast :nono:

weisse, vllt. hab ich überreagiert, aber dafür bin ich bekannt und mod kann ich noch ein wenig verstehen, aber das du dich bei jedem zeugs einmischen musst und dein kommentar abgeben musst, kotz mich doch einwenig an.

Yeah ich hab ein amoklauf angekündigt, huch. Weltuntergang...
    • Original von Priest of Hell
      tut mir leid wenn ihr solch tolle menschen seid, die tolle freunde haben, die nicht ans geld angewiesen sind und alles von mutti und vatti in ihren breiten arsch geschoben bekommen.

Gleiche Wiegen sind eine Illusion. Deine Historie kannst du nicht veraendern. Deine Zukunft schon. Insofern ist das schon Gejammer. Wenn du immer nur auf andere schaust, wo bleibt dann deine satanische Einstellung?

@mod
      wozu sollt ich? ihr müsst mit mir klar kommen und ich nicht mit euch. wer mich nicht versteht, versteht auch meine ansichten nicht.... und ehrlich gesagt, was ihr wollt ist mir scheiss egal... ihr könntet alle tot umfallen, ich würde lachen weil es mir scheiss egal ist...menschen sind und bleiben für mich wertlos.

Blah. Wir werden nicht einfach tot umfallen. Und du wuerdest nicht lachen, wenn es dir scheissegal waere. Aber wozu reg ich mich auf. Is doch eh alles scheissegal. Merkst du den Bruch? Wenn du dich freiwillig aus der Gesellschaft ausschliesst ist es der Gesellschaftsvertrag, der dich weiterhin am Leben haelt. Waeren alle Menschen in deiner Umgebung so, waerst du mit ihnen zusammen gestorben.

damit das ein ende hat, verzieh ich mich aus dem board.

Yeah! Flucht als Loesung!