Frankreich sagt NEIN!

• Irgendwie Schade

(ich wollte auch ne unnötige post los werden)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ich seh schon, dass hier wieder mal die Leute mit dem riesen Dunst mitmischen. :bite:

Europas Verfassung sucks

Jane is klar... es gibt Leute, die sollten besser vorm PC hocken und irgendwelche Spiele spielen als sich mit Politik zu befassen - mit der Ahnung isses nämlich meist net weit her bei solchen Sprüchen. :wall:

[Ironie]
      Bei dem riesen Haufen an Nachteilen, den eine solche Verfassung mit sich bringt hätte ich auch dagegen votiert.[/Ironie]
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • ich vervolge die medien nicht wirklich ... hab daher genasu 0 ahnung um was es dabei überhaupt ging, bzw was die verfassung sein sollte und so weiter ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von LuxY
      Ich seh schon, dass hier wieder mal die Leute mit dem riesen Dunst mitmischen. :bite:

Europas Verfassung sucks

Jane is klar... es gibt Leute, die sollten besser vorm PC hocken und irgendwelche Spiele spielen als sich mit Politik zu befassen - mit der Ahnung isses nämlich meist net weit her bei solchen Sprüchen. :wall:

Wirkliche Argumente für die Verfassung bringst du aber auch nicht. Meine Meinung und eine ausführliche Begründung + links hab ich schon mal in nem ähnlichen Artikel mitgeteilt.

"Mit dem EU-Verfassungsvertrag wird die Militarisierung der Europäischen Union bis hin zur globalen Kriegsführungsfähigkeit vorangetrieben. Der Verfassungsvertrag soll der EU die "auf militärische Mittel gestützte Fähigkeit zu Operationen" (Art I-41 Abs. 1) sichern. Eine zusätzliche kerneuropäische Militarisierung wird mit der "ständigen strukturierten Zusammenarbeit" (III-312) etabliert. Aufrüstung wird Verfassungsgebot: "Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, ihre militärischen Fähigkeiten schrittweise zu verbessern" (Art. I-41 Abs. 3) . Die Petersbergaufgaben werden um noch weiter reichende militärische Interventionsmöglichkeiten erweitet bis hin zu 'Abrüstungskriegen' (III-309) . Eine "Agentur für die Bereiche Entwicklung der Verteidigungsfähigkeiten, Forschung, Beschaffung und Rüstung" wird die Aufrüstung der Mitgliedstaaten überwachen und zudem "zweckdienliche Maßnahmen zur Stärkung der industriellen und technologischen Basis des Verteidigungssektors" durchsetzen (III-311) ."

Sehr viel Rüstung und in weiteren Artikeln sehr viel Liberalismus.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich muss auch sagen, dass ich weder Lust noch Zeit habe hier eine ausgedehnte Debatte über sowas zu führen.
      Ich hab noch Abi diese Woche usw. und das Thema is etwas weitreichender.

Aber meine Aussage war, dass man mit Argumenten kommen sollte - wenn man sich schon dazu äußert.
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Holland sagt nun auch nein

ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • sie wollen halt unabhängig bleiben
      wenn dass so weiter geht verliert das Volk bald völlig denn einfluss in der Politik
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht
    • das mit der verfassung kann als erster schritt gesehen werden
      aber was kommt dann.....
      wenn europa sich zusammenschliesen würde wären wir von einer aristokratie gar nich mehr so weit entfernt
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht