Gibt es ein Leben nach dem Tod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

      Gute Frage!

      Auf die ich jetzt keine Antwort finde,aber an sich,wenn man die Unsterblichkeit der Seele bedenkt,dann müßte es weiter gehen,nachdem wir unsere Hüllen verlassen haben.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
      Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
      Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.
    • nach meiner ansicht ist das was dannach ist nicht wirklich erfassbar, aber stichwort reinkarnation sag ich mal ja, ich glaub schon das seelen wiedergeboren werden (können, aber nicht müssen, freie entscheidung), aber nicht ganz in der form wie man es kennt oder denkt, also das seele 1:1 das sich also nix verändert ... und was den rest angeht, das ist unfassbar ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich glaube persönlich daran, dass ich danach noch in einer anderen Ebene existieren werde (muss). Aber dazu hat man seine Religion ja ne? ;)

      Aber für alle Fälle lebe ich so wie ich bock dazu habe, falls danach doch nichts kommen sollte. Denn es wäre äußerst beschissen, wenn man am Ende für nichts gelebt hat und alles an sich vorbeirauschen lassen hat. :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Pirroh
      Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
      Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
      Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.



      ... genau meine meinung.
      ich glaube auch dass es durchaus möglich ist, leben im computer (nicht mit dem heutigen wissensstand aber prinzipiell) zu erschaffen... mit emotionen und allem was dazu gehört.
      wenn man ihn dnn ausschaltet, ist er auch weg.... ansonsten wurde man ja mit jedem neustart eine neue seele erschaffen die dann in den himmel aufsteigt - überbevölkerung lässt grüssen ;)

      ich glaube man klammert sich nur an ein leben nach dem tod, um diesem einen sinn zu geben und weil man angst vor dem "nichts" hat, da es die vorstellungskraft übersteigt...
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • Wer will schon ewig leben? Ich bekomme ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, irgendwann mal ein Kind in diese Welt zu setzen. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen das nach dem Tod noch etwas kommt. Wie schlafen. Aber ohne Träume. Also, lebt jeden Tag als wenns der letzte wär!
      [Blockierte Grafik: http://www.metalblade.de/blood.gif]
      I'll kill you and your dreams tonight, begin new Life
      Bleed your death upon me, let your bloodline feed my youth ...
    • Original von DarkWave
      Original von Pirroh
      Ich bin dann doch eher der wissenschaftliche Typ und das bedeutet:
      Nach dem heutigen wissenstand geht alle information, die wir zu lebzeiten in unseren Gehirn gespeichert hatten (und damit auch das bewusstsein oder Seele) verloren. Das Leben nach dem Tod ist aber nicht möglich.
      Dagegen halte ich die Unsterblichkeit für möglich. Nicht die des Körpers, sondern die des Geistes. z.B. durch den Neuronencomputer.



      ... genau meine meinung.
      ich glaube auch dass es durchaus möglich ist, leben im computer (nicht mit dem heutigen wissensstand aber prinzipiell) zu erschaffen... mit emotionen und allem was dazu gehört.
      wenn man ihn dnn ausschaltet, ist er auch weg.... ansonsten wurde man ja mit jedem neustart eine neue seele erschaffen die dann in den himmel aufsteigt - überbevölkerung lässt grüssen ;)

      ich glaube man klammert sich nur an ein leben nach dem tod, um diesem einen sinn zu geben und weil man angst vor dem "nichts" hat, da es die vorstellungskraft übersteigt...

      zum ersten, ja, irgendwann wirds sicher gehen ...

      wie gesagt, ich bin chaosist, ich glaube was ich will, aber wenn ich etwas glaube, dann habe ich für mich beweise das es so ist, und für mich _weiß_ ich das es mit dem tod nicht aus ist ...
      aber eigentlich braucht man nur mal seine "augen" aufmachen in dieser welt, und zwar wirklich öffnen, aber auch in sich selbst ... die mögliche wahrnehmung ist ziemlich unbeschreiblich ...

      edit: und selbst wenn ich es objektiv betrachte, es gibt keine beweise dafür oder dagegen was eine existenz nach dem tod betrifft, nur sind die meisten so "beschränkt" das sie der einfachheithalber glauben wollen das dannach nichts ist, da die antwort der kirchen nicht befriedigend ist, und die wissenschaft eine annehmbare hat ...


      edit2: bei der gelegenheit kann ich ja gleich noch was hinzufügen ...

      mit meinen meinungen und ansichten stehe ich in vieler augen als spinner dar, und vieles was meine welt bedeutet ist für viele einfach nur blödsinn, aber wie gesagt, wenn ich an etwas glaube dann hat das für mich eine basis ...
      aber was ich eigentlich sagen will ... meine wahrnehmung ... _meine welt_ ist sehr oft um vieles realer für mich als die welt da draußen, vorallem was menschen angeht ... ich habe oft das gefühl das ich mit einer wand rede, bzw habe ich keine ahnung was jemand sagt, da die energien und schwingungen dahinter nicht zum gesprochenen (oder gechriebenen) passen ... nur oberflächlich und selbstheuchlerisch oft ... aber bei manchen menschen is auch das gegenteil der fall, das ich, egal wie der etwas sagt oder wie unverständlich, das ich es dennoch verstehe ...
      das ist eben mein wesen, und teilweise komme ich mir vor als ob ich ne andere sprache spreche, und auch sehr oft der fall das jemand keine ahnung hat was ich rede ... naja, ich leb trotzdem super damit ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Nein. Wieso auch? Gibt es ein Leben vor dem irdischen Leben? Nein, warum auch? Ich zumindest kann man an nichts dergleichen erinnern was vor meiner Geburt passiert sein soll.
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix[undead] ()

    • Original von Phoenix[undead]
      Nein. Wieso auch? Gibt es ein Leben vor dem irdischen Leben? Nein, warum auch? Ich zumindest kann man an nichts dergleichen erinnern was vor meiner Geburt passiert sein soll.

      *lacht sich weg* der größte blödsinn den ich als argument kenne, und auch immer das gleiche ... es gibt einge menschen die es ein wenig wahrnehmen können ... und jedem der keine ahnung sei gesagt:
      1. unwissenheit ist ein segen ...
      erstens das, man würde es psychisch nicht aushalten die erinnerungen, weil es nicht um ein, zwei oder 10 leben geht, sondern noch ca *denkt* vom fassbaren her um 10^3 mehr ...
      und 2. ich finde der sinn vom leben sind erfahrungen, neue und einmalige, und wenn man sich an alles erinnern könnte, würde das die möglichkeiten stark einschränken ...

      das is aber nur meine ansicht ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich weiss ja nicht worauf du meine Antwort beziehst aber ich habe auf die Frage nach dem Leben nach dem Tod geantwortet. Und es ist vollkommen sinnlos eins herbeizuzaubern weil keins da ist, denn was ist ein Mensch? Ein Körper und eine Seele. Was ist die Seele? Ein Gehirn das ihre Funktionen aus elektrischen Impulsen bezieht, und sobald diese aussetzten ist die Seele (Die aus Erinnerungen und Gefühlen besteht, die im Gehirn als es noch aktiv war gespeichert waren.) weg. Weil wir ohne Hirn nicht denken können, weil wir ohne Hirn nicht fühlen können und ohne Hirn auch nichts wahrnehmen können gibt es kein leben nach dem Tod.

      //Wort vergessen.
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix[undead] ()

    • ... ja so sehe ich das auch.... wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht genau wissen kann und wohl auch niemals wissen werde.
      dafür weiss man einfach viel zu wenig darüber wie das leben und das bewusstsein funktionieren und der verstand ist vermutlich zu klein dafür, da er grösstenteils nur in der lage ist dinge die mit erfahrungen zu tun haben verarbeiten zu können... daher kann man ja auch abstraktere dinge wie raumzeit etc nicht wirklich begreifen.
      also werden wir wohl alle dumm sterben müssen und es niemals erfahren...

      an der tatsache, dass ich mich an ein früheres leben nicht erinnern kann würde ich das ganze jetzt aber auch nicht festmachen.... das ist wie ich finde kein beweis dafür.
      im moment finde ich allerdings die vorstellung, dass es kein leben nach dem tod gibt etwas beruhigender als die andere variante.... nochmal hätte ich jetzt wirklich keine lust darauf!
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • so beschränkt in der sicht und denkweise ...
      aber hat ja eh keinen sinn wenn ich über meine ansichten rede, menschen sind zu bequem was anderen annehmen zu wollen :rolleyes:

      just forget my words ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von SonicX3
      so beschränkt in der sicht und denkweise ...
      aber hat ja eh keinen sinn wenn ich über meine ansichten rede, menschen sind zu bequem was anderen annehmen zu wollen :rolleyes:

      just forget my words ...
      Könntest du bitte aufhören dich als Obergott der PSychologie aufzuspielen? Meinst du ich mach mir keine Gedanken? Oder andere? Nur weil wir deine Ansicht nicht teilen musst du nicht gleich den Beleidigten spielen. Aber vergiss eins nicht: Glauben ist nicht wissen.Wie kann ich an etwas festhalten von dem ich nicht überzeugt bin da ich nicht weiss dass es wirklich existiert. Akzeptiere das, und verurteile nichtgläubige nicht. Diskutieren. Nicht degradieren ist die Devise.
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf
    • ... hmmm also irgendwie bringst auch nichts sich gegenseitig wegen solchen dingen, die sowieso keiner beweisen kann, an die kehle zu springen....
      das ist ja schon die erste vorstufe eines kreuzzuges ;)... die idioten bekämpfen sich ja auch nur aufgrund ihrer verschiedenen ansichten....
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • Eben, Religion ist Schwachsinn. Tschuldige Syn. Heil Satan. :D :D :D :D :D :D :D
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix[undead] ()

    • ich hab eben meine wahrnehmung, und wenn ich so argumentationen lese wie oben bekomm ich eben einen allergischen, sorry, aber das ist mein wesen, könnt ja mal jemand anderes mich hinnehmen wie ich bin mit meiner art, jeder kann nur reden, und ehrlich gesagt habe ich es satt mich ständig nach anderen zu richten, das ich mich immer ändern soll, acht geben, rücksichtsvoll sein ... wieso zum geier sollte ich wenns kein anderer sack zu mir is? erklärt mir erstmal das ...
      und ich vertret meine meinung, und begründe das soweits mir möglich ist, könnte ich es, würde ich euch beweise geben, aber das geht nunmal leider nicht da ich weder aktiv zeitreisen kann, bzw in andere eben, oder jemanden bewusst mitnehmen ... das ganze spielt sich auf anderen ebenen des seins abm welche die man nicht erfassen oder nachweisen kann, aber es ist wahrnehmbar, und da bin ich bei weitem nicht alleine ...

      wie gesagt, ich hab meine wahrnehmung, und bekomm nicht nur den text mit, sondern genug anderes, was meine reaktionen teilweise verschärft ... ich weiß selbst aber gut genug das ich wirke als ob ich meine meinung anderen aufdrängen will, is mir aber scheiß egal genaugenommen, und ich geh jetzt wieder lernen, see you tomorrow ...


      religion _IST_ schwachsinn ... genauso wie esoterik ... alles idioten ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • hmmm... also wie ich schon sagte, es ist halt meine meinung, da es das einzige ist, was ich logisch nach meinem derzeitigen wissensstand begründen kann... sonst nicht.
      wer weiss... vielleicht ist es ja auch so wie du es sagst - wie ich auch schon gesagt habe - man kann es nicht genau wissen.... nur glaube ich es eben nicht.
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • Original von SonicX3
      ich hab eben meine wahrnehmung, und wenn ich so argumentationen lese wie oben bekomm ich eben einen allergischen, sorry.
      Argumentationsweise? Also lehnst du konsequent alles realistische ab? Das nennt man Fanatismus mein lieber, wenn man nicht offen ist für neues und so fixiert ist auf sein eigenes Denken. Was für ein Problem hast du? Wenn ich dir erkläre, dass etwas unrealistisch ist(Leben nach dem Tod, geht nicht da wir an die Naturgesetzte gebunden sind. Und warum sollte ein Leben nach dem Tod da sein, ohne funktionierendes Hirn, da müssten wir auch vor dem Leben da gewesen sein, was logisch wäre was aber nicht der Fall ist.) dann musst du es akzeptieren oder mir das gegenteil beweisen aber bitte reg dich nicht auf. Und komm mir nicht mit temperament, man muss sich unter Kontrolle haben wenn man diskutieren und andere Leute von seiner Meinung überzeugen will.
      Ich bin gut drauf, bist du gut drauf?
      Ja, denn heut ist Amoklauf!
      Ich nehm die Flinte, du die Knarre
      Wir heizen beide mit der Karre
      In eine Menschenmasse rein
      hören das Knacken von Gebein
      Ich geb dir reichlich Deckungsfeuer
      Du schreist wie ein Ungeheuer
      Ich baller garstig Menschen nieder
      Du stürzt dich wie ein Bersker drüber
      Du reißt sie wie ein wildes Tier
      Ich stehe direkt hinter dir!
      Töten schlachten, Amoklauf!
      Yannic(k) steht da richtig drauf
    • @ Phoenix - du solltest mal ernsthaft die Bedeutung deines Nicks überdenken und ob du ihn nicht ändern solltest. Ich mein Phoenix!!warum suchst du dir gerade diesen nick bei dieser Meinung aus?? :dreh: :dreh:

      Zur Frage - ich weiß es nicht - aber eine gute Möglichkeit es herauszufinden ist die Übungen dieses Buches zu versuchen:

      Robert Person - Praxis der außerkörperlichen Erfahrung

      In punkto Selbsterfahrung stehe ich ziemlich am Anfang - aber es funktioniert - bei mir und auch bei anderen. Wenn ich durch bin sollte die obige Frage für mich geklärt sein.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"