Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ich glaube sony hat sich schon das patent für ne bionische schnittstelle gesichert :> irgendwann leben wir nur noch in der virtualität.. matrix ist nicht mehr weit :>
was das digitalisieren angeht ... vielleicht kommts ja so, bin auf jeden fall gespannt
sowas wie himmel und hölle ... sowas kann ich mir auch nicht vorstellen ... ebenso wie die wissenschaftliche version, das einfach alles aus ist ... bei den zwei versionen wehrt sich jede faser meines seins ...
"Jede annähernd intelligente Gesellschaft wird irgendwann anfangen im Gehirn gespeicherte Informationen zu digitalisieren..."
das ist das einzige Leben nach dem Tod, das ich mir bisher vorstellen kann, aber sowas wie einen Himmel oder Höhle ist in meinem augen geistlicher dünnschiss um die Bevölkerung ruhig zu halten, indem man sie mit dem lenkt, vor dem sie Angst hat, war schon immer so und wird immer so sein
Original von Hamster
NEIN es gibt kein Leben nach dem Tod.Was ist der Mensch?Eine Ansammlung an Fleisch Knochen und Elektrischen Impulsen.Also Materie und Energie.
Unbewiesene Vorraussetzung detected. Ex falso quodlibet.
Ich mache mir keine Gedanken über das Leben nach dem Tod.
Ich weiss nicht, wie es sein wird und kann es nicht auch nicht wissen.
Zudem bin ich noch nicht so alt, als dass ich mir darum Sorgen machen müsste.
Klar könnt ihr euch dafür interessieren, aber zu nem vernünftigem Ergebnis werdet ihr eh nicht kommen.
Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob diverse Leute mit einer genauen bewiesenen Angabe klar kommen würden.
NEIN es gibt kein Leben nach dem Tod.Was ist der Mensch?Eine Ansammlung an Fleisch Knochen und Elektrischen Impulsen.Also Materie und Energie.Materie wird in andere Umgewandelt ebenso die Energie. Wenn also alles umgewandelt wird und die Energie und das Flesich was die Informationen des Festorbenen enthielten ungewandelt werde ist das wie format C:/ nur dass die Wiederherstellungsinformation weg ist.
Wenn nun alle Informationen eines Menschen verloren sind dann gibt es ihn nicht mehr und somit auch nichts was in eine "andere Welt" überwandern könnte.
Gut es gibt nun auchnoch Solche die behaupten jeder Mensch hat eine Seele doch ist die Seele nichts weiter alse twas um das Dasein des Menschen erklären zu können.Sie ist nur ein Hirngespinst und nicht existent.
Keine Seele + Keine Informationen = Kein Leben nach dem Tod