Was für Musik hört ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es geht nichts über Black Metal, Reggae, Metalcore und House... im Shuffle Mode. :)

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

• Nein, abwechslungsreich. XD

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • myspace.com/amorphismusic
      möchte hier doch gleich mal ne Hörprobe vom kommenden Amorphis Album reinstellen.......
      einfach mal reinhören ;)
      (abwarten, bis der Implementierte Player geladen hat und abspielen, kein Download oder Radio-strem!!)

@Yannick: jaja, ich weiß........Alone von der Am Universum is mal im Radio (bei eins Live oder so) gelaufen.........kommerzkacke :P
      Vernunft siegt über Nostalgie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bill Bones ()

• Haben die die Songs neu aufgelegt?!
      Allein von den Titel kommen sie mir schon bekannt vor.
      Hab grad leider nicht so Zeit mal reinzuhören, aber Amorphis hört man doch immer mal gerne, werd auf alle Fälle mal ins neue Album reinhören und es ggf. kaufen. XD

Edit: A ok, die Songs sind von verschiedenen Alben. ^^ *brett vorm kopp*

Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

• Du hast völlig recht, Nevermore - google hat Dich in allem, was Du gesagt hast, bestätigt.

Ich werde mir die restlichen CDs von ihnen bestellen - auch wenn sie sich kurioserweise alle mit Weihnachten beschäftigen. Wenn der Stil gleich ist, kann diese Trilogie nicht so schlecht sein - erinnert mich an mein Lieblingsmusical, "Jekyll and Hyde". Sehr hübsch.

Und "gefüllte Hallen" stören mich nicht.. ich habe da ein etwas anderes Verständnis von Exklusivität als manche von euch. ;)
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Da kann ich leider nur Vermutungen anstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sie es tun. Zumal ihre Auftritte ja immer durch ein kleines Orchester unterstützt werden...

Ich höre hauptsächlich: Heavy Metal (und fast alle Subgenres), Rock& Blues
      Heaven is closed, Hell is sold out, so I walk on Earth!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nevermore ()

• Original von Nevermore
      Allerdings finde ich TSO auf die Dauer zu eintönig.

Ich habe mir die Scheibe (Beethoven´s Last Night) jetzt ein paarmal reingezogen. Und je öfter ich sie höre, desto weniger kann ich Dir folgen - da werden eine ganze Mengen Themen zitiert und teilweise auch sehr interessant interpretiert. Ist nicht wirklich eintönig..
      ?-(
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Wenn es dir gefällt ist es ja schön, ich hör mir lieber "This Godless Endeavor" von Nevermore an! Das bleibt sehr lange spannend, ist allerdings nicht mit TSO zu vergleichen ;)!

EDIT: Vielleicht ist mein Problem, dass ich nicht so viel für klassische Musik übrig haben (zumindest momentan).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevermore ()

• Und wie gefällt es dir? Du hörst eine Mischen zwischen Thrash-(hauptsächlich die Drums und manche Riffs), Progressive(Riffs und Soli)- und Power-Metal(Gesang)!

Moment, musste noch meine verwahrlosten Lateinkenntnisse ausgraben! Heißt das in etwa, dass man über Geschmäcker nicht streiten kann?!?

P.S. Meine nächste Antwort könnte etwas auf sich warten lassen, da ich jetzt in die Schweiz (Lenzerheide) zum Skifahren gehe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nevermore ()

• Original von Nevermore
      Und wie gefällt es dir? Du hörst eine Mischung zwischen Thrash-(hauptsächlich die Drums und manche Riffs), Progressive(Riffs und Soli)- und Power-Metal(Gesang)!

Danke für die genaue Erklärung, für mich war das wirklich ein Rätsel, welchem Stil die Scheibe zuzuordnen ist. Mischkulanzen sind natürlich ganz gefinkelt.. :)

Mir gefällt die CD gut, ich bedaure nicht im geringsten, sie gekauft zu haben und werde sie auch nicht postwendend weiterschenken.
      Aber mir geht es hier so wie Dir mit TSO: Öfter als zweimal muß ich sie am Stück nicht hören, dann will ich wieder was anderes.. yep, über Geschmäcker kann man nicht streiten. ;)

Woran das wohl eigentlich liegt, daß manche Musik für einen sehr lange "spannend" bleibt, und man ganz süchtig danach ist - und andere nicht? Gibt es vielleicht klangliche Feinheiten an "Godless Endeavor", die Du wahrnimmst und ich nicht? :think:
      Homo est Deus
      utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()