was von meiner band - falls es jemanden interessiert...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was von meiner band - falls es jemanden interessiert...

wir haben vor ein paar tagen ne aufnahme für ne promo-cd gemacht.

was hier zu hören ist, ist noch nicht das endresultat (es muss noch weiter abgemixt und gemastert werden) - außerdem sind die spuren alle noch durch irgend nen dummen fehler ca. nen 3/4 ton zu tief. :think:

hab die zwischenergebnisse erst vor kurzem bekommen und ich dachte ich post mal was davon - mir war grad so.....

www-user.tu-chemnitz.de/~wape/lol/blood_flows.mp3

ich bin die gitarre auf dem rechten lautsprecher.

kritik ist erwünscht!
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • bis auf die quali der mp3 schon ganz ordendlich, habs mir mal eben angehört
      aber das mit der quali sagtest ja, ändert sich noch

aber is mir stellenweise etwas zu abgehackt, für meinen geschmack
      z.b. die stelle von timecode 0:20-0:30
      dafür is das bei timecode 2:20-2:30 schon eher mein geschmack
      aber geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden

hat auf jedenfall potential, find ich
      würd mich über mehr lieder hier auf jedenfall freuen
    • Original von Three of Five
      ...dafür is das bei timecode 2:20-2:30 schon eher mein geschmack...

das ist das ende meines zweiten gitarrensolos mit dem übergang zum darauffolgen teil im 7/4-takt.......
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metalpete ()

• auch wenn ich hier nicht jeden beitrag kommentiere - schreibt bitte trotzdem hier ne (von mir aus auch kurze) meinung zu dem lied rein, falls ihr's euch anhört.
      ihr seid mit die ersten personen, die das zu hören kriegen - deshalb interessiert mich sehr, wie diese musik allgemein so aufgenommen wird. thx!
    • Dann auch mal was von meiner Seite,(schließlich bettel ich ja auch immer um kritik *gg*)

Also im großen und ganzem finde ich den Song recht passabel, doch. Wenn er jetzt Super abgemixt wird klingt der natürlich noch anders. Ich denke es wird dem nur zu gute kommen.
      Wenn du was hast was als richtige Promo durchgeht bin ich als Moderator von Radio Morituri gerne bereit in meiner Metalsendung(Fuge Morituri), etwas von euch zu präsentieren.
      Das blutkind bestimmt auch.
    • Ich find den Song ziemlich geil. Hat ordentlich, äh, nennen wir es mal "Drive" (auch wenn man dazu wohl unmöglich headbangen kann). Technisch natürlich auch der Wahnsinn.. Und ein Kompliment gibt's auch dafür, dass der Song nicht zerfasert, und immer noch in einem Stück ist, obwohl es andauernd Breaks und verwirrende Spielereien gibt. Also Daumen hoch. Und das mit dem Mix wird schon noch, die Endversion bitte dann wieder ins Board posten.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • So, das Problem mit den zu tiefen gestreckten Spuren ist behoben (lag an der Samplerrate) und der Mix ist nun fast fertig - danach wird's noch gemastert.
      Aber vor dem Mastern werden bei den Gitarren vielleicht die 1-1.2 kHz noch etwas angehoben, der Gesang etwas leiser gemacht und die Basedrum noch etwas lauter.
      Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten im Panorama; und die digitale Verzerrung, die auf der linken Gitarre mamchmal zu hören ist, muss noch weg.

Hier könnt ihr euch also die fast zum Mastern fertige Version anhören.
      www-user.tu-chemnitz.de/~wape/lol/blood_flows_rm2.mp3

PS: Danke für die Feedbacks!

Ich hab die Lautstärke mal noch etwas angepasst:

www-user.tu-chemnitz.de/~wape/lol/blood_flows_rm2_n.mp3
    • habs mir nun endlich auchmal angehört:
      finds nicht schlecht.. hell yeah ^^

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackrider ()

• hmm ... erinnert manchmal n bissl an Six Feet Under oder Iniquity, zumindest vom "Gesang" her ... klingt aba goil ! mach(t) weiter so ! Da ich selbst Schlagzeug spiele gefällt mir die Doublebass natürlich sehr gut :D
      *Daumen hoch vom Raynor*
      :headbang: :headbang: :headbang:
      Abi '07 ! :headbang:
    • Das mit dem nicht zu verstehendem Text sowie dem teilweise etwas abgehackten Sound hätte ich auch anzumerken, aber sonst ok - vielleicht kann man noch irgendwie n bisschen mehr Power reinbringen - weil zum Ende hin klingts irgendwie lahm.

Aber lass dich nicht von jemanden beirren, der etwa 5 Stunden HipHop am Tag und etwa 5 Minuten Metal (oder was das war) im Monat hört.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • lange nicht mehr hier gewesen.......

naja - die gemasterte version des liedes muss ich euch wohl auf ewig schuldig bleiben, denn nach dieser aufnahme kam es in der band zu einigen besetzungswechseln und die alten sachen wurden eingestampft - damit war dann auch die promo-cd überflüssig....

inzwischen ist aber schon ne ep mit neuerem material erhältlich - wer sich das mal anschauen (/-hören) möchte, kann das hier tun:
      luriddawn.de
      hier die beiden promo-stücke:
      luriddawn.de/audio/01_Theres_A_Place.mp3
      luriddawn.de/audio/02_Lines_Of_My_Life.mp3

und wer auf diesen myspace-kitsch steht, kann auch hier mal reinschauen:
      myspace.com/luriddawn

junge, ist das lange her - inzwischen sind jahre und einiges anderes auch vergangen...
    • Was ein Zufall!
      Vor ein paar Tagen habe ich mich wieder mal gefragt, wer eigentlich damals Blood Flows hochgeladen hatte und ob's von der Band irgendwie Neuigkeiten gibt... ^^

Die Ähnlichkeiten zu Blood Flows sind nicht zu leugnen, aber es ist eindeutig, dass ihr euch weiterentwickelt habt, sowohl qualitativ als auch vom Stil her.

Gefällt mir gut!

Weiter so!

PS:

Endlich kann ich meiner Blood Flows-mp3 mal nen Bandnamen verpassen... Oder stimmt der gar nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()