Wer wurde alles getauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht das?
      Nich getauft aber Konformiert werden?
      Ist doch gar nicht moegleich soweit ich weiß.
      Auch wenn mich meinen Eltern zwingen wuerden ich wuerd net hin gehen.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Three of Five
      wenn du konfirmiert wurdest, wurdest du auch getauft, anders geht das nciht

Er wird wohl noch kurz vor der Konfirmation getauft...

Aber hast Recht, um konfirmiert zu werden, muss man getauft sein Oo
      theharlekin.de
    • Jetzt sage ich euch, warum Kindertaufe kein Verbrechen ist.

1) Religionsfreiheit
      2) Dem Kind wird kein physischer Schaden zugefügt
      3) Wenn ein Kind in einem christlichen Elternhaus aufwächst, wird es so oder so einen psychischen Knacks wegbekommen (oder auch nicht), egal ob mit oder ohne Taufe
      4) Die Taufe ist für die Eltern wichtig, nicht für den Säugling, da dieser absolut nicht versteht, was da passiert, vor allem, weil eh im Moment zig neue Sinneserfahrungen passieren.

=> Kindertaufe ist wayne
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • ehm...@StyleAngel ich nehm mal an weil jeder religion anders ist und man den glauben akzeptieren sollte...und nun gut,wenn der glaube vorgibt du solls getauft werden isses wohl scho richtig so...zumindes wenn die ellis einwilligen oder nun ja...
      :evil: Greetz by [-SatansGirl-] :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [-SatansGirl-] ()

• Ich hab das volle Programm: Taufe, Kommunion, Firmung.
      Zu letzterem hätte ich ne Frage: In welchem Alter findet bei euch die Firmung statt? Ich wurde nämlich bereits mit 12 gefirmt und ich finde das dann schon eine ziemliche Sauerei, zu nem 12-jährigem Kind like me zu gehen und ihn nun vor die Wahl zu stellen, ob er wirklich Teil der Kirche werden will oder nicht... Ich glaube nämlich, dass sich grundlegende Gedanken über Sinn und Zweck der Kirche und des Glaubens erst später einschalten...
      Yap... und Kindertaufe find ich auch nicht in Ordnung, aber ich denke das sollte man dann den Eltern überlassen. Wenn sie ihr Kind taufen lassen wollen, damit sie sich gut fühlen, dann sollen sie das tun.
      ...leave me here in my sick sad little world...
    • Taufe + Kommunion + Firmung ... alle mit genommen... (und hab für die Firmung noch nimma Geld bekommen...)
      dem entsprechend bin ich ein vollwertiger Christ vor dem alle dunklen wesen angst haben sollten... "The power of Christ compels you!" ... ehm... hin und wieder fragt sich ein teil meiner selbst jedoch wie es seien kann das ein so gläubiger christ nur in schwarz rumläuft und auchnoch so seltsame musik hört... naja... vielleicht sollte ich einfach nichtmehr auf die stimmen hören...
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen
    • römisch-katholisch getauft, kommunion und firmung hinter mir.
      warum, weiß ich nicht.
      vermutlich wegen des geldes...

kindstaufe find ich auch scheiße, übrigens, denn religionsfreiheit ist für mich ein contra-argument, das alle pro-argumente schlägt.
      denn wenn man eigentlich die freie wahl der religion haben sollte, dürfte man nicht in einem stadium, in welchem man noch nichts entscheiden kann, dazu gezwungen werden.

edit: bei firmung halt ichs genauso.
      wenn man mit 12 gefirmt wird, kann man noch nicht entscheiden, ob man wirklich diesen glauben will.
      die ersten christen haben sich auch aktiv FÜR da christentum entschieden und sich erwachsen im fluss taufen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Warum will niemand verstehen, dass die Taufe eine Weggebung ist, die eigentlich noch nichts bedeutet. Die bestetigung des Glaubens kommt mit der Konfirmation, bei uns mit 14, und da kann man sehrwohl entscheiden, ob man diesen Glauben will doer nicht!
      theharlekin.de
    • sobald man getauft ist, gehört man der kirche an.
      die firmung/konfirmation bestätigt das, das stimmt, aber ohne konf/firm ist man trotzdem christ, wenn man getauft ist.

ich finde, dass die kindstaufe ein verdammt fauler trick der kirche ist, anhänger zu sammeln...
      ansonsten wär die kirche in naher zukunft ausgestorben.
      (deshalb bin ich auch gegen kindstaufe ;))
    • ich habe nix mit kirche zutun, weder taufe noch sonst was...
      und das die kirch krampfhaft anhänger sucht ist ja wohl allgemein bekannt ;) irgendjemand muss diesen fetten priestern doch die rente finanzieren und wie ohne anhänger? ich bin eh der meinung das die kirche von anfang an nur zum geld machen gedacht war :X

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Will mal vorab sagen, das ich mir nur die erste Seite furchgelesen hab :D

Also ich wurde erst mir 9 getauft...auch nur weil meine Letern wollten, das ich zur Kommunion gehe...und das ging eben nicht, wennich nicht vorher getauft worden bin.

Zur Firmung bin ich dann auch gegangen...aber auch nur weil wir da ne menge Spaß hatten...die Gruppe war voll coll und der Gruppenleiter super witzig! :D

P.S. Und die Kirche selbst ist eh komerz! Wenn man wirklich gläubig ist braucht man keine Kirche!

P.P.S Bin Heidenkind :D
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]