Rauchen

• Original von Three of Five
      und die mit 21 zigs soll 4eur kosten
      gut so, find ich
      die mit 17zigs kann ruhig 5eur kosten
      oder am besten 5eur und dann nur noch 10-15zigs drin

und ich denke schon das was bringt, die 11-12 jährigen kiddis können sich dann das anfangen nämlich schonmal net mehr so einfach leisten

das find ich auch gut! da fließt dann richtig Geld in die Steuerkasse, aus Gründen der Sucht und die kleinen Kinder mit 2 Mark/Euro in der Woche müssen für ihre Kippenpäckchen ins Sparschwein sparen, um sichs leisten zukönnen!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von GothicGirl
      ich frag mcih gerade was aus dem vorhaben zigaretten nur noch in apotheken und automaten mit chips geworden ist... das sollte doch mal gemacht werden... ich finde das sollte mal durchgezogen werden... denn kleine kiddis würden dann nich mehr so leicht an zigaretten kommen...

Das stört mich sowieso... wenn ich nach der Schule in der nähe des Zigarettenautomaten sitze und das solche Standgebläse von Hüpfern ankommt und Zigaretten kaufen wollen :rolleyes:
      theharlekin.de
    • man könnte die automaten ja auch auf ec karten zahlung umstellen
      und ne ec karte gibts ja bekanntermaßen erst ab 18, und nichtmal da zwingend
      hab momentan nur bankkarten, keine ec karte

oder halt mit geldkarte (dem chip auf den bankkarten)
      das geht auch erst ab 18

und schwupps, können die kiddis keine kippen mehr kaufen
    • Naja irgendwie habt ihr eins vergessen:
      Es gibt sehr viele Kisoke... usw.. die auch Zigaretten an welche verkaufen die unter 16 sind.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • der typ der sie erfunden hat is ueberigens selber an Lungenkrebs gestorben. (war ein Indianer)
      Trotzdem haben die leute es weiter und weiter verbreitet bis es zur volksdroge wurde.
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche
    • Original von Eti
      Naja irgendwie habt ihr eins vergessen:
      Es gibt sehr viele Kisoke... usw.. die auch Zigaretten an welche verkaufen die unter 16 sind.

ich denk mir mal, es wird immer diese oder jene möglichkeit für menschen (insbesondere kinder) geben, an für sie eigentlich öffentlich unerreichbare dinge ranzukommen . . . .

bleibt nur noch die variante für den steuersäckel . . . ist wahrscheinlich das beste . . .

und zur entstehung dder zigaretten: man hat wahrscheinlich nur nach einer methode gesucht, wie man einfach und bequem rauchen konnte, was hast du anderes erwartet??
    • Original von Three of Five
      man könnte die automaten ja auch auf ec karten zahlung umstellen
      und ne ec karte gibts ja bekanntermaßen erst ab 18, und nichtmal da zwingend
      hab momentan nur bankkarten, keine ec karte

oder halt mit geldkarte (dem chip auf den bankkarten)
      das geht auch erst ab 18

und schwupps, können die kiddis keine kippen mehr kaufen

könntest du mir das bitte noch mal erklären maddin???

ich hab ne karte mit chip und da steht ec karte drauf..was ist das jetzt nun???

aber wenn das stimmt was du da sagst, dass es nur ab 18 geht, dann ist es ne gute idee...
      gott liebt euch egal was ihr macht!!!

:) ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
    • das hatte ich auch beides
      sowohl ec als auch chip
      aber bis ich 18 wurde war das beides nicht freigeschaltet und ich konnte auch nur in weimar geld abheben und nur bei der volksbank
      naja, mittlerweile is das konto das hellboard konto und ich hab noch ein zweites was ich für privat benutze

und die geldkarte funktion ist nur ne zusatzfunktion auf einer ec oder bank karte
    • Aber bist nich Kredit wuerdig oder sowas
      Da du noch nich 18 bist
      – Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eti ()

• Ich hab seit ich ne Bank-Card hab so n Chip drauf, und konnt auch schon immer mit der Karte überall bezahlen (wo die die technischen möglichkeiten dazu hatten... also beim metzger z.B. net ;))
      früher hab ich mir an der Tanke mit dem Teil immer lutscher gekauft... :P

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • back to topic plz
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]