Wer von Euch hat eine Bibel zu Hause?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer von Euch hat eine Bibel zu Hause?

Mich interessiert ob es bei euch zu Hause eine Bibel gibt, ich denke es sollte doch bei einigen der Fall sein. Schaut mal nach wie alt sie ist und vorallem wo sie steht ( wenn ihr euch traut sie anzufassen ) .
      Hab Grad festgestellt das meine Heilige Schrift (von 1933) zwischen Knigge und Exuperys Kleinem Prinzen steht. Ich finde das hat was Philosophisches...die Bibel als Brücke zwischen Verhaltensvorschriften und Regeln und einem Buch für Träume und Ziele mit sehr klugen und wichtigen sprüchen fürs Leben.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich weiß jetzt nicht ob des dazu zaehlt aber ich hab "Die Bibel in Bildern" Also die Bibel halt in Bilder gefasst und so. Liegt irgendwo im hintersten Eck meines Schrankes und hab jetzt keine Lust das ding rauszuholn....
      Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
      – Friedrich Nietzsche

• hab natürlich keine, will auch keine, wozu auch?
      dann müsst ich mir ja auch noch koran, tora etc kaufen

ja. den koran stellst du dann zwischen politik der Macht von Roy und Mächen aus 1001 Nacht ( na gut..was besseres fällt mir im moment nicht als 2. ein)
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

• Ich hab 2 zu Hause (beide irgendwo hinten im letzten Eck meines Bücherregals). Die eine ist von 1973 und die andere von 1985
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit

"Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • hmm..die bibel als verstaubtes vergessenen buch bei euch in den hintersten regalen der bücherschränke. na wenn das nichts über das gute ding aussagt. ^^ :wissen:
    • ich hab auch eine...von 1896..sieht man leider schlecht aber nunja daneben is noch eine seite in dem zwei verwandte geheiratet haben da sieht mans (wenn auch zwei jahre später)
      Bilder
      • IMG_0001.jpg

554,47 kB, 2.048×1.536, 2.085 mal angesehen
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]
    • Original von Three of Five
      hmm, gehts jetzt hier auch drum, wer die älteste hat?
      btw, pudli, respekt, son altes teil ^^

püh..wenns darum geht:
      schauts da, ist zwar nu ein gesangsbuch, aber dafür noch älter.
      (1883) :p
      Bilder
      • docu0003.jpg

15,2 kB, 414×343, 1.589 mal angesehen
    • @ corva
      wie schaffst du es die so gut zu erhalten?
      ich hab ne menge solcher alten bücher...nur leider sind die meisten in einem miserablen zustand (viele auch so bekommen :( )
      bis jetz is mir nichts anderes eingefallen als sie in einem zimmer ausserhalb meines zimmers aufzubewahren und sie fest zu verschnüren und einschweissen will ich se ja auch nich :think:
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

[nWo]
    • Original von Pudli
      @ corva

naja, die bibel und das gesangsbuch sind die einzigen gut erhaltenen alten bücher die ich hab. waren wohl beide gut gepflegt worden, sind ja wertvoll. hab sie von meiner oma geerbt. bzw. mitgehenlassen als wir ihr haus ausgeräumt haben
    • Also ich hab hier zwei Bibeln bei mir rumliegen, eine von 1993 und eine von 1999.
      Und die liegen beide in meinem Bett.
      You used to kill time, now it's time who's killing you. - Royne Stolt
      Gott sei Dank gibt es nicht das, was sich 60 - 80% der Zeitgenossen unter GOTT vorstellen. - Karl Rahner
    • IN deinem Bett? Schläfst du mit denen? :D

Meine, ne recht neue, noch aus der Zeit als ich mich selbst Christ nannte *g* steht jetzt in meinem Bücherregal, direkt zwischen meinen Fetischbüchern um einigen älteren Schulbüchern über Chemie (die ich hab mitgehen lassen in der Schule damals, dafür hat sich eh kein Schwein interessiert :D)
    • Hab auch eine, sogar mehrere Bibeln hier bei mir. (schon von "berufswegen"). Durchaus interessantes Buch! Vieles ist - was in diesem Buch drinnensteht - leider im Laufe der Geschichte des Christentums "zurechtgebogen" worden. Trotzdem: Für mich ist es eines der wichtigsten Bücher überhaupt.
    • Original von Pudli
      @ corva
      ich hab ne menge solcher alten bücher...nur leider sind die meisten in einem miserablen zustand (viele auch so bekommen :( )
      bis jetz is mir nichts anderes eingefallen als sie in einem zimmer ausserhalb meines zimmers aufzubewahren und sie fest zu verschnüren und einschweissen will ich se ja auch nich :think:

Meine Fresse... bitte erkundidige dich bei einem Fachhäntler...
      Corva, du übrigens auch...

Die erklären euch das dann mit Luftfeuchtigkeit usw.
      Das is ja ein Verbrechen ... ...

Zum Thema: Ich habe zwei, stehen zwischen dem Koran und einem magischen Buch... :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

Mein Blog