Heute kommt der Nicolaus...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein nikolaus war weiblich

      weiter gibts dazu keinen kommentar :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • nicht wirklich ....
      ich hatte ehrlich gesagt vergessen, dass nikolaus ist ...
      beim bund zählen nur die wochentage o0
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich find nikolaus, weihnachten und alle anderen feiertage wo ich geld und geschenke bekomme toll... natürlich hat das oft auch den negativen nebeneffekt, dass man mit der familie rumsitzen und sich unterhalten muss (vor allem an weihnachten) aber was lässt man für die teuren geschenke nicht alles über sich ergehen :D

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • ich find die einstellung ziemlich oberflächlich, wens interessiert meine nicolausausbeute betrug ca. 250€ das ist schön, aber viel wichtiger ist mir in der weihnachtszeit familie, freunde, stimmung was weiss ich.
      ok das klingt irgendwie sentimental und passt nicht zu mir, zumal ich ja mitt christen nix am hut hab, aber was solls, mein kopf wird in letzter zeit sowieso immer weicher ( wenn das jemand ändern kann tut das bitte)
      ach übrigens freu ich mich immer daran das satanisten weihnachten feiern dürfen aber christen keine satanistischen rituale o.ä. :D
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Naja, hast vllt. recht, dass das nicht unbedingt sinn der feierlichkeiten is, aber das is mir egal *gg*
      von mir aus kanns auch n anderen tag geben an dem man so viele geschenke bekommt wie an weihnachten...
      würde ich an weihnachten keine geschenke bekommen, dann hätte ich da schon lang nix mehr mit am hut

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von ]cHucKy[Wenn man jetz ein wenig Christlich veranlagt ist , glaubt man auch daran das es nicht in Jesus willen gewesen wäre das wir uns gegenseitig beschenken.


      nett. Ab jetzt beschenk ich alles und jeden zu weihnachten sehr ausgiebig
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von ]cHucKy[
      hehe ... naja jedem das seine :) Ich denke bei Weihnachten steht wenn die Familie im Vordergrund. Wenn man jetz ein wenig Christlich veranlagt ist , glaubt man auch daran das es nicht in Jesus willen gewesen wäre das wir uns gegenseitig beschenken.


      Ich sehe Weihnachten nicht mehr als Christliches Fest... eher als ein Zeichen, wie sehr wir von den Firmen beeinflusst werde, wie komerziell doch alles ist. Okay, die Geschenke sind ein schöner Nebeneffeckt, auf die ich nur ungerne verzichten würde, aber an Weihnachten sind sie mir nicht so wichtig. Geburtstag, da müssen sie sein, aber naja...

      Achja, ich poste morgen ein Bild, was ich heute morgen zu Nikolaus gefunden habe,.. :D

      Btw. STOP THE WAR!!
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Okay, die Geschenke sind ein schöner Nebeneffeckt, auf die ich nur ungerne verzichten würde, aber an Weihnachten sind sie mir nicht so wichtig. Geburtstag, da müssen sie sein, aber naja...


      Das ist bei mir fast das gleiche, deswegen kann ich zwischén weihnachten und geburtstag gar nicht richtig unterscheiden. und ich hasse alle tanten die mir verdammten christbaumschmuck zum geburtstag schenken :koch:

      @chucky: eben grade weil ich ja dann nicht in bäh sprich es nicht aus....jesus.....ihh. ich hab den namen geschrieben, ähm ja genau weil es eben nicht in seinem namenwär. geh lieber ins bett kleiner :p
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • Original von -=[The Harlekin]=-
      Ich sehe Weihnachten nicht mehr als Christliches Fest... eher als ein Zeichen, wie sehr wir von den Firmen beeinflusst werde, wie komerziell doch alles ist. Okay, die Geschenke sind ...


      Bist du denn überhaupt Christ ... wie du es als deine Gesinning angegeben hast ? Weil eigentlich sollte Weihnachten das höchste aller Feste für die Christen sein. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken , ob du überhaupt noch zu deinem Glauben stehst oder nicht. :wissen:
      :headbang: Wer früher stirbt , ist länger tot :headbang:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ]cHucKy[ ()

    • Ich denke, über seinen Glauben kann Stanny schon ganz gut alleine entscheiden, ist ja auch seine Privatsache.


      Das ist bei mir fast das gleiche, deswegen kann ich zwischén weihnachten und geburtstag gar nicht richtig unterscheiden.


      Willkommen im Club. :D
      Ich glaube langsam, dass Frühlingsgefühle echt dafür sorgen, dass zu Weihnachten mehr Kinder geboren werden.
      Oder es ist nur selektive Wahrnehmung...
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von badman
      Ich denke, über seinen Glauben kann Stanny schon ganz gut alleine entscheiden, ist ja auch seine Privatsache.


      klar kann er selber darüber entscheiden , aber wenn er christ ist sollte er nicht so über weihnachten urteilen. Natürlich will ich ihm nicht vorschreiben was er für eine Religion oder sonst was haben soll.
      :headbang: Wer früher stirbt , ist länger tot :headbang:

    • Willkommen im Club.
      Ich glaube langsam, dass Frühlingsgefühle echt dafür sorgen, dass zu Weihnachten mehr Kinder geboren werden.
      Oder es ist nur selektive Wahrnehmung...


      glaub ich irgendwie auch.

      dabei hab ich doch in der 9. klasse bei einer studie für mathe bewiesen das die meisten kinder wegen der kuschelgefühle zu weihnachten im august zur welt kommen. aber das ist off-topick :)
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • Original von ]cHucKy[
      Bist du denn überhaupt Christ ... wie du es als deine Gesinning angegeben hast ? Weil eigentlich sollte Weihnachten das höchste aller Feste für die Christen sein. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken , ob du überhaupt noch zu deinem Glauben stehst oder nicht. :wissen:


      Mööp, mööp, ich definiere Christ-Sein anders, als es in der Bibel steht, oder es einem die Kirche predigt... Ich glaube auf die Weise, die schon Luther für richtig hielt... Und wenn wer was dagegen hat ... Ist mir das egal ;)
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()