Patrioten gleich Nazis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Spanky
      mein letzer Beitrag war natürlich an unser Kind gerichtet.
      Wie meinem Bild leicht zu entnehmen ist, bin ich eher Mitte-Rechts gerichtet. Allerdings sehr aufgeschlossen gegenübeber ander Meinungen.
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)
    • naja ich halte mich für mitte-links
      ich bin dafür, dass unser Staat neu reformiert wird, aber auf die Weise, dass der Sozialstaat erhalten bleibt und dass eine gerechtere Verteilung vorliegt! Es muss sich was bewegen in der Innenpolitik und dafür trete ich auch ein!
      In der Außenpolitik müssen wir geschlossen auftreten, sprich die gesamte EU, denn zusammen sind wir stark und können den USA schon ein beinchen stellen, wenns um den nächsten Krieg gehen wird und wir dürfen nicht zulassen, dass wir uns unter einander zerstreiten durch sticheleinen der USA.
      Außerdem bin ich der Überzeugung, dass es nicht gut ist, dass es noch ne Weltmacht gibt! Das kann kann man und wird viel zu leicht ausgenutzt!
      Also so seh ich das ganze und meine deshalb, dass es mitte-links wär
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Antwort: In der demokratische Landschaft der BRD darf keine braune Partei demokratisiert werden. Exakt: Es darf nicht das passieren was, in umgekehrtem Sinne, mit der PDS geschehen ist.
      Die demokratische Mitte bzw. die konservativ-rechte muß das Äussere sein. Für den braunen Rand darf kein Platz sein. Verstanden?!
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)
    • @marquis: ich wäre dir dankbar, wenn du demnächst kid.a zitierst, damit auch ich merke, worauf du dich beziehst.
      Wie meiner Herkunft zu entnehmen ist,empfinde ich sowohl Patriotismus als auch Nationalismus als ziemlich historischen Kram. Das einige nicht genug Ego haben, auf sich selbst zu bauen ist manchmal doch wie sagtest du? "schade".
      Mehr dazu erst mal nicht, aber ich finde es fasst sehr gut kid.as Post zusammen. Ich bitte dich auch darauf einzugehen.
    • @MoD3000
      Ich gelobe Besserung!
      Zitat:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es ging mir nicht um diese Aussage Strauß'. Meine Frage hatte zweifelsohne einen rhetorischen Charakte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      du hast das "r" vergessen.
      Dann erklär´doch mal deinen 'rhetorischen Charakter'!
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)

    • Zitat:

      und schon wieder daneben. Wenn ich einen Post verfasse nur um andere auf ihre Schwächen hinzuweisen mache ich das wasserfest. Dein "Zitat" erreichst du für alle ersichtlich mit "[ quote ]" und "[/ quote ]" (ohne die Leerzeichen, diese Interpretation des Codes regt mich auf) am Anfang bzw. Ende.
      Ich hatte dich außerdem gebeten endlich auf kid.as Ausgangsargumente einzugehen.
      Original von kid.a
      Und nein, Patriotismus ist nicht rechtsradikal. Aber nutzlos, denn warum sollte man seine Liebe gerade seinem Heimatland schenken und nicht allen, denen man sich nahe fühlt?

      Ah, und bitte, bitte fangt nicht gleich mit euren plumpen Antiamerikanismen an. Dummheit ist Dummheit. Auch, wenn man gegen die USA ist.

      Hohmanns Rede ist antisemitisch. Das ist sie in der Tat, weil er die Juden als Tätervolk bezeichnet(ein ganzes Volk), dies zwar umgehend zurücknimmt, aber doch im Raum stehgen lässt und irrige Vergleihce anstell, weil er auf dümmlichste Art und Weise mit den gängigen Klischees spielt (spielt?) und in Stammtischmanier Botschaften sendet. Ich kann zur näheren Auseinanersetzung mit Rhetorik(und vor allem Kommunikation) nur die Kommunikationsmodelle Bühlers, Watzlawicks und von Thuns empfehlen.

      Im übrigen zeigst du (unbewusst?) genau die Schemen, die für Nazis (und das ist wirklich so gemeint) typisch sind. Für intelligente Nazis, aber für Nazis. Ich weiß nicht, was so schwer ist, sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen und gelegentlich haben damit auch andere Probleme, aber die Negation genau dieser Argumente ist schon sehr auffällig.

      Und erzähle mir bitte nichts über rhetorische Fragen. /me ist Redakteur einer Onlinezeitung, die sich mit dem Phänomen, das wir diskutieren beschäftigt. Und dein Postingstil ist irgendwie doch in der Nähe von eindeutigen "subversiv Nazis". Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber es hat den verdammten Anschein.
    • also so langsam gehst du mir auf den Keks.
      Sei dir gewiss, daß ich über mehr HTML-Kenntnisse, geschweige denn JavaScript-Kenntnisse als du verfüge. Nimm das hin, ohne das ich es dir beweisen muß. Und hüte dich, hier irgendwelche SelfHTML o. ä. Scripts einzufügen!
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)
    • Original von kid.a
      ...
      [Patriotismus] Aber nutzlos, denn warum sollte man seine Liebe gerade seinem Heimatland schenken und nicht allen, denen man sich nahe fühlt?
      ...


      meine meinung. ins land wurde man mehr oder weniger ungewollt hineingeboren, soll das heißen, dass man dafür "verantwortlich" ist? wir sollten darüber hinaus sein, sein eigenes land für das beste zu halten (oder ein anderes). so nach dem motto: 'meine actionfigur ist die beste' ?
    • Original von marquisdepolitique
      also so langsam gehst du mir auf den Keks.
      Sei dir gewiss, daß ich über mehr HTML-Kenntnisse, geschweige denn JavaScript-Kenntnisse als du verfüge. Nimm das hin, ohne das ich es dir beweisen muß. Und hüte dich, hier irgendwelche SelfHTML o. ä. Scripts einzufügen!


      Ich werde beim nächsten Post von dir unangenehm. Verdammt SelfHTML ist eine Dokumentation, BBCode ist kein Script und du $(Beleidigung) weißt nicht den Deut über mich. Weder über meine Kenntnisse (frag jemanden wie maddin, der weiß was ich mache) noch über mich. Wenn du nochmal mit einer Sprache argumentierst, die ich liebend gern auf den Mond verbannen möchte (dazu bitte Softwarethreads) dann offenbarst du damit einfach nur Naivität.
      Als zweites: wenn du nicht endlich mal auf die Argumente von kid.a [1]eingehst, ist ignorieren das mindeste was mit dir passiert. Du hast weder zu ihnen Stellung bezogen, noch zu meinem Vorwurf einen Post höher. Darf ich daraus gewisse Dinge schließen?

      Wenn du diesmal immer noch nichts bemerkst, dann darf ich dich ja wohl als kleines Kind einstufen, das versucht bei mir Eindruck zu schinden indem es mich runtermacht.

      Ich weiße ungern darauf hin, aber ich bin in diesem Forum Moderator (an den weißen Sternen erkennbar), und tue nichts weiter als dich darauf aufmerksam machen, was hier üblich ist.
      Dazu gehört ordentliches Zitieren genauso wie auf Argumente anderer eingehen.

      [1]
      Original von kid.a
      Und nein, Patriotismus ist nicht rechtsradikal. Aber nutzlos, denn warum sollte man seine Liebe gerade seinem Heimatland schenken und nicht allen, denen man sich nahe fühlt?

      Ah, und bitte, bitte fangt nicht gleich mit euren plumpen Antiamerikanismen an. Dummheit ist Dummheit. Auch, wenn man gegen die USA ist.

      Hohmanns Rede ist antisemitisch. Das ist sie in der Tat, weil er die Juden als Tätervolk bezeichnet(ein ganzes Volk), dies zwar umgehend zurücknimmt, aber doch im Raum stehgen lässt und irrige Vergleihce anstell, weil er auf dümmlichste Art und Weise mit den gängigen Klischees spielt (spielt?) und in Stammtischmanier Botschaften sendet. Ich kann zur näheren Auseinanersetzung mit Rhetorik(und vor allem Kommunikation) nur die Kommunikationsmodelle Bühlers, Watzlawicks und von Thuns empfehlen.
    • Also...ich hab mir auch nicht alles durchgelesen...aber:

      Wenn man behauptet, das man sein Land liebt oder so ist man nicht Rechts!
      Ich finde es doof, dass wir uns immer noch für den 2. Weltkrieg schämen müssen...ich mein, ist schon klar, dass es scheiße war mit der ganzen Juden Sache...aber irgendwann ist ja auch mal gut, oder?!?
      Sobald man was falsches gegen Juden sagt, muss ja wieder an die löhnen...was ich übrigends auch voll scheiße finde, weil kaum noch Menschen leben, die damit zu tun haben...und wenn man denen Geld zahlt, dann aber bitte nur, an die, die es auch durchmachen mussten!!!

      Ich finde es einfach doof, das man als deutscher aufpassen muss, was man sagt...in anderen Ländern gibt es weiaus mehr Nazis als in Deutschland!

      P.S. Patriotismus ist verschwendete Zeit!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • so, jetzt will ich auch mal, dass meine meinung erscheint, obwohl ich mich nur mit dem anfangbeitrag auseinandergesetzt habe:

      patrioten sind für mich solche menschen, die ein volk (welches sie gleich einem staat setzen) bedingungslos unterstützen, moralisch wie auch auf anderen wegen . . . dann sind sie jedoch lange noch keine nazis, weil die ja eine ganz bestimmte ideologie haben, die sie nur mit der rassenlehre und dem deutschen volk in verbindung bringen . . .

      meine kritik:

      es gibt keine völker, jegliche einteilung von menschengruppen (in kulturellem, sprachlichem oder sonstigem sinne) ist einfach falsch und unvollständig. die menschheit sollte eine einheit bilden, dann könnte man von einem volk sprechen, aber nicht vorher . . .

      ein volk gleich einem land zu setzen, ist auch falsch, weil die landesgrenzen zu oft nichts mit den kulturellen, sprachlichen etc. grenzen zu tun haben . . .

      bedingungslose unterstützung ist immer falsch, man sollte unbedingt alles hinterfragen und jegliche meinung, äußerung, überzeugung etc. argumentativ belegen und vertreten können . . .
    • @style angel:
      Das seh ich alles genauso! es gibt so einiges, was mir stinkt in unserem land. Man sollte sich auch niemals auf den Staat verlassen; jeder sollte seine eigene unabhängige Meinung haben.
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • @ MoD3000
      SelfHTML enthält sehr viele Beispielscripte. Also 'Scripte' sind 'Schriftstücke' Also Beispiel-HTML-Seiten. Nicht so schwer zu verstehen oder? Das in diesem Forum BBCode und nicht HTML verwended wird, ist natürlich wahr. Aber ansonsten brauchst du mir trotzdem nicht auf diese überhebliche Art zu erklären, wie man hier ein Zitat anführt. Das wird nicht nur in diesem Forum so gehandhabt.
      Deine tollen Referenzen kannst du ja woanders präsentieren, themenbezogene Inhalte wären angebracht...
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)