Welchen sinn haben..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vielleicht sind sie dazu da den Schweiß aufzufangen und ihn durch eine größere Oberfläche schneller verdunsten zu lassen

kann sein muss aber nich :roll:

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      vielleicht sind sie dazu da den Schweiß aufzufangen und ihn durch eine größere Oberfläche schneller verdunsten zu lassen

Teilweise richtig, denn ohne sie würde der Schweiß, der aus den Achseln stammt und sehr viele Pheromone enthält, nicht verdunsten können...
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • der schweiss in zonen der intimbehaarung ist anders als der normale. er hat besondere substanzen, die uns für das andere geschlecht attraktiv riechen lassen sollen .. ob das funktioniert weiss ich nicht :D jedenfalls gehe ich davon aus das die haare das einfach irgendwie auffangen sollen oder so damit es sich nicht so schnell verflüchtigt.
    • hm ja achselschweiß macht ja so sexy :rolleyes: :kotz:

ist das dein ernst ? es ist einfach ein überbleibsel, stanny hat recht

ich habe fast keine achselhaare mehr, alles wegrasiert, hygienischer und schöner, ich bin doch kein neandertaler :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Ich rasier mir die auch weg. Aber eigentlich nur, weil es schon so nervig ist, wenn man schwitzt. Aber ich rasier mir die auch nicht täglich weg. Eher so jeden Monat einmal ... Reicht völlig ^^ ...

Es hat auf jeden Fall was mit Pheromonen zu tun. Aber zu viel Schweiß ist nicht mehr erotisch. Frischer Schweiß ist das, aber nicht 3 Tage alter ... :D Man sollte mindestens einmal in der Woche baden / duschen .. aber nicht öfter als 3 mal (außer, man ist übelst dreckig *g* ) ... denn zu viel Hygiene macht einen geruchsneutral .. zu wenig ... erm das Gegenteil ^^

So ich hab jetzt wieder zu viel durcheinander geschrieben .. naja... ihr seid ja nicht dumm und kapiert schon, was ich sagen will *g* ... und wenn nicht .. wayne ^^
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nur n3 mal in der woche duschen ?
      ich dusche 1-2 mal am tag o_0
      dazu gehe ich schwimmen
      jetzt riech ich nach gar nichts mehr :( *wein* ^^
      ich rasiere die 2-3 mal die woche, sieht bei tankshirts kacke aus, wenn man da haare sieht ;)

• Ich bin mir sicher, dass Achselhaare nicht nur ein Überbleibsel sind, sonst wären sie auch schon lange wegevolutioniert worden.
      Es verbraucht schliesslich "Resourcen", die Haare wachsen zu lassen.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • bad dann sag mir eine bedeutung, mit der evolotution zu kommen ist arm

achselhaare sind so stören wie brusthaare, wir sind doch keine buschkinder o_0

mittlerweile rasieren sich immer mehr in meinem freundeskreis, und keiner hat seine achselhaare je vermisst, sieht halt kacke aus

• Das ist nicht arm.
      Es wäre Verschwendung, wenn Achselhaare keine Funktion erfüllen würden und sowas lässt die Evolution nicht zu.
      Ich habe mal gegooglet:

Funktion der Körperbehaarung: Scham- und Achselhaare nehmen die von den apokrinen Drüsen an ihrer Basis gebildeten Duftstoffe auf und verteilen sie über größere Fläche, als wie wenn sie nicht gekräuselt wären; somit wirkungsvolle Abgabe der Geruchssignale an die Umgebung; weiterhin führen für das Individuum spezifisch zusammengesetzte Bakterienarten, die an den Haaren gelegen sind, zu seinem typischen Körpergeruch
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • körpergeruch ist etwas positives ? lol
      ja sag das mal einer frau o_0

• :D ihr lest zu wenig Zeitschriften. Vor langer Zeit hatte die GEO mal einen Artikel über "Sexappeal". Unter anderem: Frauen suchen sich ihre Partner anhand eines Genprofils, dass sie aus dem Geruch nehmen... :rolleyes:
      Also tut was für euren Achselgeruch ;) Ach und ja: Es kommt mitunter vor, dass schweißgebadete Männer auf Frauen anziehend wirken. K.a. weiso :D