Sethos, wieso fragst du sowas? Durch den bösen bösen Satan wurden wir aus dem Paradies vertrieben

[BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
Original von Sehtos
Bevor ich jetzt weiter was sage möchte ich gerne von dir eine Erklärung warum Satan denn böse ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loki ()
Original von Loki
Woher willste wissen das das bei gott schön is??
Ich finde es bei satan isses bestimmmt schöner denn es muss ja net stimmen was gesagt wird und es is IMMER einseitig was gesagt wird! Denn es waren bestimmt keine juden die gesagt ham bei gott isses schönAlso alles schwachsinn! Aber ich will weiterreden! So is das endlich ma gut und net sowas wie inner schule wo sie alle nur zu blöd sind zum reden!
Edit: Achja ma ne Frage an das Königskind!
Wie isses eigentlich mit dem einen Gebot du sollst keinen anderen Gott neben mir haben! Schließt das auch ein das man sich nicht Informieren darf und evtl auch Ansichten von anderen Religionen teilt???
Original von Königskind
Ich wusste, dass die Diskussion auf diesen Punkt hinausläuft. Wie schon gesagt, vieles verstehe ich nicht und lasse es einfach so stehen. Was ich aber verstehe, und das ist eine ganze Menge, begeistert mich total.
Wegen Satan. Ja, er ist böse.
Wie kommst du auf Spam?
und von wo weist du das es so ist wie du sagst? und wehe du kommst mit irgendwelchen pages, zitaten oder sonstigem, lesen kann man viel, und stimmen tut oft wenig, also woher weist es DU?
Denn es waren bestimmt keine juden die gesagt ham bei gott isses schön
Wie isses eigentlich mit dem einen Gebot du sollst keinen anderen Gott neben mir haben! Schließt das auch ein das man sich nicht Informieren darf und evtl auch Ansichten von anderen Religionen teilt???
wie kannst du an etwas glauben obwohl du offen sagst das du es nicht verstehst? wenn dein Glaube alles erklären kann warum dann nicht sich selbst?
Original von Königskind
und von wo weist du das es so ist wie du sagst? und wehe du kommst mit irgendwelchen pages, zitaten oder sonstigem, lesen kann man viel, und stimmen tut oft wenig, also woher weist es DU?
Es sind zwei Punkte. Erstens kenne ich Jesus, ich kenne ihn nicht nur vom hörensagen her, sondern ganz persönlich. Zweitens, was ich im neuen Testament über ihn lese, deckt sich mit dem, wie ich ihn kenne.
Ganz klar, die Bibel könnte verfälscht sein, doch das sind auch bloss reine Spekulationen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwertkämpfer ()
wie kannst du an etwas glauben obwohl du offen sagst das du es nicht verstehst? wenn dein Glaube alles erklären kann warum dann nicht sich selbst?
Ich sage es mal so. Ich glaube an Gott und glaube auch daran, dass die Bibel Gottes Wort ist. Da ich aber bloss ein Mensch bin, der nicht alles verstehen kann (oder muss), kann ich damit leben, wenn ich die restlichen Anworten im Himmel erfahre. Vor einigen Jahren hatte ich aber noch viel mehr Fragen, auf die habe ich inzwischen eine Antwort bekommen. Kommt Zeit...
Das was verstanden soll wird in gewisser Weise als verstanden vorausgesetzt. (Vorverständnis)
Original von Sehtos
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...
Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
![]()
Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.
Bevor ich Christ war, hatte ich massive Probleme mit dem Alkohol. Hätte Gott mir nicht all die Jahre seine (versprochene) Power gegeben, wäre ich schon hundertmal wieder abgestürzt. Ausserdem bin ich seit etwa acht Jahren Nichtraucher, ohne Gott hätte ich das nie im Leben geschafft. Klar, es gibt Leute, welche sich selber zusammenreissen können, doch ich weiss sehr gut wo meine Grenzen liegen.
Original von Königskind
Na dann viel Spass...
Tja, so unterschiedlich sind halt unsere Ansichten.
Er versucht uns ja auch alles was uns spaß macht zu verbieten...
Kein Sex vor der Ehe?
Kein Neid?
Keine Gier?
Kein Hass?
rolleyes
Wenn Gott nicht existiert und ich mich an ALL seine dummen Gesetze halte, habe ich mein leben verschwendet.
2 Besucher