Hammerfall

• Hammerfall und unbekannt also ich weis ja nicht immerhin waren sie es die das Power Metal / True Metal Genre vor einigen Jahren wieder ins rollen brachten.
      Insgesamt finde ich sie nicht schlecht aber auch nicht wirklich umwerfent nen paar ganz geile Lieder gibt es wohl aber im allgemeinen kann ich mich mit diesem Power/True Metal zeugs nicht so anfreunden.
      Aber sie gehören für mich definitiv zu den besten in diesem Genre.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • ich hab einige songs von hammerfall

doch muss ich ehrlich sagen, dass die band mir nicht zusagt, so altbackener metal, nichts besonders, und nicht düster genug für mich ...

aber geschmackssache
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • naja wenns um düsteres geht is Hammerfall nicht das richtige ;p das stimmt. aber im Power bzw. True Metal sind sie ziemlich gut. Aber Iced Earth reichen sie nicht das Wasser. Das noch lange nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

• Das stimmt schon ich denke das es da wirklich sehr sehr viel beseere Bands für dunkle Stimmungen gibt ist ja soweit ich weis auch nicht das wodrauf sie hinauswollen *gg*.

Und was Iced Earth angeht ist klar das Hammerfall gegen die nicht anstincken können ich meine die sind absoluter kult.

• da hast du auf jeden fall recht

ich bin persönlich eher ebm- fan

blutengel ist meine liebslingsband momentan, dazu zeromancer, terminal choice
      und eben so musik wie das ich, subway to sally und in extremo
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Hehe naja mit EMB komm ich ja nun gar nicht klar *gg* weis nicht warum ist mir irgendwie zu elektronisch aber naja jedem das seine :).
      Hautsache kein pop zeugs hehe.

• Sehe ich genau so wie Syn ich meine dann wären alle Black Metal Bands die nach Venom kamen nur nen billiger abklatsch und das kann man ja so wirklich nicht sagen.
      Genau das selbe im Death Metal genre alles nach Death abklatsch also nein das bei weitem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Àsatrù ()

• Eben genau das denke ich auch. Es gibt sicher viele kleine Bands die wirklich versuchen was zu kopieren, aber die sind auch dem entsprechend erfolgreich. Denen fehlt das Individuelle, die verspieltheit.
      Aber im Großen nd Ganzen ist Musik nun mal geschmachssache.

Naja mein Geschmack liegt eben auch eher in der Metal bzw. Rock richtung. Das is auch der Stiel den wir eben in unserer Band vertreten.. Schubladendenken is genauso unsinnig eigentlich. Wie unser Bassist zu sagen pflegt: wir machen Metall-Musik(deutsche ausprache) ;) Welche richtung is föllig unwichtig. wir machen halt das was uns gefällt.
      Ich schweife gerade ab. ;p
      Nein wenn eine Band wirklich noch eigene kreativität anwendet dann sind sie eben keine nachamer. ;)
    • Hammerfall ist meiner Meinung nach ne verdammt gute Band. War schonmal auf nem Konzert :headbang: . Ging gut ab
      "Friedlich durch das Leben gehn ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir und fragt mich suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier, sag ich, kann man das nicht sehn
      Einer von uns beiden muß jetzt gehn"
    • Original von DarkWizard
      Hammerfall ist meiner Meinung nach ne verdammt gute Band. War schonmal auf nem Konzert :headbang: . Ging gut ab

Hey! Ich hoffe nicht, du bist Christian. Wenn doch... erm. Wenn du mich nicht flamest, flame ich dich auch nicht. Einverstanden?

- Wenn du keine Ahung hast, vovon ich rede, vergiss es einfach und hab einfach viel Spaß im Board :D Ich glaub nicht, dass du das bist, weil der Name von Christian Darkest Wizard war und er aus Osnabrück kommt. Abwer man kann ja nie sicher sein *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++