Wie die Welt entstand

• es gibt dazu mehrere Theorien: Der Urknall entstand aus einem Punkt Materie (das sollte bekannt sein, Problem dabei die unendliche Dichte). Nun könnte es sein, dass es ein früheres Universum gegeben hat, das in ein einziges schwarzes Loch gefallen ist.
      Es gibt eine 2. Theorie, die jedoch sehr viel schwerer vorzustellen ist. Nach Einstein kann man sich Zeit nicht als graden Strahl vorstellen, sondern muss sie vielmehr als gebogen betrachten. Das wird durch sehr hohe Dichten (hohe Massen) verursacht. Da ein schwarzes Loch eine unendliche Dichte hat, biegt es die Zeit in ein Nichts zusammen. Es exestiert keine Zeit mehr.
      Damit gibt es auch kein vorher mehr. Schwierig sich das vorzustellen, aber es funktioniert rein mathematisch.
    • ich glaube auch das das universum absolut unendlich ist

zur 1. Theorie: wenn erstmal in der Mitte eine Gewisse Masse erreicht wäre würde der rest von allein angezogen und dürfte aufgrund der unvorstelbaren masse sich wirklich auf nahezu unendliche dichte zusammenfalten (meine Theorie)

zur 2. Theorie: ich hab mal von einer Theorie gehört das andere Dimensionen existieren und wir durch ein schwarzer Loch dorthin reisen könnten (wohlgemerkt könnten denn die Gravitation des Lochs ist nach heutigen maßstäben ja unüberwindbar stark) wenn also die Theorie die mod brachte stimmt wäre es ja möglich das ein schwarzes Loch ein eigenes Unteruniversum zu unserem schafft das nur aus der Materie besteht die es ansaugt und diese dann eben in einer anderen Dimension existiert oder einfach nur unvorstelolbar weit entfert von dem uns bekannten universum wenn das zutreffen würde wäre erklärbar woher unser Universum stammt aber davor muss es ja schon eines gegeben haben und davor und davor aber woher kommt dann die Materie für all die universen und wie entstand das Uruniversum, wie groß war es und was ist damit passiert

:eek: :8O: :uhoh: au man das übersteigt langsam mein vorstellungsvermögen :uhoh: :8O: :eek:

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • klar gabs ne evolution ;)

aber z.b. urknall halte ich für absoluten schwachsinn, denn auch diese masse oder jedenfalsl das, was wir heute haben muss ja irgendwoher kommen .. gott is unwahrscheinlich, dermuss ja auch irgendwohersein .. und das einfach überhauptnichts da ist, kann man sich agr nicht vorstellen, deswegen bleibts ein rätsel und es is wohl unwahrscheinlich, ob das je geklärt wird...
    • ich denke das das absolute nichts serwohl existiert

der Mensch ist einfach zu klein, dumm und beschränkt in seinem geist um soetwas sich auch noch vorzustellen geschweigedenn zu begreifen

P.S: was willst du uns damit sagen Johersch !?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

• ich würdeauch sagen es könnte einer der viele theorien sein die sich die menschheit vorstellt oder es könnten weitere 10.000 sein die sich kein mensch auch nur im geringsten vorzustellen vermag, was wissen wir denn schon wirklich auf unserem kleinen planeten mit nem relativ kleinen verstand, ok hier is es der größte aber naja so intelligent is die menschheit auch wieder ned.
      Aber ich glaub schon das das Universum unendlich ist, ne mauer drum oder wie, ein wenig abstrakt oder nicht, wahrscheinlich noch tapeziert mit blümchen, aber wer weiß es könnte ja wirklich so sein, vielleicht wie bei Man in Black das wir nur so kleine murmeln sind man wer kanns schon 100% sagen.
      Über solche themen könnte man jahre lang diskutieren ohne zu einem ende zu kommen, genauso wie die frage nach dem sinn des lebens ?)
    • Original von johersch
      pisser

unterlasse sowas, sonst wirst du auf rosa gesetzt, johersch fang nicht schon wieder an, hast dich doch gerade ne längere zeit gut benommen
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ähm mal ne frage, es gibt bestimmt mehrere nicks die so sind, doch war nicht einer der cheater die genannt wurden Johersch, also die e-mail adresse.
      Will wirklich nichts behaupten kam mir nur komisch vor, wenns nämlich so wäre sollte dieser jemand seine heimatstadt und adresse rausnehmen sonst könnte bald jemand vor der tür stehen.
      Aber glaubs eigentlich ned, sowas wäre wohl schon aufgefallen.
    • lol um das mal zu klären, imo hat Johersch einem unserer Mitschüler seinen Acc in Ogame überlassen, deswegen die verschiedene E-Mail. Und deshalb wird's garantiert auch keinen geben, der sich zu ihm begibt. Und Smuddy is Multi kein Cheater. AFAIK.
      Und ja diese Diskussionen sind endlos, aber immer wieder spannend :D