Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 721.

  • Zitat: „Ein mehr oder weniger weiser Mann sagte, dass sich Menschen über die selbstgeschaffenen oder benutzten Schubladen definiert. Nun ganz stimmig mag das nicht sein, aber es hat wohl eine Existenzberechtigung.“ "Selbstgeschaffene Schubladen" sind nichts als Erfahrungen. Doch auch diese sollte man nicht allzu eng nehmen. Wenn es darum ginge, wären Leute wie Du nur selbstgefällige Mobbing-Experten; und, ja, Du hast richtig gehört; selbstgefällig. Und, mehr noch, unehrlich. Das stimmt nicht? Sc…

  • Mal eine Frage

    RexPaimon - - Politik und Gesellschaft

    Beitrag

    Geographie und SW sind ja beide recht interessante Fächer. Aber SW und auch Geographie (zumindest in den meisten Fällen) kommt ja erst in der Oberstufe vor- also schwerpunktmäßig Sek. II? Würdest Du denn gerne an der Grundschule unterrichten? In welchen der drei Schultypen würdest Du denn arbeiten wollen? Aufgrund Deiner Lastigkeit in Richtung Sek. II wäre doch eigentlich Gesamtschule recht gut, oder? Macht Ihr Praktika, bzw. hast Du schon welche gemacht bzw. sogar schon Referendariat? Ich frage…

  • Mal eine Frage

    RexPaimon - - Politik und Gesellschaft

    Beitrag

    Berufstätig.

  • Zitat: „klar, du bist der feind und gegner - und mit dir kann man sich wenigstens etwas zanken. “ Du willst Dir darüber Gedanken machen, was dieser Satz in den letzten 1000 Jahren alles ausgelöst hast. Außerdem bist Du hier der Feind und Gegner- darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen. Sofern Du so weit denken kannst.

  • Oh Mann... Ja, Thomas Mann, wäre er einmal hier. Spanky; Intelligenz ist anscheinend meßbar... Davon halte ich nichts. Aber wenn ich dazu was sagen würde, dann wäre ich ja wieder ein angeberischer Dummschwätzer. Davon abgesehen gibt es wohl vielmehr intelligente Menschen, die nicht prominent sind. Das, was dann später bekannt wurde, ist doch nur die Spitze des Eisberges. Allgemein; ich finde es verdammt armselig. Man liest etwas, interpretiert irgendeinen Scheißdreck da hinein (@Lestat: Bäääh, I…

  • Ehrlich gesagt- über seine Motivation mache ich mir keine Gedanken. Dass Du es machst, zeigt nur, dass Du nichts zu tun oder kein Privatleben hast. Meines Erachtens ist es manchmal ganz interessant, was in der Gesellschaft alles als "böse" angesehen wird; Dinge, die man vor 100 Jahren gänzlich anders gesehen hätte. Es ist manchmal wirklich faszinierend, sich mit der Wechselhaftigkeit der Menschen zu beschäftigen. Das ist meine Motivation- übrigens die einzige, die mich hier wirklich interessiert…

  • Nein, ist es nicht. Sonst hättest Du nicht darauf geantwortet. Und wie ernst soll man eine Person nehmen, die Aussagen macht, die sie selbst nicht glaubt? Da ist es doch nicht zu verübeln, dass man hier schlicht und ergreifend Unwissen unterstellt- genauso wie bei den Leuten, die ihre Bekannten als "schizophren" bezeichnen.

  • Der "modern satanic Lifestyle"

    RexPaimon - - Religion und Magie

    Beitrag

    Nun, meine Ansichten haben sich kontinuierlich verändert. Es ist alles als eine Entwicklung anzusehen. Eine Entwicklung, die jeder irgendwie durchmacht. Als ich noch nichts vom Satanismus wusste, habe ich Feuerbach gelesen. Danach Nietzsche. Das war in einer Zeit, in welcher ich mich selbst in eine Opferrolle manövriert hatte, die einfach nicht sein musste. Man mag es, anhand meiner Beiträge hier (Lord Syn kennt mich da ein wenig mehr durch ICQ-Gespräche), kaum glauben; aber ich bin eigentlich e…

  • Ähem, hier scheint auch jemand keine Ahnung über Borderline zu haben. Was mich viel mehr aufregt als die Beschimpfung an sich. Dagegen ist doch das meist sehr debile "Du bist nicht normal" noch besser. Zumindest erst dann, wenn man sich von der kruden Beschimpfung, man seie doch "schizophren", erholt hat. Ich finde es peinlich, dass man eine ernsthafte Störung in diesem Zusammenhang nennt- und wenn schon, dann wäre Syn wohl Anti-Borderline, weil er genau dem Verhalten vieler Borderliner entgegen…

  • Der "modern satanic Lifestyle"

    RexPaimon - - Religion und Magie

    Beitrag

    Bloß weil ich mich pragmatisch ausdrücke, heißt das noch lange nicht, dass ich keine festen Überzeugungen habe. Ich begründe sie nur so pragmatisch, dass es eben einigen Leuten mehr einleuchtet. Paranormales.. Wie "paranormal" war Einstein für seine Zeit? Wie paranormal ist das Unentdeckte? Was weißt Du über biochemischen Austausch und deren Wirkung auf die physikalische Ebene?

  • Ach, im Geiste bin ich ein so alter Knacker *gg*. Aber danke für die satanischen Blumen.

  • Nun, noch eine Antwort bevor ich mich- passend zu diesem Thread irgendwie- vom Antibiotikum geschwächt zurückziehe; Hm Ben, vieles ist nervig, natürlich ist es das. Nur was erreichst Du damit, diese Leute zu bestätigen? Jegliche Form von Kontaktaufnahme bedeutet in diesem Falle Bestätigung. Du liebkost sie, streichelst ihre Genitalien oder schlägst auf sie ein. Der einzige Unterschied ist die negative oder die positive Wahrnehmung; trotzdem schenkst Du ihnen Beachtung. Und Dir einen gepflegten M…

  • Ich bin für solche Dinge entweder zu rational, zu ruhig oder mache mir einfach keine Gedanken- (oder, anders gesagt; ich bin einfach aus diesem Auf-Fresse-Alter raus). Wenn ich die Gesellschaft einer Person nicht mag (was wohl so ziemlich auf 95% der Menschheit zutreffen dürfte), dann meide ich sie. Was soll ich jemanden den Schädel zertrümmern? Was bringt mir das- außer einer Menge Ärger, auf den ich keine Lust habe? Und was macht es aus mir? Mache ich mich nicht von den gleichen Typen abhängig…

  • Epischer Zweikampf

    RexPaimon - - Literatur

    Beitrag

    Gern geschehen. Auch wenn Du nur hobbymäßig schreibst, schadet es nicht, dass Du dran arbeitest. Es ist vielleicht irgendwann einmal eine Option, Texte zu veröffentlichen (auch wenn der Start denkbar schwierig ist). Ich arbeite gewissermaßen tagtäglich mit Texten zusammen und ärgere mich häufig, mit welchem Müll (anders kann man es leider gar nicht mehr formulieren) einige Leute versuchen, ins Autorenwesen zu kommen. Wenn man dann so einen Text liest, freut man sich, dass zumindest hobbymäßige S…

  • Epischer Zweikampf

    RexPaimon - - Literatur

    Beitrag

    Nein, vernichtend ist es ganz gewiß nicht. Das ist niemals meine Absicht. Wenn ich mir Zeit nehme, etwas über eine Vorlage zu schreiben, dann kann ich ihr etwas abgewinnen oder mag den Stil desjenigen, der sie geschrieben hat und denke, dass man da etwas beitragen kann; auch wenn noch so gut gemeinte Kritik immer ein Stück weit als Vernichtung angesehen wird (was ich aus eigener Erfahrung sagen kann). Erst einmal gefällt mir die Ausgangsposition der Story sehr gut. Sie zeigt als Erstes die Oberf…

  • Epischer Zweikampf

    RexPaimon - - Literatur

    Beitrag

    Ich frage einfach mal an, da nicht jeder gerne über sein Werk irgendwelche Kritik bekommt, (auch wenn sie nur konstruktiv gemeint ist und ich es durchaus nicht schlecht finde- sonst würde ich nicht in Aussicht stellen, mir Zeit dazu zu nehmen); ist Kritik erwünscht?

  • soziale ungerechtigkeit

    RexPaimon - - Politik und Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat: „Sorry, aber schon Darwin hatte erkannt, dass die eigene Umwelt wichtig fuers Ueberleben ist. “ Selbstverständlich. Die sog. "Umwelt" hat immer Auswirkungen auf den Einzelnen. Die Frage ist nur, ob man sich Dingen, denen man "entkommen" kann wirklich entzieht oder sich ihnen künstlich aussetzt. Davon abgesehen ist die Philosophie der Umwelt immer unterschiedlich und die größten Meckerer sind die, mit denen sich diese Philosophie nicht deckt. Ich meckere nicht, ich attackiere.

  • soziale ungerechtigkeit

    RexPaimon - - Politik und Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat: „Survival of the Fittest, yep. Bist Du fit genug, bist Du auf Definitionen von anderen, Vollidioten oder nicht, oder gar ihr "Verständnis" (Satan bewahre!) nicht angewiesen - Erfolg und Durchsetzungsvermögen sind selbsterklärend. “ Na ja, da hast Du nur eines außer Acht gelassen; was nützt Dir Dein beruflicher Erfolg und Dein "Durchsetzungsvermögen" wenn Dich eine 15-köpfige Gruppe von Schlägern angreift? Und das ist es ja, worauf sich das "survival of the fittest" ursprünglich bezog. Als…

  • Zitat: „Und Deutschland ist ja fast in jeder Hinsicht nicht mehr weit von den USA entfernt. hehe :> “ *lach* Das ist wohl (ob nun bedauerlicherweise oder nicht) richtig. Aber nun gut.. Dieser Thread ist irgendwie nur noch eine Müllhalde aus Aggressionen. Hätte niemals gedacht, dass man damit so ein riesiges Faß aufmacht. (Auch wenn mich die Leute am meisten angepisst haben, die eigentlich indirekt sogar meiner Meinung waren *lach*). Nun ja... soviel zu einem diesmal wirklich belanglosem Thread, …

  • @ultraflip: Tjoa, mach das mit Quigor aus, nicht mit mir. Ich habe Dich nicht beleidigt, bevor Du es nicht auch getan hättest. Und, wie Du ja selbst gerne einräumst, der Begriff "Gossensprache" kam von Dir. Wenn Du das Verhalten toll findest, ist Dir nun ohnehin nicht mehr zu helfen. @Blackrider: Nun, 1.) habe ich nicht irgendetwas gegen "Arroganz" gesagt, sondern habe nur geschrieben, dass ich das Verhalten, arrogant davon auszugehen, jeder hätte sich einem anzupassen, zum Kotzen finde. 2.) Ist…