Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bei dem Buch, dass eine erhebliche Rolle in diesem Film spielt handet es sich um genau jenes, welches sich der Threaderöffner zu Weihnachten schenken ließ Karl Koch wurde nach der Lektüre von Illuminatus (und aufgrund seines nicht zu verachtenden Drogenkonsums) verrückt.
die zahl der illuminaten ist (wenn man den ganzen büchern glauben schenken darf) 23. und natürlich die 5. welche anderen zahlen noch eine bedeutung haben, liest du einfach in einem beliebigen buch über diese gruppe nach. und was verfolgungswahn angeht: lass das buch nicht allzusehr auf dich wirken, denn dann könntest du wirklich durchdrehen . . . abersobald du halbwegs rational rangehst, geht es eigentlich . . .
alles schon gesagt worden, aber ich brauche im moment mal ein wenigaufheiterung bei betrachtung meiner postanzahl . . .
und was den film "23" angeht, so frage ich mal in die runde: hat jemand das buch, von dem der film handelt oder weiß jemand, wo man es auftreiben kann? da wäre ich nämlich sehr interessiert dran!!!
Nein, die Zahl der Illuminaten sind 23 und 5(=Quersumme von 23). Der Gleichnamige Film erzählt die Geschichte eines deutschen Hackers der durch diese Trilogie Paranoid geworden ist. Und ja, das Buch setzt einem in der ersten Zeit sehr zu, aber sobald man wieder etwas rational drangeht kann man vieleicht einige Erkentnisse daraus gewinnen aber auch viel wieder verwerfen.
Original von Avalon
mir wurde gesagt das die triologier ziemlich gut ist, mir wurde aber auch gesagt das man von dem buch schnell paranoid wird
nun die frage:stimmt das
um von diesem buch tatsächlich paranoid zu werden, muss man schon eine ordentliche portion dummheit aufweisen :D
Original von StyleAngel
ich hab alle drei teile schon gelesen und ich will den sinn des buches mal so ausdrücken: verwirrung
gleich auf derersten seit wirst du feststellen, dass der stil doch sehr unkonventionell ist, aber lass dich davon nicht abhalten . . .
nur so als frage: wer hat dir das buch geschenkt? dann geh mal davon aus, dass diese person deine "männlichen" wünsche nach wichsvorlagen versteht
Ich habe jetzt die ersten 60 Seiten gelesen und es ist ziemlich verwirrend abaer eigentl. ganz gut.
Ich habe es mir gewünscht, weil es sich ganz interessant anhörte. Also es stamtt von meinen Eltern