Illuminatus! - Das Auge in der Pyramide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Illuminatus! - Das Auge in der Pyramide

Ich habe zu Weihnachten dieses Buch bekommen und wollte mal fragen ob es schon wer gelesen hat?? Ich will mal eure Mienung zu diesem Buch hören. Ich werde gleich anfangen es zu lesen. Auf jeden Fall spricht mich das Cover schonmal an ( nicht wegen den Brüsten!!):
      Bilder
      • au101.jpg

14,7 kB, 155×248, 730 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy ()

• ich hab alle drei teile schon gelesen und ich will den sinn des buches mal so ausdrücken: verwirrung

gleich auf derersten seit wirst du feststellen, dass der stil doch sehr unkonventionell ist, aber lass dich davon nicht abhalten . . .

nur so als frage: wer hat dir das buch geschenkt? dann geh mal davon aus, dass diese person deine "männlichen" wünsche nach wichsvorlagen versteht :D
    • also die illuminaten reizen mich schon die ganze Zeit! Wenns interessant is kannste ja mal die isbn nummer durchgeben ;)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von StyleAngel
      ich hab alle drei teile schon gelesen und ich will den sinn des buches mal so ausdrücken: verwirrung

gleich auf derersten seit wirst du feststellen, dass der stil doch sehr unkonventionell ist, aber lass dich davon nicht abhalten . . .

nur so als frage: wer hat dir das buch geschenkt? dann geh mal davon aus, dass diese person deine "männlichen" wünsche nach wichsvorlagen versteht :D

Ich habe jetzt die ersten 60 Seiten gelesen und es ist ziemlich verwirrend abaer eigentl. ganz gut.
      Ich habe es mir gewünscht, weil es sich ganz interessant anhörte. Also es stamtt von meinen Eltern :D ;)

@Spanky: amazon.de/exec/obidos/ASIN/349…d_1_1/302-2220348-1809602

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tommy ()

• die zahl der illuminaten is doch 24, oder? ?-(
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    • Original von Avalon
      mir wurde gesagt das die triologier ziemlich gut ist, mir wurde aber auch gesagt das man von dem buch schnell paranoid wird
      nun die frage:stimmt das

um von diesem buch tatsächlich paranoid zu werden, muss man schon eine ordentliche portion dummheit aufweisen :D

spanky: nein, 43.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Nein, die Zahl der Illuminaten sind 23 und 5(=Quersumme von 23). Der Gleichnamige Film erzählt die Geschichte eines deutschen Hackers der durch diese Trilogie Paranoid geworden ist. Und ja, das Buch setzt einem in der ersten Zeit sehr zu, aber sobald man wieder etwas rational drangeht kann man vieleicht einige Erkentnisse daraus gewinnen aber auch viel wieder verwerfen.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • die zahl der illuminaten ist (wenn man den ganzen büchern glauben schenken darf) 23. und natürlich die 5. welche anderen zahlen noch eine bedeutung haben, liest du einfach in einem beliebigen buch über diese gruppe nach. und was verfolgungswahn angeht: lass das buch nicht allzusehr auf dich wirken, denn dann könntest du wirklich durchdrehen . . . abersobald du halbwegs rational rangehst, geht es eigentlich . . .

alles schon gesagt worden, aber ich brauche im moment mal ein wenigaufheiterung bei betrachtung meiner postanzahl . . .

und was den film "23" angeht, so frage ich mal in die runde: hat jemand das buch, von dem der film handelt oder weiß jemand, wo man es auftreiben kann? da wäre ich nämlich sehr interessiert dran!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

• herje, es is alles nur theorie! mensch, wenn man so denkt, kann man noch nichtmal mehr seinem Herbes glauben, is vllt ein heranwachsender Alien...
      ^^