Kann der Mensch künstliche Intelligenz erfinden?
Eine neue Theorie: Unsere Seele ist materiell, sie ist sowas wie ein Produkt des Gehirns. Elektrische Signale usw. würden unsere Seele gestalten.
Also müsste es möglich sein mit Hilfe der Nanotechnologie & Co künstliche Intelligenz zu erschaffen.
Wäre diese "Intelligenz" fähig unser Denken und unsere Leistung zu überschreiten?
Entweder ist das Gehirn so komplex - auf Atomen - aufgebaut, dass es nicht mehr komplexer (schlauer) gemacht werden kann oder es lässt sich "komprimieren", sodass die künstliche Intelligenz "schlauer" als der Mensch werden kann!
Was meint ihr?
Ich weis jetzt nicht genau ob das das richtige Forum für das thema ist...
Eine neue Theorie: Unsere Seele ist materiell, sie ist sowas wie ein Produkt des Gehirns. Elektrische Signale usw. würden unsere Seele gestalten.
Also müsste es möglich sein mit Hilfe der Nanotechnologie & Co künstliche Intelligenz zu erschaffen.
Wäre diese "Intelligenz" fähig unser Denken und unsere Leistung zu überschreiten?
Entweder ist das Gehirn so komplex - auf Atomen - aufgebaut, dass es nicht mehr komplexer (schlauer) gemacht werden kann oder es lässt sich "komprimieren", sodass die künstliche Intelligenz "schlauer" als der Mensch werden kann!
Was meint ihr?
Ich weis jetzt nicht genau ob das das richtige Forum für das thema ist...
Was ist ist was nicht ist möglich
. Cyborgs oder Rechner mit Gehirnzellen. Denn Gehirne können imo unendlich viel Speichern, weil sie immer neue Nervenverbinundungen schaffen können. Aber Ein Rechner kann zuverlässiger auf die Daten zugreifen. Eine Kombination beider Komponenten würde glaube ich ziemlich viele Vorteile bringen. Das Problem ist aber die Psyche. Denn ein hohes Maß an Intelligenz kann zum Wahnsinn führen. Und wenn so eine Maschine dann eine so hohe Power hat, kann es sein, dass sie dann auf jeden Fall Wahnsinnig wird? Naja. Ich weis nur, dass der Mensch selber versuchen sollte, immer dominant in seiner Umwelt zu bleiben und daher sollte er evt sowiso mit Hilfe von Gentechnologie seine Evolution selber in die Hand nehmen und evt auch Kybernetisch nachhelfen. Als Cyborgs währen Menschen wesentlich widerstandsfähiger und könnten auch schneller Technologien erforschen. Und da ich davon überzeugt bin, dass es neben der Erde auch weitaus mehr bewohnte Planeten gibt, sollte die Menschheit eh sobald wie möglich ein interstellares Reich aufbauen, bevor wir von irgendwelchen anderen Spezies einfach fertig gemacht werden können. Wer weis schon, was da draußen alles so rumlungert, aber wir sollten wenigstens die Möglichkeit haben, uns selber zu verteidigen.