Was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er ist ein Vampirjäger, merkt dass er kein Spiegelbild hat, also dass er infiziert ist und bringt sich deswegen um. o_O

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • ja er hat sich umgebracht weil er was im spiegel sah
      und nein es hat nichts mit Vampieren zu tun
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
    • Ja es ist wichtig was er im Spiegel sah.

Und es könnte tatsächlich in der realität passieren!
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
    • Er hat sich nicht zum schutz anderer umgebracht, und er wusste nicht das er wegen dem gesehen sterben würde bzw. tut es eigentlich nichts zur sache...

@ Ragnar hast du nicht lust die sache zu beenden?

And the rest is silence
    • falsch

And the rest is silence
    • ja

And the rest is silence
    • Gut, wie gesagt, ich hatte nur vermutet, dass es sich um ein altes Rätsel handelte.

Dann werde ich mal weiter Fragen:
      Mir ist die Idee gekommen, dass mit dem Spiegel nicht der Alltagsgegenstand sondern das Magazin gemeint sein könnte, also:
      Handelt es sich bei dem Spiegel um das Magazin „Der Spiegel“?
      Wenn ja: Hatte der Mann mit Korruption/Veruntreuung von Geldern oder dem Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen zu tun?
      Hatte „Der Spiegel“ seine Machenschaften aufgedeckt?
      Ist solch ein Journalismus dem Magazin denn zu zutrauen?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Korrekt!

Der Mann sah in das Magazin den Spiegel. Im Spiegel stand welche grausamen Taten er vollbracht hat und wie hinterhältig und korrupt seine Machenschaften waren. Weil er wusste das es an der Öffentlichkeit war began er Selbstmord!

And the rest is silence
    • ist der auf der schildkröte ausgerutscht?

Oder:

dachte er die schildkröte führt ihm zum wasser aber er ist vorher verdurstet?

And the rest is silence